suche Funktastatur und Maus

Jo, die habe ich inzwischen auch gefunden. :)

ich danke euch für die Empfehlungen. Bin für weitere Empfehlungen offen

Habe mich nun entschieden. Es wird die KeychroneQ6Max und die M3 Maus dazu.

Die Tastatur ist ja komplett aus Alu. Das war mir auch schon wichtig. 262€ für beide Sachen im Shop gehen auch. Oder was meint ihr?

Wird man bei der Maus einen unterschied zwischen 1000hz und 4000hz merken?

Kann mir nicht vorstellen, dass du da einen Unterschied merkst.

Finde es einigermaßen interessant, dass du nach deinen flachen tastaturen jetzt eine mit hohen tasten möchtest. Berichte gerne mal, wie die Umstellung für dich verläuft. Und bestell nicht ausversehen die US-Version, hab die deutsche selbst etwas suchen müssen.

Und die K5 Max ISO habe ich mal wieder nur über Suchmaschine gefunden... Hat auch Alu-Body.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Eine tolle Tastatur. Hab einie Keychron Q Pro und Max in meinem Umfeld und was man da von der Stange bekommt ist schon wirklich gut.

Maus kenne ich nicht - aber wäre über ein Review froh.

• Gefällt mir
djducky schrieb:
Finde es einigermaßen interessant, dass du nach deinen flachen tastaturen jetzt eine mit hohen tasten möchtest.
Ja hab die Tage noch mal drüber nachgedacht. Hab auf Arbeit so eine ultra flache Tastatur. An sich schon gut drauf zu schreiben. Aber ich glaube, am Pc zu Hause will ich doch eine hohe. Ab und zu spiele ich ja doch auch noch was anderes und da kann ich mir vorstellen, dass ich mit so einer flachen Probleme bekomme.

Mit dem Layout habe ich schon geguckt. Muss nur noch schauen was ich für Schalter nehme.

Wie sind die Erfahrungen wenn ich auf Keychrone.com oder de bestelle? Also zwecks Zoll und Steuern? Würde eher auf der deutschen Seite bestellen. Ggf. bei Alternate. Da hab ich dann nicht die Probleme mit dem Zoll. Das hatte ich letztens erst mit einer Bestellung aus den USA. War etwas nervig.

Die Keychron.de / .com / .br und wie sie alle heißen ist ganz egal nur ein anderer Front.
Zoll sollte keiner Anfallen ist in der 0% Zollgruppe, Keychron führt die Steuer beim Kauf schon ab (drauf achten dass sie beim Bezahlen und auf der Rechnung angegeben ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und cru5h3r
Ok. Danke dir ☺️ dann bestelle ich heute Abend mal

Bin gespannt, berichte gern. :)

Nur als Anmerkung, auch wenn die Entscheidung für die Tastatur ja schon gefallen ist. Statt Kabellos kann man evt. auch nach einer Tastatur mit USB Anschluss auf der Tastaturseite schauen. Dann hat man eine Kabelverbindung und kann die Tastatur trotzdem sehr schnell komplett beiseite räumen. Ich habe eine Ducky tastatur, die hat das als Beispiel. Das kann man auch filtern in der Suche

https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7023_kabelgebunden~7029_Kabel+abnehmbar+(USB-C)

2024-08-05 13_41_00-Eingabegeräte Tastaturen mit Verbindung_ kabelgebunden, Besonderheiten_ Ka...png

Ich möchte aber die Tastatur ja auch nutzen, wenn ich diese woanders hinlege. Und die ausgesuchte Tastatur hat ja auch einen USB-Anschluss zum Laden.

Die Ducky hatte ich mir heute auch angeguckt. Aber ist halt Plaste. Das wollte ich ungern haben.
Ergänzung ()

Welche Schalter empfehlt ihr? Ich tendiere ja zu gelb. Hatte mal eine Gastatur mit cherry blue. Die waren mir auf Dauer zu laut.
Ergänzung ()

Kann mir jemand sagen, ob die Taster bei der Maus optisch oder mechanisch sind? Habe dazu nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind Kailh GM 8.0 micro switch verbaut. Kann man sogar einzeln kaufen. Müssten mechanisch sein.

djducky schrieb:
Da sind Kailh GM 8.0 micro switch verbaut. Kann man sogar einzeln kaufen. Müssten mechanisch sein.
Hat man da auch das Problemen, dass man mit der Zeit Doppelklicks bekommt, oder Eingaben nicht richtig erfolgen?

Zwecks den Schaltern schaue ich mir mal doch YT an.

Das weiß ich nicht, aber irgendwo habe ich da gerade sogar was gelesen von wegen Doppelklicks vorbeugen. Muss jetzt aber mal los und kann da nicht nochmal nachgucken.

• Gefällt mir
Ich hab jetzt mal die genannte Tastatur und Maus bestellt und werde berichten 😊 Danke euch für die Hilfe 👍😃

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Die Tastatur und Maus sind heute angekommen. Natürlich kein Zoll ;)
Also die Tastatur ist ein Traum. Diese Zeilen hier gehen so leicht von den Fingern. Das ist einfach krass. Keine Ahnung wieso ich mir so eine nicht schon vorher gekauft habe?! Der Preis schreckt ab. Aber man bekommt das wieder. Das Gewicht ist einfach krass. Die lässt sich keinen Millimeter verschieben. Also so stelle ich mir eine Tastatur vor! Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Mit dem Launcher für die Einrichtung der Tastatur muss ich mich noch beschäftigen. Rechts neben den Drehknopf sind drei Tasten. Die möchte ich gerne individuell belegen. Eine davon soll die Mutetaste für Discord werden. Aber ich weiß nicht wie ich die belege. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? In dem Launcher von Keychron wird die Eingabe der Tastate erkannt, aber in Discord nicht. Weiß auch nicht was ich in der Software einstellen muss, damit ich die als alternative Taste belegen kann. Standardmäßig ist für die eine Taste Screenshot belegt, dann Cortana und die RGB Funktion.

Die Maus ist auch wirklich sehr angenehm. Hier habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Im Nachgang hätte es aber die Mini sein können. Ich habe einfach zu kleine Hände. Aber es geht auch so. Das Mausrad liegt etwas weiter vorne im Gegensatz zu meiner G502. Aber daran gewöhne ich mich. Aber auch so bin ich mit dieser sehr zufrieden.
Ergänzung ()

sollte es notwendig sein, so erstelle ich einen extra Thread, da ja die Kaufberatung abgeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Zurück
Oben