Kaufberatung für neues System

-gast-

Cadet 4th Year
Also ich weiß jetzt nicht, obs hier richtig ist, wenn nicht, verschieben bitte.

Ist ja nicht direkt ein Komplett PC, aber ein kompletter Pc:freak:

Also so soll das System aussehen:

Mainboard: Asus P5B deluxe

CPU: Intel Core 2 Duo E6600

RAM: G.SKILL PC2-800 CL4 2x1024MB

Grafik: Connect3D X1900XTX 512MB

Festplatte: Seagate 750GB (eventuell was anderes? Soll aber angeblich mit Raptoren mithalten können)

Netzteil: Hiper Type R 580W

DVD-Brenner: Plextor PX-760A (da hab ich nich lange gesucht, gibts was besseres?)

Gehäuse: LianLi PC-7SE-B Alu (ist mit 2x 120mm Lüftern)

Floppy :rolleyes:

WinXP Prof:rolleyes:

Fehlt noch was wichtiges, passt irgendwas nicht?

Du hast ja anscheinend ne Menge Geld?
Was ist denn dein jetziger Rechner für einer?

M!cha schrieb:
Dafür müßten wir schon wissen wofür du den Rechner hauptsächlich benutzen möchtest/musst ;)

M!cha

Für Office Anwendungen :freak:
Nö, das soll ein Spiele-Rechner werden, vermutlich kann die Festplatte dann eigentlich auch kleiner sein

Shadow'86 schrieb:
Du hast ja anscheinend ne Menge Geld?
Was ist denn dein jetziger Rechner für einer?

Das ist doch meine Sache, was ich mit meinem Geld mache;)
Momentan hab ich das halt und bilde mir das ein, kann acuh sein, dass ich zur vernunft komme und mein Geld behalte.

Ein Pentium4 mit 2,6GHz noch aus der Zeit bevor es Hyper-Threading gab.

Noch was, ich hab momentan viel Langeweile, die ich vorher nicht hatte, vielleicht komm ich auch nur desswegen auf sowas, aber das soll hier ja egal sein.

Noch was, hast du dich extra wegen meinem Beitrag angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
Na ich meinte ja, du könntest denn auch eine X1900XT nehmen. Die ist 40 € billiger als ne XTX. Der Kerntakt ist nur 25 MHz und Speichertakt 50 MHz weniger (naja 100 MHz effektiv). Man kann sie ja Übertakten

UND nein ich habe mich nicht extra wegen dein Beitrag angemeldet. Ich weiß nur mein Benutzernamen nicht mehr. :p

Zuletzt bearbeitet:
Shadow'86 schrieb:
Na ich meinte ja, du könntest denn auch eine X1900XT nehmen. Die ist 40 € billiger als ne XTX. Der Kerntakt ist nur 25 MHz und Speichertakt 50 MHz weniger (naja 100 MHz effektiv). Man kann sie ja Übertakten

UND nein ich habe mich nicht extra wegen dein Beitrag angemeldet. Ich weiß nur mein Benutzernamen nicht mehr. :p

Hm, ok, das ist ein Argument, aber übertakten (grafikkarten) Tu ich eigentlich nicht so gerne, aber das ist scheinbar normal heutzutage.

Bei der CPU würd ichs vielleicht wagen, aber die Grakas werden ja ziemlich heiß von haus aus.

Achso, gut, der Nick kam mir so bekannt vor.

Das ist sowieso ne schwierige entscheidung. Die neuen Intel Prozessoren sind echt gut und werden wohl auch ne weile gut sein.
Kommt drauf an, was AMD noch so bringt.
Vielleicht warte ich auch noch die nächsten 3 Jahre, bis dahin gibts sicher was besseres (nur hab ich vielleicht das geld dann nichtmehr übrig)^^

Der Anreiz war eigentlich nur die Intel CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Für Office Anwendungen
Nö, das soll ein Spiele-Rechner werden, vermutlich kann die Festplatte dann eigentlich auch kleiner sein

Brauchst du bzgl. deines zukünftigen Rechners Beratung oder sollen wir uns Witze erzählen?

Übrigens, meine Glaskugel ist gerade im Urlaub :D

M!cha schrieb:
Brauchst du bzgl. deines zukünftigen Rechners Beratung oder sollen wir uns Witze erzählen?

Übrigens, meine Glaskugel ist gerade im Urlaub :D

Keine Witze, ich bin ab jetzt Todernst, versprochen, meine Mundwinkel bleiben gaaaanz weit unten.

Was brauchst du denn noch für informationen, ausser, dass es ein Spiele-PC werden soll?

Dann empfehle ich den Zalman VF900-Cu VGA Kühler. Er kostet nur ca. 25 € und ist sehr leise.
Aber wenn du nicht umbauen möchtest warte auf die X1950XT(X). Die kommt mit einem Kühler der Artic-Cooling Reihe raus. Der ist hoffentlich leiser als die jetzigen Standardkühler. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus als sei er im falschen Film (Thread) :D

jetzt wird es immer lustiger hier, warum bist du besser informiert? Hat deine Glaskugel keinen Urlaub mehr, lass uns doch einfach teilhaben am Wissen ;)

Kennt ihr euch evtl. Privat?

wer wir?
ICH8 hat keine IDE ports mehr.
Einige habe bei anderen ASUS board berichtet (auf hardwareluxx), dass das der Jmicron chip nicht zu benutzen mit ATAPI geräten, instabil usw obwohl laut deren website es geht. Im handbuch steht, dass man an das Jmicron keine ATAPI geräte anschließen kann.

Es gibt auf dem MArkt nur 2 SATA DVD brenner, einer von Samsung und ein überteuerter Plextor.

edit: man muss nicht mal treiber nachinsten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4096206#post4096206

Zuletzt bearbeitet:
Na, .... OK.
Ich zitiere mal

Lassen sich optische Laufwerke nun an den 965 Chip anhängen oder nicht? Zum einen liest man es gehe nicht bei Antivirus scheint es ohne Problem zu klappen. Da stimmt doch was nicht. In dieser Hinsicht wäre mal eine klare Aussage wünschenswert.

und

optische laufwerke gehen 100% !!!!! am internen ide controller !!! board hat nur einen kanal (2 geraete) . aber es geht NICHT am 965 chipsatz ( ist eh nur 8 * sata am ICH8 ( kein 40 pol IDE) !!! dafuer hat das board ja nen "JMicron" sata/ ide controller onboard !
hab einen LG 16 * dvd brenner dran, ( ohne hd) only optisches laufwerk

@ Wizard of OS
Drück dich doch nächstes mal besser aus ;)

Quelle: sein link von vorhin

shadow,

jo so ist's. gott sei dank.
habe aber diesmal keinen pickel gefunden, der groß genug ist um mich besser auszudrücken ;-)

Na ja, schau dir mal zum P5B das handbuch an, da steht genau das gegenteil: DO NOT connect ATAPI devices

ach ja, das ICH8R hat keine 8 SATA ports, sonder nur 6. Ohne R sind's 4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben