Kaufberatung Gaming Maus kabellos

Also es scheint tatsächlich keine einzige gute kabellose Maus für Spieler zu geben. Selbst die teuersten Modelle G700 von Logitech und die Razer Mamba haben starke Schwächen. Ich warte mal auf die Saitek Cyborg R.A.T 9, darauf, dass sie billiger wird, und möchte mir in der Zwischenzeit und dann für den Zweit-PC eine Gigabyte-Maus, kabelgebunden, kaufen.

Meine Auswahl habe ich auf GM-M6580 Desktop Laser Mouse, GM-M6800 Dual Lens Gaming Mouse und GM-M6880 Laser Gaming Mouse eingegrenzt.

Weiß einer von euch, ob die 6880 auch Dual Lens hat und ob diese Fähigkeit irgendetwas bringt?
Könnt ihr mir mit Erfahrungen oder Testberichten oder anderen Forenmeinungen zu diesen drei Modellen dienen?
 
Also die G700 hat die Schwäche, dass sie schwer ist wegen dem Akku (Wie alle wireless Mäuse). Ansonsten ist das eine gute Maus und man merkt keinen Unterschied zwischen Kabel oder Wirelessbetrieb. Auch nicht wenn ein W-Lan Router neben dem Rechner steht. Wenns denn ne Kabellose Maus sein soll, kauf dir doch die G700 und teste sie. Du kannst sie ja innerhalb von 2 Wochen zurück schicken, und bekommst das Geld wieder, ganz einfach.
 
Ich habe gelesen, dass die kabellose Logitech Mäuse neuerer Generation alle bei sehr langsamen Bewegungen Pixel überspringen. Ich hatte selbst die MX 1100 und es war nur schwer möglich, einzelne Schaltflächen zu "treffen" oder pixelgenau zu arbeiten. Bei der alten G7 war das überhaupt kein Problem.
Bei der G700 haben dieses Problem ebenfalls viele beschrieben.
Der Grund, weshalb diese Tatsache nicht so bekannt ist, dass (vermutlich... ;) )
1. viele Grobmotoriker denken, sie bräuchten eine Gamermaus und
2. die meisten eine viel höhere Sensibilität eingestellt haben als ich - ich kann mit einer ausladenden Bewegung aus dem Handgelenk gerade mal 180° in CS drehen.
 
Zurück
Oben