Kaufberatung: Gaming/Multimedia PC (max 1800€ inkl monitor,tastatur)

wayne123

Newbie
Hallo. ich bin seit fast 2 jahren am foren lesen etc welche pc komponenten in frage kommen. ob ein 144hz monitor sich lohnt fuers gaming wenn man auch öfters mal videos/streams schaut oder ob da nicht 120hz reichen. ob 8gb ram oder 16gb. ob zusammenbauen lassen oder nicht. und vieles mehr

genauso wie die frage: brauch man heutzutage (wenn man nicht auf dubiosen webseiten unterwegs ist) ueberhaupt noch ein anti viren programm? oder reicht die windows firewall,router und windows defender?

Ich habe in etlichen foren PC-listen angeschaut doch am ende scheitert es immer wieder an 2 dingen

1. möchte ich nichts zusammenbauen (grund: zeit,schlechte erfahrungen,ungeduldig etc)
2. von fertig pc's halte ich jedoch noch weniger

daher das dilemma :)

dienste wie "zusammenbau" von mindfactory oder hardwareversand scheinen mir auch nicht gerade die beste wahl (da hört man mehr schlechtes als gutes)

deswegen habe ich mich extra hier angemeldet. sozusagen als letzte beratungsstelle.

kennt ihr einen guten vertrauenswürdigen anbieter der auch gut zusammenbaut (natürlich fuer einen kleinen aufpreis) und diesen pc dann komplett verschickt? (kein lüfter der nicht drauf ist bzw abgebaut wird für den transport)

kennt ihr 2-3 gute monitore? (21-24zoll,full hd auflösung,120hz) prio: gaming aber auch mal filme/streams schauen (twitch.tv etc)

sind die anderen komponenten ok? reicht eigl ein i5?

Ich möchte aktuelle und kommende spiele in höchster qualität spielen und in 1920*1080p mit windows 8.1 64it

hier mal eine liste die ich wohl kaufen "würde" falls ich den richtigen shop finde.

http://geizhals.de/?cat=WL-62569

(cpu wuerde ich wohl gegen einen i7 4kern tauschen, und eine grafikkarte weniger (kein SLI))

festplatte irgendeine 256gb ssd + 1-2tb datenplatte

Bei den RAM kann man noch sparen, ich hab die Crucial Ballistix Sports 16GB drin und die kosten nur etwas über 100€.

Monitore: ich habe einen Acer G246HLBbid und einen Asus VE247T, aber beide haben Ghosting und sind daher nicht zu empfehlen. Andere hab ich noch nicht probiert.

Ein i5 würde auch reichen. Der 4670(k) hat 3.4 GHz auf 4 Kernen.

Bei deinem Link fehlen aber noch Komponenten wie Laufwerk und Festplatte(n)

Ich empfehle für die HDD eine WD Platte und für die SSD eine Crucial oder wenn du genug Geld hast Samsung. Crucial hat das beste P/L-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kostet deine "Liste" über 2000€, wenn dein Budget mit Monitor usw. bei 1800€ liegt?!? SINNLOS

Für deine Anforderungen REICHT auch ein i5.
Was nutzt du denn für Kopfhörer/Boxen?
Wie wichtig ist dir Inputlag und Bildqualität beim Monitor?

spielst du "competitive eSports"?

Wenn ja, welche Spiele?

Falls du unsere HELFERLISTE noch nicht entdeckt haben solltest, hier mein Hinweis. Da gibt es aus jeder Region fleißige Helfer, die dir deinen PC zusammenbauen können, sobald du deine Konfiguration gefunden hast.

Falls es hauptsächlich um einen Spiele-Rechner geht, würde ich persönlich eher auf die 1150er Plattform zurückgreifen. Die Top-Modelle dort bringen bei Spielen meist nicht weniger Leistung oder sind sogar etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Spamversender schrieb:
Bei den RAM kann man noch sparen, ich hab die Crucial Ballistix Sports 16GB drin und die kosten nur etwas über 100€.

Das wird nicht passen. Hier geht es um ein 2011er System, bei dem DDR4 verbaut wird. Deine Empfehlung ist ein DDR3-Speicher.

Was für schlechte Erfahrungen hast du beim Selbstbau? Kann ich nämlich nicht nachvollziehen. ;)

Und Zeit? Keine Zeit ist meistens eher euphemistisch für "keine Lust". ;) Also ich rate dir dringend zum Selbstbau, da du nur so eine Wunschkonfig zum besten Preis bekommst.

Sinnlos, wenn du 2 Monitore haben möchtest, und einer davon 120hz, bleiben noch so 1300-1400€ für den PC drin. Guck mal ind das Gaming FAQ oder das Video an

https://www.youtube.com/watch?v=Sf5tYeye0vc

Und Orientier dich daran. Wenn du nicht Übertakten willst, reicht auch ein INtel Xeon e3 1231v3, ein EKL Alpenföhn BRocken Eco und ein Gigabyte h97 d3h. Und glaub mir, wenn du ein FArbiges GEhäuse mit Window hast und nich alles in der FArbe, schaut es hässchlich aus ;) Bei dem PC Tausche aber bitte die 980 gegen eine 970 und steck das Geld in andere Austattunbg (SSD, Case,RAM,Kühler,Mainboard etc) :)

wie gesagt die liste ist ein beispiel. auch schrieb ich dazu das es ein anderer cpu wird (billiger) genauso wie 1 grafikkarte weniger (nochmal 5xx weniger)

und im moment möchte ich nur einen monitor

Zurück
Oben