@Scoty:
Du musst aber bedenken, dass es viel Schrott gibt, welches zu oft gelobt wird.
Nur weil mehr positive als negative Bewertungen zu lesen sind, heißt es noch lange nicht, dass es auch gut ist. Das bedeutet für mich immer nur, dass es mehr Leute gibt, die keine Ahnung haben oder es gut bewerten weil es bereits viele Andere gut bewertet haben oder weil die einfach nichts Besseres kennen bzw. überhaupt kein Vergleich haben.
Ich persönlich achte eigentlich nie auf positive Bewertungen, die sind für mich wertlos.
Ich achte nur auf negative Bewertungen und dort muss ich eben recherchieren oder für mich selbst abwägen, ob es nun eine Ausnahme ist oder ob die negativen Punkte auch für mich negativ sind.
Meine zwei Beispiele:
Mein 30 Zoller hat ein sehr gutes Bild, eines der Besten eigentlich, aber die Verarbeitung vom Gehäuse ist nicht wirklich sehr hochwertig. Es knarzt wenn man herumdrückt und das Ding würde wahrscheinlich keinen Sturz überleben.
Dennoch habe ich mir den Monitor gekauft, weil es mir nur auf das Bild ankam und weil ich den Monitor nie transportiere und fast nicht berühre (außer kurz Staub wischen).
Mein 27 Zoller hat - typisch TN - keine guten Blickwinkel.
Für mich ist es aber absolut egal, da ich zum Einen alleine vor dem Monitor sitze und somit immer ein gutes Bild habe und zum Anderen die Vorteile überwiegen. 27 Zoll bei 1920x1080 = ich kann das Ding bis zum Ende vom Tisch schieben und kann trotzdem wunderbar lesen, dank der etwas größeren Pixel oder ich sitze näher daran und kann dank der größeren Pixel, ganz kleine Details viel besser und schneller erkennen, was bei Ballerspielen ein Vorteil ist. Außerdem habe ich 120 Hz, was deutlich besser als 60 Hz ist.