Kaufberatung Funktastatur und -Maus

marioZ750

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
143
Hallo Leute,

ich suche eine Set, Bestehend aus Kabelloser Maus und Tastatur.
Preislich im unteren Segment angesiedelt, maximal 50-65€, lieber 50€ oder weniger.

Einsatzbereich ist Internet, Office, Foto und Videobearbeitung.
Gaming eher selten, wenn dann aber alle Genres quer durch die Bank. Gaming ist aber defenitiv zweitrangig.

Halbwegs gute Verarbeitung wäre gut. Hersteller ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.
Die Maus sollte auf jeden Fall Mausrad und zwei Daumentsten haben.
Bei der Tastatur wäre es schön wenn die Tasten beleuchte wären wegen der Ablesbarkeit im Dunkeln, ist aber kein muss.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir paar Vorschläge machen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit diesem hier sehr zufrieden, bis unsere kleinste die Tastatur als Trampolin verwendet hat. Die Maus nutzen wir noch heute mit anderer Tastatur.

http://geizhals.de/microsoft-oem-wi...chiedene-layouts-a606022.html?hloc=at&hloc=de
Ergänzung ()

Hmm sehe gerade aber, dass die auch nichtmehr aktuell ist. Wir haben damals glaube 39,90€ bezahlt.
Ergänzung ()

Vielleicht gibt es einen guten Nachfolger
 
Ich für meinen Teil habe mich sehr mit den flachen Tastaturen von Logitech angefreundet - flach im Sinne der Tastenhöhe. Für mich haben diese einfach einen angenehmen Punkt zum schreiben und meine Finger gleiten über die einzelnen Tasten nur so hinweg.
Das ist natürlich alles, wie alle anderen Empfehlungen, sehr subjektiv. Daher geh lieber in den Elektronikladen deines Vertrauen und Tippe etwas auf den Tastaturen. Achte aber darauf, dass die gewünschte Schreibposition eingenommen werden kann.

Ich selbst würde keine Tastatur kaufen ohne etwas darauf getippt zu haben.
 
Sind Kinder im Haus? Bei Kindern im Haus rate ich dringend zu einer Tastatur die einen Off-Switch hat (z.B. Logitech). Sonst bekommt man beim Filmeschauen dauernd dazwischengefunkt.
 
Zurück
Oben