Kaufberatung: Gamer Monitor 27" bis maximal 1500 Euro

Scoty

Banned
Ich suche einen Gamer Monitor mit 27" und matter Scheibe und mit einer Auflösung welche höher als FullHD ist. Es sollte kein TN Panel sein. Dafür bin ich bereit auch richtig Kohle auszugeben bis ca. 1500 Euro. Dafür möchte ich aber auch was sehr gutes haben. Da ich schnelle Shooter spiele und ich sehr haglich bin sollte es kein schlieren geben oder dergleichen. Habe derzeit einen BenQ XL2410T der für mich Perfekt ist wenn es um das Zocken geht, einzig er ist mir jetzt zu klein mit 24" und die TN typischen Nachteile sind bei dem Monitor zwar nicht so stark aber dennoch ich will ich jetzt in eine andere Liga aufsteigen. Also ihr sehr schon ich will was gescheites und das darf dann auch was kosten. Eventuell bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen als die 1500 Euro aber wie gesagt der neue Monitor muss es auch Wert sein.

Anonsten einfach mal Kriterien die du sonst so haben willst HIER auswählen

Der Dell U2711 fällt schon mal weg denn der hat laut Prad starke Corona-/ bzw. Ghosting-Effekte. Die beiden Samsung Monitore, vor allem der 970er schneiden da bei Prad schon etwas besser ab aber habe auch beim Gaming ihre Nachteile.

Edit: Der Dell U2713HM hat 8ms, also zum Gamen nicht wirklich was.

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du mit diesem Thread dann bezwecken?
Geh auf gh.de stell bei Monitoren ab 27 Zoll ein und dann TN+Film, weil IPS, PVA etc. ja zu schlecht für Spiele sind und dann noch die Auflösung höher als Full HD.

Schwupps, keine Produkte verfügbar. So leicht ist das...

Den Dell als "Gamer Monitor" kannst du auch vergessen. Ich weiß nicht, warum der hier empfohlen wird... O.o

Auch wenn du gerne was Besseres als TN haben möchtest (so wie ich), musst du mit der Enttäuschung leben, dass eben nur TN wirklich für schnelle Spiele am besten geeignet ist.
Nach sehr umfangreichen und stundenlangem Suchen, bin ich zum ASUS VG278H gekommen. Ein TN Panel mit allen seinen Vorteilen mit 120 Hz kombiniert. Etwas Besseres kann man derzeit einfach nicht bekommen, da IPS zum Einen keine 120 Hz hat und selbst unter den 60 Hz Monitoren langsamer ist und PVA kannst du erst recht vergessen...

Den ASUS habe ich seit Release und das Ding ist auf alle Fälle (und sichtbar) besser als mein vorheriger 27 Zoller (Hanns.G HG281DJ). Der größte Vorteil sind eben die 120 Hz, die man am Anfang zwar nicht so deutlich merkt, nach eine Angewöhnung aber auf alle Fälle sofort erkennt, sobald man es mit 60 Hz vergleicht bzw. nach 120 Hz auf 60 Hz wechselt. Der Inputlag ist unter den TN Panels ebenfalls nochmal etwas geringer, was für schnelle Spiele natürlich das Wichtigste ist.

Um Dell würde ich aber auf alle Fälle einen Bogen machen. Seit dem 3007WFP-HC sind die Monitore eigentlich nur langsamer geworden, dank der "Features" die immer hineingestopft werden. Und die schnellsten Monitore sind einfach nur genauso schnell/langsam wie alle anderen "Mainstream-Monitore". Heute bereue ich es, dass ich den 3007WFP-HC damals verkauft habe... :(
Aber mit meinen jetzigen 2 Monitoren habe ich den für mich besten Kompromiss... TN 120 Hz für Spiele und 2560x1600 auf 30 Zoll mit S-PVA für alles was gut aussehen muss. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts denn mit deinen Grafikeinstellungen aus? Sind die hoch/ sehr hoch eingestellt? Bei einer Auflösung von 2560x1440 wird es mit deiner 570er nicht mehr so flüssig laufen wie mit Full HD wenn du mit AF/AA volles Pfund zockst.

@Highspeed Opi

Weil Produkte die oft empfohlen werden von vielen Leuten einfach immer wieder empfohlen werden. Das Phänomen ist mir schon bei anderen Sachen hier im Forum aufgefallen :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir für die Kohle ja
http://www.samsung.com/us/computer/monitors/LS23MUQHB/ZA
kaufen, wenn die nicht so ein scheisslahmes Panel hätten.

Also lieber 3 Monitore a 500 Euro als einen für 1500 :-)

<-- schwört auf den 30" Dell 3007, allerdings gibts den ja nicht mehr so, Dell hat den verschlimmbessert. Auf der anderen Seite bin ich auch kein Ultra-Hardcore-Zocker. Dafür liegt der im Preisrahmen und macht ein sehr gutes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Naja ich will ja nicht nur Spielen und ich will halt auch ein perfektes Bild und das ist mit TN nicht möglich. Und bei einer Auflösung über FullHD macht TN erst recht keinen Sinn mehr.

Du widersprichst dich in allen Punkten...

Grafikkarte wird demnächst gegen eine GTX670 getauscht. Bezüglich Input Lag so ist mir das schon klar darum eben der Thread denn nach fast 1/2 Tag Prad tests durch lesen so wie Google bin ich schon etwas überfordert. Ich glaube "denn" perfekten Gamer Monitor mit hoher Auflösung gibt es so nicht. Und ein TN Panel mit mehr als FullHD habe ich nicht gefunden.

@Alexii
Aha, na dann sag mir doch wo ich mich selber widerspreche??? Ich habe geschrieben was ich Suche und das gibt es wohl so nicht, und?

Ich wüsste jetzt auch keinen Monitor ohne TN Panel und zusätzlich in 2560x1440 der besonders zum zocken geeignet wäre. Es miese Kombi :D

Scoty schrieb:
@Alexii
Aha, na dann sag mir doch wo ich mich selber widerspreche??? Ich habe geschrieben was ich Suche und das gibt es wohl so nicht, und?

Genau.

Und jetzt musst du uns sagen, auf was du verzichten kannst bzw. was du jetzt möchtest.

Sonst empfehle ich dir einen IPS Monitor, der zum Spielen schlecht sein soll, ein anderen empfiehlt dir einen TN Monitor, der ein zu schlechtes Bild hat und der Letzte empfiehlt dir einen PVA Monitor, welcher auch zu schlecht sein soll.

Tja willkommen im Club...
Vielleicht wird es in Zukunft den Gamer Monitor geben, wenn OLED mit 27+ Zoll, 120+ Hz und vielleicht 2560x1440+ Pixel gebaut wird. Aber bis dahin werden noch mehrere Jahre vergehen...

Aber solange "Gamer" an Monitoren sparen, kannst du es wohl vergessen.
Gamer geben mehr und öfter Geld für überteuerte und leuchtende Rubberdome-Tastaturen, Billig-Mäuse und Kopfhörer aus, als für Monitore. Schließlich geht es ja nur um ihre Augen. -.-
Vielleicht müssten die Hersteller hierfür anfangen, bunte und leuchtende Monitore herzustellen, die wie Ufos aussehen und auf denen "Pro Gamer LOL 1337" steht oder so etwas... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gamer sind in der Regel halt nicht bereit in ihre Monitore zu investieren, das hat auch die Industrie erkannt^^

Der Eizo SX2762W sollte ganz gut passen.
Auch wenn dieser mMn einen ziemlichen Overkill darstellt.
Denn die (teure) Farbraumabdeckung wirst du beim zocken nicht brauchen.

Alternative von Samsung wurden bereits genannt.
Ansonsten hol dir 2 oder 3 mal 24" :)
Beispiel:
HP ZR2440w
Eizo FX2431

Zurück
Oben