Kaufberatung Gaming Mecha Tastatur mit Ablage

highsociety

Commander
Hi zusammen,

ich suche eine neue mechanische Gaming-Tastatur mit einer Handballenablage (Material ist mir alles recht, Hauptsache sie ist "bequem" ;) )

Habe außerdem folgende Wünsche/Anforderungen:
  • TKL oder normales Format
  • PBT Kappen
  • Handballenauflage
  • RGB wünschenswert, jedoch keine Pflicht
  • Preisrange bis 110,00 €
  • Schaltertyp: Clicker oder Taktil

Ich freue mich über die eine oder andere Empfehlung.

Vielen Dank!

Es dürfte sich die Frage stellen wie der CB User beurteilen soll ob dir irgendwas bequem ist.
Hast du die üblichen verdächtigen mal genauer angeschaut? Es werden ja öfters über Mechas beraten.

Kauf dir einfach eine beliebige Handballenauflage separat mit dazu.
Dass die Dinger noch direkt daran befestigt werden, hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Das höchste der Gefühle sind Magnete, aber selbst da ist man oftmals schon im teureren Bereich.

Dann wird es auch eher etwas mit PBT Tastenkappen.

Diese hab ich z.B.: https://geizhals.de/razer-huntsman-v2-tenkeyless-schwarz-rz03-03940500-r3g1-a2602615.html
Aber da rutscht die Handballenablege mangels Befestigung einfach gerne mal durch die Gegend. "Bequem" ist anders.

@highsociety
Ich habe mir 96% Tastatur AKKO 3098B Plus Black&Orange bestellt. Soll am Samstag da sein. Und 90 Stück akko pinguin switches(silent, tactile) dazu.
https://www.caseking.de/akko-3098b-...aming-keyboard-v3-cream-yellow/GATA-2099.html

Es hat PBT Keycaps und 1000Hz Polling Rate über 2,4-GHz-Funk und Kabel.

Ich komme mit meiner Sharkoon Purewriter TKL (red switches; 45g) nicht klar. Entweder drücke ich beim Schreiben noch eine Nachbar-Taste, oder ich schreibe ein Buchstabe zu wenig.

Ich habe das Gefühl, dass die Tastatur ständig Anschläge verschluckt oder ich bin paranoid und ich drücke tatsächlich eine Taste zu wenig. Sowas hatte ich vor 10 Jahren mit 60g Black Switches nicht gehabt.

Wenn ich meine Tastatur am Samstag erhalte, werde ich prüfen, ob ich eine Handballenablage brauche oder nicht.
Meine erste Ttesports Meka G1 Gaming Tastatur hatte eine und Sharkoon Purewriter TKL nicht. Purewriter TKL hat aber flache Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben