kaufberatung: full led tv 40 - 42"

au man, das sich mal ein oder zwei Händler irren, das kann passieren aber ich hätte Dir noch zehn andere auflisten können, die das Gerät genauso mit Sat anbieten und einige weisen sogar extra darauf hin, der deren Geräte genauso ausgestettet sind wie der 8790 "Samsung UE-46C8700 (baugleich mit Samsung UE-46C8790) inkl. 3D-Brille", also diskutier nicht weiter mit mir rum, auf der Samsung HP stimmen so einige Sachen nicht und aktuell war die eh noch nie, das einzige was stimmt, das der 8700 früher keinen hatte aber die aktuelle Produktion hat diesen DVB-S2 Tuner, somit unterscheiden sich die 8780 bzw. 8790 nur noch etwas in der Rahmenfarbe, du kannst auch meinetwegen Sonder- oder Händlermodelle zu denen sagen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der UEC8700 hat definitiv einen DVB-S2, allerdings ist das ein Restposten.

E-Mail von Samsung:

Frage von mir:
Hallo Samsung Team,
wo sind die Unterschiede zwischen den beiden Modellen Samsung ue46c8700 und ue46c8790?
Hat der c8700 auch den CI+ Slot eingebaut, oder nicht?
Welche Tuner sind in den Geräten verbaut?
Gibt es sonst gravierende Unterschiede?
Danke für Eure kurzfristige Rückinfo.

Antwort von Samsung:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Samsung UE46C8700 ist auf dem gesamten europäischen Markt erhältlich. Das Modell UE46C8790 wird exklusiv in Deutschland vertrieben und kann nur über deutsche Händler bezogen werden.
Technisch unterscheiden sich diese Modelle nicht.
Bitte beachten Sie beim Kauf, die teilweise erheblich unterschiedlichen Garantiebedingungen der einzelnen europäischen Länder.
Alle TV-Geräte der C-Serie besitzen ein CI+ Slot.
Beide Gerätebesitzen eine Triple Tuner Ausstattung mit DVB T(T2)/C/S2
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen



Quelle: http://www.notebooksbilliger.de/forum/TV++Zubeh%F6r/LCD-TVs/Samsung+ue46c8700+baugleich+zu+ue46c8790


Es sei denn, auch der Samsung-Support irrt sich ;-)

Möglicherweise hat man beim Erwerb des UE46C8700 keinen Vor-Ort-Service, das muß man halt nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch als Hinweis, die jetzt erhältlichen Geräte sind auch die letzten die noch aus der 2010er Range lieferbar sind, neu aus Korea werden nicht mehr kommen, da die Produktion bereist auf die 2011er umgestellt und auf dem Schiffsweg gebraucht wird, also mit einem Preisverfall braucht man nun nicht mehr rechnen, sondern ehr wieder mit einem Preisanstieg, so bald die günstigen Händler langsam ausverkauft sind.
 
Ich habe den Samsung LE 40 B 650 und bin damit sehr zufrieden. Die Bildqualität ist super und die Anschlussmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut.
 
duHANSdu schrieb:
was sich lohnt, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden und es gibt auch sicher bessere Geräte als den Toshiba, die gab es auch schon letztes Jahr, wie z.b. den alten Philips, der aber auch deutlich teurer und eh nicht in 55" erhältlich war.....
Ja wahrscheinlich gibt es bessere, als meinen. Was besseres konnten mir die Jungs im HiFi-Forum zu der Zeit auch nach langem diskutieren nicht anbieten.

Aber lassen wir das..........wobei mich interessieren würde, welchen Fernseher du hast.
 
falls du nun darauf hinaus willst, ob ich hier auch nur das empfehle was ich selbst habe, da muss ich enttäuschen, denn das würde ich nie machen, sei denn es gibt aktuell keine bessere Alternative, zu mal kaufe ich mir auch nicht jedes Jahr neue Fernsehr, nur weil es neue gibt, somit ist alles was ich jetzt besitze, auch schon mindestens drei Jahre alt und spielen auch eh ehr in Geräteklassen wie Loewe und B&O mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die neue tipps. das wird schwer als ich dachte, was sagt ihr zu plasma?
 
danke, samsung le40b650 hat gute bewertungen, noch jemanden der diese meinung ist?

danke
 
der B650 ist ein altes Gerät, es gibt längst den C650 aber ja, in seiner Geräte-/Preisklasse ist er sehr gut und günstig, ich frag mich nur, wie du nun auf ein ca. 1000,- günstigeres Gerät kommst, denn je nach dem was man ausgeben will, gibt es unzählige, gute Geräte.

also legt dich bitte fest was du nun genau willst und ausgeben möchtest, denn sonst wird einem das hier zu blöde!
 
talu36 schrieb:
Ich habe den Samsung LE 40 B 650 und bin damit sehr zufrieden. Die Bildqualität ist super und die Anschlussmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut.

der B650 ist ein altes Gerät, es gibt längst den C650 aber ja, in seiner Geräte-/Preisklasse ist er sehr gut und günstig, ich frag mich nur, wie du nun auf ein ca. 1000,- günstigeres Gerät kommst, denn je nach dem was man ausgeben will, gibt es unzählige, gute Geräte.

also legt dich bitte fest was du nun genau willst und ausgeben möchtest, denn sonst wird einem das hier zu blöde!

hi

ich überprüfe alle möglichkeiten da ich kein lust habe 1 jahr später wieder was neues zu suchen!
Was ich mir heute angeguckt habe Toshiba 46WL743G laut MM ist ein sehr guten Fernseher?
Der Samsung PS50C7790 ist auch nicht schlecht aber wenn schon plasma dann lieber panasonic
 
duHANSdu schrieb:
falls du nun darauf hinaus willst, ob ich hier auch nur das empfehle was ich selbst habe, da muss ich enttäuschen
Darauf wollte ich nicht hinaus.

Aber du hast mich nicht enttäuscht, denn du hast genauso geantwortet, wie ich es erwartet habe. Meine Frage steht: "Welchen Fernseher hast du nun?"

Der größte Teil deiner Texte beschäftigt sich damit, andere Empfehlungen eher negativ darzustellen und selber aber keine klare Empfehlung abzugeben.

....der Philips 46pfl7605 wäre da besser.....
.....also wirklich schlecht ist der 46PFL8605K sicher nicht.....
......der Panasonic VT20 bietet sich da z.B. an.....

Ich verstehe dich ja auch, dass es langsam nervt, dass evox12 immer wieder mit neuen TV's rauskommt, in völlig unterschiedlichen Preisklassen, weil er wahrscheinlich auch keine klaren Vorstellungen hat. Aber genau dann muss man eben auch mal klar sagen: LCD/Plasma AB ist gut, den kannst du kaufen! TV XY kostet 300€ mehr und kann dafür das besser! Entscheide dich!

Ich habe damals im Hifi-forum mit folgenden Anforderungen nachgefragt:
  • mindestens 55"
  • wenig bis kein Input-lag
  • nahezu perfektes schwarz
  • perfektes PC Bild, da er hauptsächlich als Monitor verwendet wird
  • eingebaute Tuner: egal
  • Preis: egal
  • ob er spieglet: egal

Da wurden mir ein Philips (Model vergessen), der LG 55LE8500 und der Toshiba 55SV685 als Möglichkeiten gegeben. Loewe kam nicht. Obwohl ich kein Preislimit angegeben hatte.

Welchen empfiehlst du? Das frage ich ernsthaft, da du wahrscheinlich mehr Ahnung hast, als ich und dir ein anderes Budget zur Verfügung steht, als den meisten Anderen. Mir steht es zwar auch Verfügung, hab es aber nie ausgegeben, weil mir eben keiner was dahingehend empfehlen konnte.

Ach ja: Da du mir das aus deiner Erfahrung heraus ja sicherlich sagen kannst:
Haben Loewe Fernseher Input-lag?

PS: Nichts für ungut.
 
na gut, wenn du es unbedingt wissen willst, im Schlafzimmer steht noch ein gute alter 32" Avant von Bang&Olufsen(Röhre) und im Wohnzimmer habe ich ein professionelles 42"Full-LED-Display von Conrac, das auf einem Loewe Chassi basiert, mit einem Philips/LG-Panel, das ist so ein Gerät ohne Lautsprecher oder anderm Schnick-Schnack, man kann nur externe Bildquällen anschließen.

man kann auch nicht immer ganz klar ein einziges Gerät empfehen, da jedes Gerät so seine ganz eigenen Stärken und Schwächen hat und auch jeder seine ganz eigenen Prioritäten setzt, deshalb kann man zum Teil nur ein paar Geräte vorschlagen und von anderen abraten, wenn nach denen gefragt wird.

deine Wünsche sind ja z.b. auch nicht ganz einfach zu erfüllen, denn grundsätzlich würde ich Dir im Moment auch den Philips 8605 empfehlen, weil er eine sehr gute Ausleuchtung und einen guten Schwarzwert hat aber sich auch für die PC-Nutzung sehr gut eignet, allerdings gibt es den nur in 52" und somit ist er schon wieder ausgeschlossen und das obwohl er auch noch relativ günstig ist.
du könntest natürlich auch das 21:9-Modell nehmen, der dann 58" groß ist aber ich weiß nicht ob du 4000,- ausgeben willst. http://download.p4c.philips.com/files/5/58pfl9955h_12/58pfl9955h_12_pss_deu.pdf

aber es gibt auch noch gute Alternativen von Sony, nur diese sind zum Teil etwas schwiegrig zu bekommen und auch nicht wirklich günstiger.
http://www.sony.de/comparison/kdl60lx905aep/kdl55nx815aep
http://www.inside-digital.de/fernseher/sony_bravia-lx9_kdl-60lx905/2552_7

nur wie ich ja schon mal geschrieben habe, wäre es mir 2009 auch nicht leichter gefallen, Dir nun was großartig besseres zu empfehlen als dein Toshiba, technisch vielleicht schon, wie z.B. den Philips 9704 aber auch dieser wäre wieder zu klein gewesen.

da ich nicht zocke und es noch nie gemessen habe, kann ich zum Input-Lag meines Display´s nichts sagen aber ich gehe mal davon aus, das er keinen Lag hat, nur zu den handelsüblichen Modellen kann ich auch nichts genaues sagen aber mir ist so mal gelesen zu haben, das die älteren Modelle einen relativ hohen Lag hatten aber die aktellen, neuen LED-Geräte sind da sicher deutlich flotter geworden, in das Bild bzw. die Bildverarbeitung habe ich mich auf alle fälle jetzt schon verliebt, eine bessere, fehlerfreiere Bewegungs-Interpolation, habe ich vorher wohl noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben