Kaufberatung Gaming Maus kabellos

Justin's

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
637
Ich suche eine kabellose Maus, die folgende Merkmale aufweist:
min. 1600 dpi
min. 11 cm Länge
max. 120 Gramm Gewicht
min. 4 Tasten
leises Klickgeräusch

und jetzt kommt's:
Das ganze möglichst günstig!

Ich habe bisher nur gute und günstige, dafür aber zu kleine Modelle entdeckt (Gigabyte GM-M7800, Microsoft Wireless Mobile Mouse 1000) oder eben die Flaggschiffe wie Logitech G700 oder Microsoft Sidewinder X8 zu Preisen von 60,- und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, benutzt du WLAN? Wenn ja, bleib bei einer Kabelgebundenen. Sonst die die Roccat Pyra, Razer Mamba und die neue G700 von Logitech ganz gut .
 
Ganz ehrlich, bleib im Kabelbereich. Hab auch wieder von Funk auf Kabel gewechselt und man merkt doch nen Unterschied!

Ich würd die Logitech G500 empfehlen, wenns auch mit Kabel sein darf.

edit: zudem, wie du schon siehst sind die guten Wireless Gamingmäuse auch alle recht teuer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts überhaupt kabellose Mäuse die unter 120g kommen? Das ist doch schon bei den meisten Kabelgebundenen Mäusen selten, bei kabellosen sehe ich da eher keine Chance.


Ich glaube du wirst kaum eine solche Maus finden, da der Markt kleine Mobile Mäuse oder eben die Dickschiffe forciert ... so ne zwischenlösung wäre mir noch nicht untergekommen.

klingt alles in allem wie die Eierlegende Wollmilchsau, klar würde ich mir sowas auch wünschen, aber ein kurzer Blick zu den derzeitig verfügbaren sachen ernüchtert dann schon sehr.

Möglicherweise ist die Sidewinder X8 ein Kandidat, muss man sich mal anschauen ... aber ansonsten sei bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn deine Anforderungen nicht erfüllt werden können ... die sind nämlich schon sehr ... happig.

greez
 
gaming mouse + kabellos -> das geht niemals gut.

mit wlan wirds da oft genug sehr nervig.
dazu sind kabellose gamingmäuse elendig schwer.

nimm eine mit kabel und ein mouse-bungie!
 
Ich habe kein WLAN und hatte eine Logitech G7, die super war - bis auf das Gewicht (war aber auszuhalten). Nur leider hielt sie nicht sehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat se denn? ich würd erstmal bei logitech anfragen die sind eigentlich sehr kulant falls se mit ner reparatur wieder hinzubekommen ist...
 
Ich rate bei Mäusen auch auf die Kabelmaus nichtzu verzichten! Wirklich.
Dann hast du auch kein Ärger bei schwachen Batterien und teilw. Empfangsschwierigkeiten.

Aber muss jeder selbst seine Erfahrung machen.
 
Ich hab die Logitech Cordless Laser LX8 und bin sehr zufrieden. Ich kann damit auch gut Spiele spielen.
Sie ist weder sehr klein noch sehr groß, und sehr schwer ist sie auch nicht.
Aber sie entspricht wohl nicht ganz den Anforderungen dieses Threads.

Was passiert denn genau wenn man WLAN hat?
Mein eigener Rechner geht zwar nicht mit WLAN ins Internet, aber mein WLAN-Router ist an. Wäre das auch schon ein Einfluss? Ich merke jedenfalls nichts.
 
Man merkt es wenn eine WLAN Antenne in unmittelbarer Nähe zum Empfänger der Maus steht. Ich hab solche Probleme, daher werde ich bald auf eine G700 umsteigen und diese dann permanent mit Kabel betreiben.
 
Würd da einfach mal bei Amazon oder Geizhals die Kriterien auswählen und bei den Rezensionen schauen, welche Maus was taugt bzw. was die Leute schreiben ... da kannst Dich dann in dem gewünschten Preissegment umschaun und die Texte sind aufs jeweilige Modell zugeschnitten :D

z.B. die Fireglider soll recht gut sein, und ist bei ~20 € *unter Berücksichtigung, dass Du Kabel nutzt*
 
Justin's schrieb:
Ich habe kein WLAN und hatte eine Logitech G7, die super war - bis auf das Gewicht (war aber auszuhalten). Nur leider hielt sie nicht sehr lange.

was war denn los mit dem ding ?

also mal ehrlich, ich hab eine logitech mx500 seit dem release hier und benutze die jeden tag zum arbeiten / zocken etc. ... da ist nichts kaputt oder so.

sprich -> release / shipping war 2002 -> die maus ist nun 8 jahre alt :D
 
Maus hat teilweise selbständig Doppelklicks gemacht, dann fingen die DPI-Tasten an, nicht mehr zu funktionieren und schlussendlich war keine Funktion der Maus mehr gegeben.
 
WLAN + kabellose Maus = perfekt, kein Unterschied zu kabel.
Die meisten die was von rieesen Unterschied labern sind eh nur möchtegern Progamer - wenn einer mal schneller is als sie, liegt es bestimmt an der Funkübertragung :P
 
gaming und kabellos passt das zusammen ? ich glaub nicht. ich würd fürs spielen immer zu einer kabelgebundenen tendieren
 
Aber ich bin von einer Logitech Optical Mouse (Kabel) auf eine G7 umgestiegen und fühlte mich sofort zwei Klassen besser in Counter-Strike. Also die erhöhte Latenz wurde durch die gestiegene DPI-Zahl mehr als ausgeglichen.
Überhaupt soll durch die 2,4 Ghz-Technik die Latenz nur 1ms betragen, die merkt man wahrscheinlich nicht.
 
Also ich besitze die Mamba und bin sehr glücklich mit ihr,absolut empfehlenswert!
 
Zurück
Oben