kaufberatung: full led tv 40 - 42"

evox12

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
137
Hallo

Ich brauche mal eure tipps/erfahrungen für ein neuer fernseher.

- Ich denke ein full led lcd ist das beste zur zeit?
- Der Sitzabstand zum Fernseher ist 3 - 3,20 m.
- Größe der neue Fernseher ich denke mal 40 - 42"
- Ich gucke gerne filme und serien.
- Preis so um die 1500 €.
- PC Nutzung ich denke nicht.
- HDMI 1.3 ich denke ein muss
- FullHD, 24p,
- Einsatzgebiet: Media Station, blu ray, dvd
- gutem Bild
- tageslicht ist kein problem
- digital kabel vorhanden
- 6.1 anlage auch

danke
 
Ab 3 Meter würd ich mir bei dem Budget schon mindestens einen 46 zulegen.

Da bei dir das Tageslicht kein Problem darstellt könnt evtl auch nen Plasma in Frage kommen da du gerne Filme ansiehst.

Warst du schon beim Elektromarkt und hast dir paar Geräte angesehen z.b LCD oder Plasma Geräte?
 
Full LED ist ne schöne Sache keine frage, aber derzeit ist das Angebot überschaubar und meist sind es alt-Serien Modelle. Daher sind die Preise auch nicht gerade einer Konkurenz ausgesetzt.

Würde zu Testzwecken einmal Plasma oder einen der neuen Edge-lit LED´s ansehen.
 
hi

danke für eure antworten, bis jetzt habe ich mir Sony angeguckt btw: kein plan welche modelle ich vergleichen soll.
 
ein ordentliches, aktuelles Full-LED-Gerät bis 1500,- gibt es leider nicht, es gibt zwar Hersteller wie LG und Sharp die ein paar günstige Modelle anbieten aber die technische Umsetzung ist bei denen nicht besonders gut, so das mit guten EDGE-LED-Geräten deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden.

sonst gibt es auch nur ein gescheides Gerät in 40", das ist der 40pfl9705 von Philips aber dieser kostet über 1800,- und Sony bietet gar keinen Full-LED mehr an, es gibt nur 46" Modelle mit einer Mischung aus Full und EDGE-Beleuchtung, die sie Intelligent-Dynamic-LED nennen aber diese sind kaum zu bekommen und kosten auch fast 3000,-.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2318307_-40pfl9705k-philips.html
http://www.sony.de/hub/bravia-lcd-fernseher/2/3/article/id/1237478934564

diese EDGE-LED Geräte hast du nun zur Auswahl, die es wenn nötig auch mit Sat-Tuner gibt, qualitativ sind sie alle recht gleich, nur bei den Zusatzausstattungen gibt es noch Unterschiede.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043520-2186289-2293563.html
 
Wenn Tageslicht kein Problem ist, würde ich auf jeden Fall zu einem Plasma greifen. Ich habe den LG 50Pk350 und sitze auch ca. 3 Meter entfernt. Es könnte auf jeden Fall noch größer sein, aber so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben. 40" ist auf jeden Fall zu klein, man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe. Für 1500€ bekommst du schon 60" Plasma, ich glaube damit hast du wesentlich mehr Spass als mit einem 40" LED-LCD Fernseher.
 
Bei dem Sitzabstand und dem Budget kannst du in der Tat notfalls auch zu 46" greifen.

Mein Bruder stand im Dezember vor genau der gleichen Frage (auch ungefähr die gleichen Vorrausetzungen wie bei dir) und es wurde bei ihm die 42er Version des LG 47LE8500.

Mich haut der auch ziemlich von den Socken, wird definitiv auch mein neuer in 2-3 Monaten. Ich denke es ist definitiv ein Kandidad wo man aktuell das meiste für den Kaufpreis bekommt (der 42er kostet aktuell ca 900) wenn man explizit KEIN Plasma haben will.

FULL LED, 200Hz, WLAN, alle benötigten Anschlüsse...
 
Philips 46PFL9704 kostet bei Redcoon ~1600€. Der Hat FullLED inkl. Local Dimming.

evox12 schrieb:
Ich hätte sie so oder so nicht empfohlen, aber damit fallen die LG LE8500 Modelle auf jeden Fall weg. Sie können 24p nur mit aktiviertem TruMotion. Technische Fehlkonstruktion die 8500er Serie.
 
der Philips 46PFL9704 ist auch nicht mehr zu empfehlen, da er schon wieder fast veraltet ist und dadurch noch so einige Macken hat, denn der ist ja technologisch auch schon fast zwei Jahre alt.

das Display hat noch einen sehr engen Betrachtungswinkel und der Schwarzwert des Panels ist schlechter aber auch die LED´s leuchten noch nicht im optimalem Farbweiß, sondern leicht bläulich, wodurch das ganze Bild immer einen leichten, zu kalten Farbstich hat, was sich auch nicht mit Bildeinstellungen korrigieren lässt, deshalb ist es wichtig immer nur aktuelle Geräte zu kaufen.
 
duHANSdu schrieb:
der Philips 46PFL9704 ist auch nicht mehr zu empfehlen, da er schon wieder fast veraltet ist und dadurch noch so einige Macken hat, denn der ist ja technologisch auch schon fast zwei Jahre alt.

das Display hat noch einen sehr engen Betrachtungswinkel und der Schwarzwert des Panels ist schlechter aber auch die LED´s leuchten noch nicht im optimalem Farbweiß, sondern leicht bläulich, wodurch das ganze Bild immer einen leichten, zu kalten Farbstich hat, was sich auch nicht mit Bildeinstellungen korrigieren lässt, deshalb ist es wichtig immer nur aktuelle Geräte zu kaufen.
Laut dieser Seite hat er einen nahezu perfekten Schwarzwert.
Der Betrachtungwinkel ist nicht doll, OK.

Eine Sache noch:
und dadurch noch so einige Macken hat
Welcher Fernseher hat keine Macken?

Interessiert mich ernsthaft. Ich habe mir vor einem Jahr zwei TV's gekauft, von dem einer gleich wieder zurück ging. Den LG 55LE8500 und den Toshiba 55SV685. Beide lagen bei ca. 2200€.
Hab den Toshiba behalten, aber ich bin immer offen für was Neues, wenn es sich lohnt. Achja: 3D lohnt sich nicht.
 
dann schau mal bitte wann der Bericht geschrieben wurde "Friday, 29 May 2009 12:03" und diesen obtimalen Scharzwert erreicht er nur durch das Local-Dimming aber das Display hat ja zusätzlich auch noch mal einen eigenen Schwarzwert, hierbei ist gemeint wieviel Licht das Panel noch durchlässt wenn ein schwarzes Bild angezeigt wird und die Hintergrundbeleuchtung aktiv ist und in diesem Punkt ist das Panel schlechter als bei aktuellen Philips, der Nachteil dieses schlechteren Schwarzwertes ist, das es um helle Objekte in einem dunklen Bild, zu einer sichbareren Wolkenbildung kommen kann, was du ganz sicher auch von deinem Toshiba kennen müsstest, da dieser ja noch mal deutlich weniger Dimmingzonen und ein schlechteres Display verbaut hat.

na wieviele Macken willst du denn noch, der Mediaplayer funktioniert deutlich schlechter und unterstützt weniger Formate aber auch das ganze Gerät und Net-TV reagieren langsamer, eine besseres Bild durch die bessere Bildverarbeitung konnte ich persönlich auch nie festellen, da haben die aktuellen 8000er echt mehr drauf.

was sich lohnt, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden und es gibt auch sicher bessere Geräte als den Toshiba, die gab es auch schon letztes Jahr, wie z.b. den alten Philips, der aber auch deutlich teurer und eh nicht in 55" erhältlich war, nur man muss sich ja nicht jedes Jahr was neues kaufen, vorallem wenn das jetzige Gerät noch gut läuft aber extra wegen 3D muss man sich jetzt wirklich keinen neuen TV kaufen, für mich wird das Thema z.B. erst dann interessant, wenn es Polfilter-Geräte mit einer 4K-Auflösung gibt, damit man auch im 3D-Betrieb ein flimmerfreies und Full-HD Bild zu sehen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, werde mir doch ein 46" holen.

@duHANSdu
Sony KDL-46EX715 und Philips 46PFL8605K beide haben teilweise sehr gute bis schlechte bewertungen?

edit

der Sony BRAVIA KDL-46EX701 soll auch ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Sony würde ich ehr abraten, er sieht zwar sehr schick aus und ist relativ günstig, im Vergleich zum Philips aber er bietet eben überhaupt nichts besonderes und die Bewegungsdarstellung ist nicht so rund, das Display hat sogar einen sehr kleinen Betrachtungswinkl, wie ich letztens erst erschreckend feststellen musste, sobald man etwas seitlich steht/sitzt, wird das Bild deutlich dunkler.

schon der Philips 46pfl7605 wäre da besser und besser ausgestattet, den es in den Blödmärkten auch mit Sat-Tuner gibt und dort dann 46pfl7655k heißt und für ca. 1200,- zu haben ist.

also wirklich schlecht ist der 46PFL8605K sicher nicht, nur die sehr spiegelnde Gerätefront ist zu kritisieren und die 3D-Darstellung ist noch fehlerhaft, was aber ein Firmware-Problem ist und sicher noch behoben wird.

also ich würde zu diesen raten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2099600-2125097-2125109.html
der Samsung hat auch einen Sat-Tuner, das steht nur noch nicht im Datenblatt und den 7605 gibt es wie schon gesagt im Blödmarkt mit Sat-Tuner.
http://download.p4c.philips.com/files/4/46pfl7655k_02/46pfl7655k_02_pss_deu.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu, du irrst dich. Der UE46C8700 hat keinen Sat- Tuner. Der UE46C8790 hat einen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kennt die Copy past Produktbeschreibungen im Internet. Das ist der einzige Unteschieb zwischen den beiden Geräten. Wollte das Gerät auch dort kaufen. Die sagen dir auch, dass der keinen hat (bzw Es ist der C8790 wie auf der Samsung HP). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht ja.
Es gibt den 8700, 8780 und den 8790. Die letzten beiden haben einen und der 8700 nicht. Das ist auch der einzige Unterschied. Beim Promarkt der 8700 hat keinen gehabt und der 8790 beim Mediamarkt hatte einen (beides gleicher Zeitraum als sie rauskamen).
Auf der Samsung HP ist auch kein S2 Tuner beim 8700 eingetragen.

War damals auch beim B6000. Alle schrieben, dass er einen RJ45 Anschluss hat. Ja, aber nur die US Version. Bei Samsung sollte man aufpassen, welche Ausstattung die wirklich haben.
 
Zurück
Oben