D3xo schrieb:
Für mich ist auch bei 32“ Schluss .... viele hier kein Problem mit 42“
Mir geht es eben um den Abstand und ob ich bei 42" nicht nur Pixelbrei sehe oder ob der Monitor für mich überhaupt in Gänze einsehbar ist. Das bringt mir dann schlicht nichts.
-------------
D3xo schrieb:
Die Erfahrungen mit OLED‘s als Monitor sind gemischt und das Internet ist voll davon.
Die Aussagen von Till69 bezüglich burn-in und
till69 schrieb:
Empfohlen wird:
Keine Desktop-Symbole
Taskleiste ausblenden
Dunklen Hintergrund oder Diashow
zeigen mir eben das OLED nicht ohne ist zudem sind ist ja auch die Aussage von Bloood101
Blood011 schrieb:
Naja ich mache den alle 4H,+- ne H wenn ich grad noch in ner Runde bin oder Film gucke.
Die 7min bringen mich nicht um,und ich hab immer was zu tuen und muss keine däumchen drehen.
Blood011 schrieb:
Aber brauchst du das UI noch in GW?
Somit bestätigt er aus meiner Sicht ja die Aussage von Till69 bezüglich keine Desktop Symbole, Taskleiste ausblenden, burn in und Co. Zudem braucht der alle 4 bzw. 6 Stunden 7 Minuten Regeneration. Hab das aus dem Text von Blood101 leider nicht ganz verstanden. Das heißt ich muss den also abschalten. Wenn ich mal rausgehe und den vergesse muss bin ich vielleicht gekniffen.
Wobei mit Bildschirmschoner und Standby Modus sollte sich das von selbst lösen.
Des Weiteren was mir so auffällt ist das die ganzen 42" Teile sei es der LG OLD oder GIGABYTE AORUS FO48U alle keinen vernünftigen Standfuß haben, also höhenverstellbar sind und man somit eine Wandhalterung braucht.
------------------
D3xo schrieb:
RT 7900 XTX
D3xo schrieb:
Willst du 1 oder 2 Monitore haben? Wie groß ist dein Tisch ? Ich wollte zwei Monitore haben und da mein Tisch nur 2m breit ist, sind zwei 32“ genau passend für mich. Da ich am PC sehr selten nur eine Sache gleichzeitig mache, war für mich nur ein großer Monitor nicht ideal.
Normalerweise nutz ich 1 Monitor, wollte immer einen zweiten holen für weitere Arbeiten nehmen mir, da ich auch gerne nebenher noch weitere Dinge erledige, wenn grad Zeit ist.
Der Tisch ist 160x80cm.
letztlich bleibt es wohl dann doch dabei was Till69 schrieb
till69 schrieb:
Ich rate Dir, ausprobieren
Auf sowas könnte ich mich von der Größe sicherlich noch einlassen, preislich aber schon nicht so schön.
Odyssey Gaming Monitor OLED G8 (34")
https://www.samsung.com/de/monitors...-inch-175hz-curved-ultra-wqhd-ls34bg850suxen/