• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: Gamer Monitor 27" bis maximal 1500 Euro

Jede Technik hat ihre vor und nachteile, das ist mir alles klar. Nur wenn ich schon einen 27" suche dann sollte die Auflösung auch dazu passen und ich bin der Meinung FullHD ist bei der Größe nicht mehr Ideal. Und wie man lesen kann wäre ich auch bereit Geld dafür zu Investieren, nicht so wie die meisten welche auf der Geiz ist Geil schiene unterwegs sind. Ich denke ich werde wohl auf OLED warten müssen außer ein Hersteller schafft es das IPS usw schneller werden.

Edit: Ich werde mir mal denn Samsung SyncMaster S27B970D bestellen und testen. Sollte der mir nicht genügen geht er wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist dieses ganze "FullHD reicht ab 27" nicht mehr" totaler Quatsch.

Es gibt viele, mich eingeschlossen, Leute die auf TVs zocken die auch "nur" FullHD haben. Dann auf 32, 42, 55 oder wat weiß ich. Und ich habe NIE jemanden gesehen, der sich auch nur annähernd darüber beschwert hat ( wenn der Fernseher gut ist, natürlich vorausgesetzt), dass FullHD pixelig o.Ä. ist. Daher versteh ich nicht, warum man jetzt angeblich UNBEDINGT die noch höhere Auflösung braucht. Ich hab da noch nie einen Unterschied gesehen ( im Gegensatz zu 120 und 60 Hz).
 
Wie groß ist denn dein Sitzabstand, wenn du an den weitesten Punkt zurück gehst?

Wenn er nicht all zu klein ist könntest du auch einen Fernseher in Betracht ziehen. Bei deinem Budget gibts da schon die besten bezahlbaren Plasma-TVs. Die haben ein perfektes Bild und nahezu keine Verzögerung, mit 100 realen Hz.
 
Hallo Scoty,

wieso nicht einfach nen gaming-tauglichen 27" TN mit 1920x1080 zum Spielen nehmen, und dann daneben noch einen "richtigen" IPS Monitor mit 2560x1440? Einen größeren Schreibtisch dürfte man ja auch noch in dem Budget unterbringen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist wirklich sehr gering. Ich sitze ~2m weg und haben einen 50 Zoll Plasma. Finde das perfekt, tendiere aber noch zu einem größeren TV. Kommt allerdings immer auf den jeweiligen Anwender an.
 
Bastler bin ich keiner. Über denn Crossover habe ich schon einiges gelesen auch aber weiß nicht was ich davon halten soll. Manche User loben denn als wäre der Monitor neu erfunden, andere schreiben wieder was für ein Müll auch wenn das nur sehr wenige sind. Der großteil ist sehr zufrieden damit und vor allem bei dem Preis erst recht.
 
Ich hab ihn auch hier und kann nur sagen dass er zum Zocken auf jedenfall geeignet ist, zumindest für meine Verhältnisse. Nimmt ja jeder subjektiv ein bisschen anders wahr.
Kann damit auch super Counterstrike zocken und hab keine merkliche Verzögerung oder irgendwelche Schlieren.

Vorteil dieser Monitore soll halt vor allem der niedrige Input Lag sein, weil die nur einen DVI Anschluss haben und somit weniger Elektronik die verzögern könnte.

Oder schau dir den mal an, ist ziemlich neu und denke dass der auch gut wäre zum Zocken:

Hazro Hz30wie

http://www.comtech.de/Computer-und-...WIE-76.2cm-30-Full-HD-LCD-Monitor?sPartner=19
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty:
Du musst aber bedenken, dass es viel Schrott gibt, welches zu oft gelobt wird.
Nur weil mehr positive als negative Bewertungen zu lesen sind, heißt es noch lange nicht, dass es auch gut ist. Das bedeutet für mich immer nur, dass es mehr Leute gibt, die keine Ahnung haben oder es gut bewerten weil es bereits viele Andere gut bewertet haben oder weil die einfach nichts Besseres kennen bzw. überhaupt kein Vergleich haben.

Ich persönlich achte eigentlich nie auf positive Bewertungen, die sind für mich wertlos.
Ich achte nur auf negative Bewertungen und dort muss ich eben recherchieren oder für mich selbst abwägen, ob es nun eine Ausnahme ist oder ob die negativen Punkte auch für mich negativ sind.

Meine zwei Beispiele:

Mein 30 Zoller hat ein sehr gutes Bild, eines der Besten eigentlich, aber die Verarbeitung vom Gehäuse ist nicht wirklich sehr hochwertig. Es knarzt wenn man herumdrückt und das Ding würde wahrscheinlich keinen Sturz überleben.
Dennoch habe ich mir den Monitor gekauft, weil es mir nur auf das Bild ankam und weil ich den Monitor nie transportiere und fast nicht berühre (außer kurz Staub wischen).

Mein 27 Zoller hat - typisch TN - keine guten Blickwinkel.
Für mich ist es aber absolut egal, da ich zum Einen alleine vor dem Monitor sitze und somit immer ein gutes Bild habe und zum Anderen die Vorteile überwiegen. 27 Zoll bei 1920x1080 = ich kann das Ding bis zum Ende vom Tisch schieben und kann trotzdem wunderbar lesen, dank der etwas größeren Pixel oder ich sitze näher daran und kann dank der größeren Pixel, ganz kleine Details viel besser und schneller erkennen, was bei Ballerspielen ein Vorteil ist. Außerdem habe ich 120 Hz, was deutlich besser als 60 Hz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tip: Probier doch einfach mal einen der gängigen 27" 2560x1440er Monitore, zurückschicken geht immernoch.
Ich hab hier nen schnellen IPS (Dell U2412), ne lahme Krücke, die nach Aussage einiger hier im Forum komplett ungeeignet ist zum Spielen (U2711) und hatte davor nen schnellen Samsung TN (Name vergessen).

Fazit: ich merke bzgl. Input-Lag überhaupt keinen Unterschied, weder beim Gaming noch unter Windows.
 
Zurück
Oben