SanSaschen
Newbie
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe dass mir der eine oder andere von euch weiterhelfen kann.
Mein alter PC (ca. 5 Jahre) hat seinen Geist aufgegeben und ein neuer muss her...DRINGEND!
Mein Budget ist sehr gering. Dafür glänze ich mit umso mehr Anspruch
Hier die Facts:
- allgemein erwarte ich ein stabiles, gut aufeinander abgestimmtes, recht leises System
- vor allem möchte ich Spiele spielen (FIFA, Fussball Manager, Simulatoren, Bioshok, BF 3, ...)
- zukünftige Spiele sollten auch noch "spielbar" sein
- diese wenn möglich in 1920x1080 und in guter Qualität
- aber der Computer soll auch für normale Officeanwendungen und Internet dienen
- Budget ist knapp bemessen. Wirklich äußerste Schmerzgrenze bei 500 €
- desweiteren will ich nun endlich den Sprung von XP auf Windows 7 64-Bit wagen (brauch ich noch)
- aus dem alten PC MUSS die Festplatte übernommen werden (250GB - SATA-Anschluss)
- weitere Festplatte möchte ich eventuell später mal nachrüsten (aber nicht jetzt)
- Da das Budget sehr knapp ist, hätte ich den AMD FX-6300 als Prozessor ins Auge gefasst.
- Er sollte auf jeden Fall min. 4 Kerne haben
- Dazu benötige ich das passende Mainboard und wahrscheinlich einen extra CPU-Kühler
- Beim Mainboard wäre es schön eine 7.1 Soundeinheit zu haben (obwohl ist eigentlich wurscht)
- und ich nutze das Internet über WLAN (also entweder WLAN-Karte oder onboard)
- Der Arbeitsspeicher sollte 2x4GB sein. Mit den Taktraten kenn ich mich nicht aus.
- Das Netzteil sollte ruhig sein und die Leistung dem System angepasst sein
- super wäre ein 80+ modell
- also bitte keine 800W-Monster
- Jetzt hätt ich glatt die Grafikkarte vergessen...
- Radeon/Geforce...egal. Einigermaßen zukunftssicher sollte sie sein und min 2GB verfügen
- sie sollte leise sein und nicht allzu Stromfressend
- kann gerne das teuerste Teil des Rechners sein (schätze mal 150-200€)
- Beim Gehäuse verzichte ich gerne auf SchnickSchnak wie LEDs oder ähnliches. (auch wenn es ganz schick sein kann)
- Es sollte ausreichend Platz haben, eine gute Luftzirkulation ermöglichen
- Eingebaute Lüfter haben
- und eventuell Kabelmanagement zulassen
- Wenn es so ne art Staubschutz gibt oder so wäre das Klasse
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und mir ein paar schöne Sachen zeigen. Habe mich inzwischen in sovielen Foren informiert und hab das Gefühl immer verwirrter zu werden. Deshalb wende ich mich nun persönlich an euch.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe
MfG
Sascha
ACH JA: PS. wer hat welche Erfahrungen mit mindfactory/hardwareversand etc gemacht?
trau dem Ganzen irgendwie nicht zu 100% und ob das alles heil ankommt? ...
Danke
ich bin ganz neu hier und hoffe dass mir der eine oder andere von euch weiterhelfen kann.
Mein alter PC (ca. 5 Jahre) hat seinen Geist aufgegeben und ein neuer muss her...DRINGEND!
Mein Budget ist sehr gering. Dafür glänze ich mit umso mehr Anspruch
Hier die Facts:
- allgemein erwarte ich ein stabiles, gut aufeinander abgestimmtes, recht leises System
- vor allem möchte ich Spiele spielen (FIFA, Fussball Manager, Simulatoren, Bioshok, BF 3, ...)
- zukünftige Spiele sollten auch noch "spielbar" sein
- diese wenn möglich in 1920x1080 und in guter Qualität
- aber der Computer soll auch für normale Officeanwendungen und Internet dienen
- Budget ist knapp bemessen. Wirklich äußerste Schmerzgrenze bei 500 €
- desweiteren will ich nun endlich den Sprung von XP auf Windows 7 64-Bit wagen (brauch ich noch)
- aus dem alten PC MUSS die Festplatte übernommen werden (250GB - SATA-Anschluss)
- weitere Festplatte möchte ich eventuell später mal nachrüsten (aber nicht jetzt)
- Da das Budget sehr knapp ist, hätte ich den AMD FX-6300 als Prozessor ins Auge gefasst.
- Er sollte auf jeden Fall min. 4 Kerne haben
- Dazu benötige ich das passende Mainboard und wahrscheinlich einen extra CPU-Kühler
- Beim Mainboard wäre es schön eine 7.1 Soundeinheit zu haben (obwohl ist eigentlich wurscht)
- und ich nutze das Internet über WLAN (also entweder WLAN-Karte oder onboard)
- Der Arbeitsspeicher sollte 2x4GB sein. Mit den Taktraten kenn ich mich nicht aus.
- Das Netzteil sollte ruhig sein und die Leistung dem System angepasst sein
- super wäre ein 80+ modell
- also bitte keine 800W-Monster
- Jetzt hätt ich glatt die Grafikkarte vergessen...
- Radeon/Geforce...egal. Einigermaßen zukunftssicher sollte sie sein und min 2GB verfügen
- sie sollte leise sein und nicht allzu Stromfressend
- kann gerne das teuerste Teil des Rechners sein (schätze mal 150-200€)
- Beim Gehäuse verzichte ich gerne auf SchnickSchnak wie LEDs oder ähnliches. (auch wenn es ganz schick sein kann)
- Es sollte ausreichend Platz haben, eine gute Luftzirkulation ermöglichen
- Eingebaute Lüfter haben
- und eventuell Kabelmanagement zulassen
- Wenn es so ne art Staubschutz gibt oder so wäre das Klasse
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und mir ein paar schöne Sachen zeigen. Habe mich inzwischen in sovielen Foren informiert und hab das Gefühl immer verwirrter zu werden. Deshalb wende ich mich nun persönlich an euch.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe
MfG
Sascha
ACH JA: PS. wer hat welche Erfahrungen mit mindfactory/hardwareversand etc gemacht?
trau dem Ganzen irgendwie nicht zu 100% und ob das alles heil ankommt? ...
Danke