===Neo===
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte gern fürs Streamen/Videokonferenzen/Aufnahmen die Qualität verbessern. Meine Videoqualität über Kamera mit Camlink ist top. Bezüglich der Audioqualität benötige ich Unterstützung. Derzeit nutze ich ein Jabra-Speak (Audio und Micro in einem Gerät). Ich persönlich finde Kopfhörer bei Übertragungen etwas semi professionell. Deswegen ziehe ich ein separates Mikrofon in Betracht.
Neo
ich möchte gern fürs Streamen/Videokonferenzen/Aufnahmen die Qualität verbessern. Meine Videoqualität über Kamera mit Camlink ist top. Bezüglich der Audioqualität benötige ich Unterstützung. Derzeit nutze ich ein Jabra-Speak (Audio und Micro in einem Gerät). Ich persönlich finde Kopfhörer bei Übertragungen etwas semi professionell. Deswegen ziehe ich ein separates Mikrofon in Betracht.
- Ist ein USB-Kondensatormikrofon das Richtige (Elgato, Rode, oder vergleichbar)?
- Kann ich als Box auch mein Bose SoundLink-Mini nutzen oder benötige ich speziellere ("koppelbare") Boxen?
- Was ist bezüglich der Rückkopplung zu beachten?
- Kann man mit einem deratrtigem Mikrofon eigentlich Hintergrundgeräusche wie Straßenlärm bei geöffnetem Fenster oder Home-Office-Lärm mit entsprechenden Einstellungen vermeiden (Abstand / Pegel / etc.)?
Neo