Kaufberatung für neues System

frag mich nicht, habe auch nur dumm geguckt, als ich das gesehen habe.
ist genauso schwachsinnig wie 4 USB Ports rauszuführen und 6 weitere per Header, 2 gehen nach vorne, aber rest sollte hinten sein.

So habe noch mal geschaut um sicherzugehen. Im P5B handbuch ist's korrigiert. Das P5WD2-E hat einen Marvell Chip und dieser macht kein ATAPI. Glücklicherweise hat das ding ein ICH7R.

ich kann aber trotzdem nicht nachvollziehen, warum es fast keine SATA opt. LWs gibt.
Ich war nie ein freund von IDE gewesen wegen den Kabeln. in unserem Videoschnittrechner sieht's durch 2 opt. LWs und 4 Platten katastrophal aus.

Mea Culpa!

Zuletzt bearbeitet:
ch kann aber trotzdem nicht nachvollziehen, warum es fast keine SATA opt. LWs gibt

Na ganz einfach.
Denke mal an Dell. Die haben schon vor längerer Zeit Diskettenlaufwerke aus ihren Rechnern verbannt. Und wenn mann jetzt nur noch ein optische S-ATA Laufwerke, hat dann sieht es ganz schlecht mit der Installation von z.B. Windows XP (oder älter) aus. Das OS braucht ja noch extra S-ATA Treiber, wenn man eine normale XP Installations-CD hat (wie es viele haben)

-gast- schrieb:
DVD-Brenner: Plextor PX-760A (da hab ich nich lange gesucht, gibts was besseres?)

Klar gibts bessere. Der PX-760A ist zwar der schnellste DVD Brenner, aber ob es dir jetzt wirklich darauf ankommt ob er 2x schneller brennt und du dann 30 Sekunden eher fertig bist, ist deine Sache. Jedenfalls weißt du, dass wenn du dir nen Plextor Brenner kaufst, du einen Qualitätsbrenner hast der die niedrigste Fehlerrate von allen Brennern hat. Aber das lässt sich Plextor dementsprechend bezahlen wie man am Preis sieht.

Mein Tip wenn es dir egal ist wieviel er kostet: Hol dir den Plextor PX-716AL Slot In. Der brennt zwar DVD-/+R mit 16x Geschwindigkeit, aber dafür hast du keine CD-Lade mehr die evtl. sogar mal abbrechen kann wenn du gegen läufst. Dementsprechend gibts auch keine Öffnungsmechanik die evtl. mal ausleiern kann. Außerdem ist dadurch die Zugriffszeit um ein vielfaches niedriger da du keine Lade mehr schließen und öffnen musst. Kostet aber auch über 100 €. Musst du wissen ob es dir wert ist. Für mich war es das. Ganz klar der beste Brenner der Welt :king:.

Shadow,

das ist leider falsch.
Sowohl SATA opt. LWs laufen an den intel chips nativ, wenn diese im SATA modus stehen (klar) als auch ATAPI am Jmicron (SATA modus) ohne treiber. hat mir einer aus dem hardwareluxx forum bestätigt.
Bei nem Komplett PC hast du fast eh immer ein Image.
habe selbst dieser rechner bei dell gekauft. die waren legacyfree. geile rechner mit BTX.
Die standen im Bios immer auf Native SATA mode. nichts mit AHCI oder RAID.

meines erachtens sind Floppies absolut überflüssig. sowas bastelt man sich schnell per nLite ein.

eXdeath,

die preise sind leider sehr hoch angesetzt.
ich nutze seit jahren nen Pioneer 106 bulk. habe mind. 2000 DVDs gebrannt. sind sehr gut. minimalster ausfall. ich brenne aber nur auf Verbatim für meine kunden, da spare ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
aber dafür hast du keine CD-Lade mehr die evtl. sogar mal abbrechen kann wenn du gegen läufst

GEIL!!!

Dementsprechend gibts auch keine Öffnungsmechanik die evtl. mal ausleiern kann. Außerdem ist dadurch die Zugriffszeit um ein vielfaches niedriger da du keine Lade mehr schließen und öffnen musst

Stimmt auch nur so halb. Die ZUGRIFFZEITEN (von DVD Brennern) ist auch mit Slot In die gleiche. Nagut es dauert durch die Schublade etwa 0.5 Sekunden länger (mit drücken des Knopfes :evillol: ) als mit Slot In von einer Cd zu lesen, aber was machst du wenn die CD nicht mehr heraus will?
Kann man da auch mit der Nadel rangehen :king:

Zuletzt bearbeitet:
wo slotin genial ist, ist an notebooks, es macht aber leider nur apple. kann das nicht verstehen :-(

meines erachtens sind Floppies absolut überflüssig. sowas bastelt man sich schnell per nLite ein.

Das stimmt aber auch nicht. Schon mal ein MB Bios zerflasht? Ich schon. Ich hatte zum Glück auf der Diskette noch das Default Bios

Ja gut ich bin mit DOS aufgewachsen daher benutze ich sie noch (Ich bin dabei ein bisschen Altmodisch)

ich auch. aber kein grund sich daran fest zu beißen. bei neuen boards ist's kein problem. CrashFree BIOS oder DUAL BIOS. auch per CD von asus oder so, neuerdings auch USB stick :-d

Die Lade und Auswurfvorgänge sind beim PX716AL doppelt so hoch (20.000) als bei anderen Brenner mit Lade (10.000).
Wenn der Datenträger stecken bleiben sollte ist vorne am PX716AL ein Knopf, den drückst du mit einem spitzen Gegenstand wie nem Zahnstocher ein, dann kannst du die Blende abnehmen und die CD oder DVD oder was auch drin stecken geblieben ist problemlos mit zwei Fingern herausnehmen. Das ist sogar noch um Längen bequemer als bei allen anderen DVD Brennern die es gibt wo du dann die Lade rausziehen musst und evtl. nochmal was kaputt geht.

So. Noch mehr unwahre Gegenargumente? ;)

ich auch. aber kein grund sich daran fest zu beißen. bei neuen boards ist's kein problem. CrashFree BIOS oder DUAL BIOS. auch per CD von asus oder so, neuerdings auch USB stick

Ich weiß, per winflash oder andere auch bei Windows. Aber naja. Gut.
Du hast ja sehr vertrauen in dein OS.

Ich hab doch gesagt wenn der Preis ihn nicht stört, da er über 100 EUR kostet. Das habe ich doch in meinem Post geschrieben. Hab ihn dem nur empfohlen da er anscheinend sonst auch nicht unbedingt auf den letzten EUR achtet sondern nur teures Zeug verbaut. Da darf man doch mal was empfehlen? Wenn er denkt es ist ihm zu teuer, kauft er ihn halt nicht. Ich würds immer wieder tun, denn Nachteile im Gegensatz zu anderen Brennern (außer dem Preis) hat das Ding nicht, nur Vorteile.

Außerdem hat der Brenner als Boni echte 8 MB Cache. Das haben die wenigsten. 98% aller DVD Brenner, auch der PX 760A "gurken" mit 2 MB Cache rum.

Zuletzt bearbeitet:
So. Noch mehr unwahre Gegenargumente?

Ist doch OK. Aber mir sind beim Rettungsversuchen von CD noch nie Laufwerke mit Schublade kaputtgegangen. Die Mechanik wird doch durch die Nadel rausgehebelt.

Ich bin ja auch nicht so für die Schubladen. Mir sind ja mal 2 Laufwerke mit Schubladen kaputtgegangen.

Außerdem hat der Brenner als Boni echte 8 MB Cache. Das haben die wenigsten. 98% aller DVD Brenner, auch der PX 760A "gurken" mit 2 MB Cache rum.
Was bringen es denn die zusätzlichen 6 MB beim P-ATA Anschluss außer einen höheren Preis.

Ja ich sag ja nich, dass Laufwerke mit Lade schlecht sind. Ich hab bisher natürlich auch wie alle anderen selber welche gehabt. Es ist halt nur ein kleiner Vorteil den man schätzen kann, aber nicht muss. Wenn man keinen Plextor Brenner will, gibt es halt auch hammergeile Brenner für 40-50 € von z.B. LG. Wenn man mal bedenkt, wie schlecht LG vor einigen Jahren war und die sich in dem Bereich gemausert haben ist das schon echt wundervoll. Neben Plextor machen die in meinen Augen die besten Brenner.

Edit: Da es Burn Proof gibt, bringt es natürlich nicht wirklich viel. Jedenfalls hatte ich in den 7 Monaten die ich jetzt den Brenner bzw. Rechner habe nicht einen Buffer Underrun mit 16x, egal wie stark die Platte fragmentiert war oder so.

prestige udn neid bei Hartz 4 empfängern aufm Arbeitsamt

Recht haste, hab ja auch nur'n billig LG Brenner GSA 4120B (40 €) :(

UND: Iss mehr Schokolade damit die Pickel größer werden. Denn haste was zum ausdrücken :D

das problem ist aber, dass die saftigen pickel nur von edelschockolade kommen und die ist teuer :-(
ich frag emich gerade, welcher 2 GB Kit ich für das Mobo kaufen soll.
Crucial, corsair, g.skill, ocz? die auswahl ist einfach zu groß.

Ich hab billig RAM von MDT. Also nur das beste für mein AMD64 System (Single-Sided) :)

Ich finde die neue Corsair Serie sehr gut. Sie lässt sich gut übertakten.

Zurück
Oben