Kaufberatung ''Gaming-PC'' ~700€

Lessaro

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich bin auf der Suche noch einem Pc der von mir hauptsächlich zum Gaming genutzt werden wird, und für den ich ungefähr 700€ ausgeben möchte. 800€ wäre die ''oberste Schmerzgrenze'', wenn man so so nennen darf.

Ich würde gerne Spiele wie Fifa, Minecraft oder CS:GO schon auf mittlerer bis hoher Auflösung flüssig spielen können.

Aufrüsten später gerne, aber sollte erstmal halten.

Bestellung gerne bei Hardwareversand, da der Pc dort zusammengebaut wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt :)
Mein Anliegen habe ich erstmal so detailliert wie es ging zu beschreiben, sonst einfach bitte einmal kurz nachfragen ^^

LG, Lessaro :)

EDIT: Bitte Nur Post #49 angucken und den Link dazu und bitte mir bescheid geben ob man das so bestellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für die schnelle Antwort.

Da hatte ich auch schon einmal vorbei geguckt. Finde manche Artikel aber nicht auf hardwareversand, und sie sind etwas teurer, aber ich würde den dort gerne bestellen, da sie den PC auch zusammen bauen.

So Leute,
ich habe jetzt einmal den ''Idealen Gaming PC'' bei Hardwareversand eingeben in den Konfigurator, und die haben auch alle Komponenten außer die R9 280X .
Kann man die gleichwertig durch eine andere ersetzen? Oder kennt ihr vielleicht eine andere Website die den PC auch zusammenbaut ?

@elmex201 Ich hatte einen alten PC und habe deshalb noch eine Tastatur und Maus... Schreibe jetzt über'n Laptop.

EDIT: Hab den Link vergessen: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1221561&pcConfigurator.gpOnly=0

Hallo! Nicht über den Konfigurator gehen bei Hardwareversand! Mache es wie folgt: LINK

Ich würde dir diese Zusammenstellung empfehlen (derzeit 662 EUR):
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x MSI H97M-E35 (7846-007R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Zusätzlich wenn du über geizhals alle Sachen in den Warenkorb gestellt hast, dann noch dies hinzufügen: LINK (Aktion, derzeit Zusammenbau nur 1 EUR!). Gutscheine: LINK.

Hi misa555,
Unter dem Video ist ein Kommentar von jemanden, dass es nicht mehr funktioniert. Funktioniert dieser Trick nun noch oder doch nicht mehr?

Würde gerne noch ein paar Meinungen hören, ob es nicht eine andere gleichgültige Grafikkarte gibt, die die R9 208X ersetzen könnte, sonst sind ja alle Komponenten auch auf hardwareversand kaufbar.

Bitte beratet mich ein wenig, wäre sehr nett, bin eher ein Laie und bitte helft mir bei der Auswahl :)

Das stimmt wohl... anscheinend sind nun die Preise an geizhals.at angepasst worden. Dennoch ist es viel günstiger sich das System selber zusammenzustellen, als über den Konfiguartor das zu machen... Die R9 280 bietet derzeit ein sehr gutes PL-Verhältnis im Preisbereich unter 200 EUR.

Mhhh... ,
vielleicht eine etwas günstigere, die an das Niveau der R9 280X rankommt.
Ich hab ja nicht so viel Ahnung. Bitte guckt euch das einmal an und sagt welche vielleicht in Frage kommen könnte.
Habe diese gesehen, bisschen verglichen und eigentlich ist nur der Chiptakt oder Core-Clock niedriger als bei der vom ''Idealen Gaming PC''
http://www.hardwareversand.de/3072+...&pcConfigurator.catid=6&pcConfigurator.maid=0

@Lessaro, ja sieht gut aus, wobei ich ein anderes Netzteil nehmen würde und ich würde es wie gesagt nicht über den Konfigurator machen, sondern über geizhals die Sachen in den Warenkorb stellen und dann für 1 EUR zusammenstellen lassen. Ich sehe du hast einen BD-Brenner gewählt (wenn dann würde ich mir die retail-Version holen, ansonsten musst du einiges blechen für Abspielsoftware. Beim Gehäuse würde ich auch sparen).

Hier nochmal ein Vorschlag von mir, für derzeit 790 EUR:

1 x Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0 (600045852)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

und das hier in den Warenkorb geben LINK. Hab das schon 3x gemacht, hat super geklappt bei HWV. Oben sind auch Gutscheine von mir verlinkt.

Vielleicht dieses optische Laufwerk anstatt dem von LG:
http://www.hardwareversand.de/S-ATA...chwarz.article?pvid=4oh01v5od_i3dn8qo0&ref=13

Das ist auch als alternative angegeben beim Thread vom idealen Gaming PC . Der ist viel günstiger, wie kommt das?

Beim Netzteil hab ich nicht viel Ahnung, was ist mit dem denn nicht so gut? Oder eher wegen dem Preis?

Ich bin ja nicht so erfahren, aber deine Zusammenstellung gefällt mir auch sehr gut, das Gehäuse ist nochmal einige Euros günstiger, das stimmt, dass man am Gehäuse so ein wenig sparen kann.

Bezügl. Laufwerk: einfach mal den Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray googlen. Wenn du letzteres brauchst, nimm ein BD-Laufwerk, welches ich oben vorgeschlagen habe um 64 EUR. Wenn dir ein DVD-Laufwerk ausreicht, hol dir das von dir verlinkte Samsung-Laufwerk. Das von dir gewählte Netzteil ist für 58 EUR etwas zu teuer finde ich... meins ist 80plus-silber zertifiziert (hat etwas bessere Effizienz). Egal für welches du dich entscheidest, beide sind nicht verkehrt -> nur ich würde eben das von mir vorgeschlagene bevorzugen.

Da du immer wieder darauf hinweist, Laie zu sein, empfehle ich dir einfach so vorzugehen, wie ich im Post #17 vorgeschlagen habe. Wenn du die 2-TB-Festplatte nicht benötigst (weil du beispielsweise wenig Daten speicherst), könntest du auch das System von Post #9 nehmen.

Wegen der 2-TB-Festplatte:
So viele Daten werde ich bestimmt nicht haben, ich mache auch nichts mit Bildern oder mache viele und speichere viele...
Ein paar Spiele und sowas habe ich eigentlich nur... Screenshots etc...

Aber bei dem System von Post #9 ist doch dann nur die SSD mit 256GB dabei oder? Das würde schon sehr eng werden...
Gibt es die auch mit 1TB vielleicht?

Zum Laufwerk: Ich möchte keine Filme gucken oder sonstiges, einfach das Laufwerk nur für Spiele nutzen :)

Zurück
Oben