Kaufberatung Gamer-Pc 650€

Christina1996

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Hallo :)


Brauche einen neuen PC.

Preisspanne 600 - 700€

Anforderung:
- Mittelmäßige Spiele
(Sims 4, Neue Assasins Creed Teile, Oblivion, Skyrim usw.)
Spiele zwar viel, bin aber nicht allzu anspruchsvoll. Möchte hauptsächlich das die Spiele fließend laufen und die Grafik 'anschaubar' ist.

Hab jetzt nach wochenlanger Suche ein Angebot gefunden das in meinen Preisrahmen fällt und von den Komponenten her auch auf meine Ansprüche passt. Hab nur keine Ahnung ob die in der Zusammensetzung auch optimal funktionieren usw. Da bin ich leider absolut unwissend :D
Da ich schon öfter vor der Zusammensetzung von InternetAnbietern gewarnt wurde, bitte ich um eure Meinung:

CPU: Intel® Core™ i5-6500, 4× 3200 MHz, Turbo bis zu 3600 MHz

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150



1. Festplatte: SSD 120 GB Kingston SSDNow UV400 (500 MB/s lesen | 500 MB/s schreiben)

2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®



Speicher: 8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston
Grafik: Intel® HD Graphics 530, max. 1700 MB shared Memory, DirectX 12, VGA, DVI, HDMI

Mainboard: ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))



Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)

CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)



Gehäuse: Design-Mini-Tower CSL Wave, Farbe schwarz, blau beleuchtet, 2× USB 3.0, Frontklappe mit Magnetverschluss



Netzteil: Fortron FSP Netzteil, 82% Effizienz

Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)


+ Nivida Geforce GTX 770 die ich schon habe und selbst einbauen möchte


Bin für alle Vorschläge offen solang nicht teurer :D Danke im Vorraus :)
 
wenn du jetzt noch die FAQ beachtet hättest;)
kannst dich da eigentlich an der 800€-konfig orientieren, wobei ich da das NT austauschen würde, z.b. durch das bessere Straight Power 10 400W.
falls du dich für ein ATX-case entscheidest beim MB das Gigabyte GA-B150-HD3P nehmen.
dann noch für ~21€ einen EKL Ben Nevis nehmen.
sollte sich mit deinem budget ausgehen.
 
Hallo Christina

Würde selber zusammen bauen, da bekommst was besseres. Oder von warehouse2 für 29,99 zusammenbauen lassen falls es gar nicht anders geht
Für 600-700€ ist das zu teuer ohne Grafikkarte
Was für ein Netzteil da drin steckt weiß man auch nicht, bzw ob das deine GTX 770 packt und die richtigen Anschlüsse hat
Mainboard ist auch das billigste vom billigen
Silent kühler kann auch alles sein, wahrscheinlich der Boxed
Was soll das denn genau kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knobi Wahn schrieb:
Warum nicht hier weiter?

https://www.computerbase.de/forum/t...0-erfuellt-mein-pc-die-anforderungen.1614555/

Der Vorschlag von Chris-W201-Fan ist ok.
Ich würde nur ein anderes Mainboard mit ALC 1150 nehmen.

Weil dort gesagt wurde sie solle dsich hier melden ;)


@Christina: Kennst du denn niemanden in deinem Bekanntenkreis der einen PC zusammenbauen würde? Bzw. würdest du dir das nicht selbst zutrauen?
Eine Anleitung im Internet raussuchen und probieren, so schwer ist das wirklich nicht ;)
 
@ majusss: welches netzteil genau ist denn "die premium line von denen"?
ich würde mal vermuten, dass es sich da bei dir um einen einzalfall handelt, denn warum sollte sonst bei den vielen tests zu fps netzteilen sowas nie auffallen?
 
die BX200 würde ich wirklich nicht nehmen, und ins case würde ich auch mehr investieren wollen. abhängig vom speicherbedarf (da müsste sich die TE mal zu äußern) kann man auch die HDD ganz weg lassen und durch ne 480/500er-SSD ersetzen, wäre nicht mal deutlich teurer. rest passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW, taushc mal bitte das CM G450m gegen eines der drei folgenden aus, das G*50m von CM hat nicht wirklich gute Kondensatoren verbaut, die Alternativen aber schon.

http://geizhals.eu/corsair-vengeanc....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
http://geizhals.eu/corsair-vengeanc....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
http://geizhals.eu/cougar-gx-s450-450w-atx-2-4-a1482412.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Edit:
majusss, wenn es elektronikgeräusche waren, können die aber von der Kombination der Hardware herrühren, da ist ist nicht ein Seasonix Platinum Fanless, oder ähnliches gegen gefeit. Das kommt halt vor.
 
Zurück
Oben