Kaufberatung Gamer Headset fürs Chillen und Streamen.

skusi

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche ein gutes Headset mit dem ich verreißen kann. Aber auch zuschause am Notebook oder am PC zocken kann (auch zum Streamen). Wichtig ist das die Ohrmuschel sehr bequem ist, sonst wird mein Ohr direkt rot :D. Des Weiteren möchte ich wenig bis gar nichts von außen hören (z.B Kind schreit im Flugzeug)

Vielleicht wäre ein Headset ohne Kabel besser ?

Geld was ich ausgeben kann 100-300 €

Kauf dir einen Beyerdynamic Costum Studio und dazu das headset Gear. Damit bist du dann für alles gerüstet.

schliesse mich da mienem vorredner an, byerdynamic mit der mmx 300 Gen.2 ist referenz

Wenn, dann Beyerdynamics
Habe selbst einen DT 880 - 600ohm seit vielen Jahren, sehr hochwertig !

Ich hatte das Headset Gear zusammen mit den Custome one Pro und beide sind innerhalb von ein Jahr kaputt gegangen. Aktuell habe ich die Custom studio. Die sind vom Kabel her und vom Klang besser als die Custom One Pro.

Als Mic würd ich eher ein ansteck oder Tisch Mikrofon empfehlen

Die Beyerdynamics sind nur soweit abgeschirmt wie es das Leder abschirmen kann. aktive Rauschunterdrückung haben die nicht

Zuletzt bearbeitet:
Diese Namen höre ich zum ersten mal alle :D
Soll schon ein ansteck Mic sein. Tisch Mic habe ich. Werde ich aber nicht bei der Reise mitnehmen oder wenn ich unterwegs bin

Ich wäre für Aufgabentrennung.
Wenn ich dich richtig verstehe benötigst du Mobil hauptsächlich etwas um Audio zu hören und die Umgebung auszublenden.
Für solche Aufgaben sind In-Ear Ohrhörer prädestiniert. Sofern du wirklich auch ein Mikrofon benötigst gibt es da auch optionen.
Alternativ sollen wohl auch Kopfhörer mit aktiver Unterdrückung der Umgebungsgeräusche (noise cancelling) auch den gleichen Effekt haben. Konnte ich bis jetzt nur lesen und nicht selbst testen.
Solche Kopfhörer sind aber deutlich teurer als einfache In-Ears.

Zuhause kannst du dann das Passende Headest oder Kopfhörer und Mikro Kombi für dich aussuchen, da du dort wohl nicht so arg auf Dämpfung bauen musst oder?

Im allgemeinen muss der Sitz bei On-Ear/Over-Ear und In-Ear aber passen, damit sie gut abdichten. Jedoch könnten dann Over-Ear bei dir etwas unbequemer sein. Als Vergleich. Ein Kapselgehörschutz liegt ja auch nicht locker auf, sondern hat guten Anpressdruck.

Beyerdynamics-Kopfhörer deiner Wahl + Modmic.

kopfhörer sind sehr subjektiv, wenn du auf micro extern z.b durch tischmicro oder so gehen kannst, wäre bose quiet 35 für chillen und über bluetooth sicher das Beste auf dem markt aktuell

Ich schließe mich meinen Vorrednern an Beyerdynamics und Micro dazu.
Muss gestehen ich hab selber nur ein Hyper X Soundcloud II ;)
MfG

Zurück
Oben