P
Portgas-D.Ace
Gast
https://www.medion-fabrikverkauf.de/pc/gaming-pc/medion-erazer-engineer-x10-md-34395_10024049_3834/DJKno schrieb:Medion verbaut zwar keine Top Hardware aber auch keinen China Schrott. Vermutlich ist das Netzteil von FSP, eine gesetzte Marke im OEM Bereich.
Wenn ich mich nicht irre ist das mein Medion PC zumindest passt die Grafikkarte, CPU und Arbeitsspeicher.
Ergänzung ()
coxon schrieb:Danke für den Beitrag, jetzt wird es etwas verständlicher.
Am leichtesten wäre es, du verlinkst auf den Hilfethread oder sagst und um was für ein Modell es sich handelt.
Portgas-D.Ace schrieb:Leider löst dies nicht mein Problem deshalb werde ich ein neues Thema dafür erstellen damit man nicht durcheinander kommt. Danke an alle
Ergänzung ()
Wie kann ich das herausfinden? Vor allem jetzt da mein PC nicht mehr bei mir ist.
Das ist die Bezeichnung meines Medion Gaming PCs
MEDION ERAZER Engineer X10 (MD 34395)
Ergänzung ()
https://www.computerbase.de/forum/t...rzt-ab-bluescreen-piept-nach-absturz.2182971/coxon schrieb:Danke für den Beitrag, jetzt wird es etwas verständlicher.
Am leichtesten wäre es, du verlinkst auf den Hilfethread oder sagst und um was für ein Modell es sich handelt.
Das ist der "Hilfethread"
Ergänzung ()
Tut mir leid das ich nachhake... Heißt das die Medion PCs kann man weder aufrüsten noch irgendwas ersetzen wie z.B. den CPU-Kühler oder Netzteil?Mork-von-Ork schrieb:Für gewöhnlich nutzt Medion InWin beim NT und Gehäuse, sind jetzt keine super Teile aber auch nicht die allerletzten Chinaböller, vor allem beim Thema Lautstärke fallen sie aber meist regelmäßig negativ aus.
Problem bei diesen PCs sind dann meist die komplett auf Kante genähten Kühler bzw. das MB.
Der 10700 wird gedrosselt da weder der Kühler noch das MB den auf voller Leistung abkönnen, Ram wird vermutlich auch auf XMP verzichten und nur mit 2933Mhz laufen.
Hier findet man eine relativ gute Erklärung der Probleme mit diesen PCs, da geht es zwar um den 11700 aber das ganze lässt sich praktisch 1 zu 1 auf den 10700 übertragen.
Blöd gefragt, was ist daran jetzt groß stressig?
Wenn wir deinen PC mal außen vorlassen und einfach nur den PC deines Kumpels nehmen hätte es vermutlich einfach gereicht noch eine 2TB/4TB SSD einzubauen und alles wäre super da der PC ansonsten ja noch absolut ok ist.
Ergänzung ()
Ich bin dankbar für jeden der sich hier an meinem Problem (Thema/Therad) beteiligt und möchte mich auch für die Unannehmlichkeiten/Umstände entschuldigen. Aber wenn ich lese wie jemand schreibt, dass ich meinen Freund, welchen ich seit vielen Jahren kenne, ausnutzen würde oder dies zu meinen Gunsten nutzen würde ist schon hart! Nicht nur weil mein Freund das alles lesen kann sondern weil das einfach nur falsch ist! Ich erkläre gerne wie das alles entstanden ist… Mein Freund und ich haben uns zum Fußball schauen getroffen. Als er mich fragte was nun mit meinem PC ist und ob ich auf der Seite ComputerBase Hilfe finden konnte habe ich ihm gesagt das mein PC bei einem Fachmann ist und dort repariert wird. So kamen wir in das Gespräch und als er erfahren hat, dass der Fachmann mir sagte ich solle mir ein neues Netzteil und CPU-Kühler kaufen sagte er mir das auch er gerne ein paar Komponente ersetzen/austauschen lassen möchte und fragte mich wie teuer dieser Fachmann sei. Der Medion PC ist drei Jahre alt und hat bis jetzt immer super funktioniert und seine Arbeit verrichtet. Wieso sollte ich dieses wegwerfen und gegen ein neues System, was deutlich mehr kosten würde, ersetzen?
Der Fachmann meinte zu mir, dass es sinnvoll wäre dies jetzt austauschen zu lassen bevor das Netzteil, wie er meinte, schrott sei und jederzeit kaputt gehen könnte. Er vermutet sogar, dass das Netzteil an meinem Problem schuld sei, weil es sein könnte, dass das Netzteil für ständige Überladungen sorgen könnte bzw. nicht mehr richtig funktioniert oder nicht mehr die Leistung aufbringen kann.
Ergänzung ()
Ja das stimmt eine weitere SSD und gut ist aber genau das ist es ja was er nicht will. Ich kann das leider nicht erklären. Scheinbar hat sich das so in seinen Kopf gefressen. Als ich ihn fragte sagte er nur er möchte darauf nicht mehr antworten. Ich vermute er wollte nur wissen was er eurer Meinung nach kaufen soll. Weil er nichts falschen kaufen wollte oder etwas das sein PC schrottet oder verlangsamt.Mork-von-Ork schrieb:Blöd gefragt, was ist daran jetzt groß stressig?
Wenn wir deinen PC mal außen vorlassen und einfach nur den PC deines Kumpels nehmen hätte es vermutlich einfach gereicht noch eine 2TB/4TB SSD einzubauen und alles wäre super da der PC ansonsten ja noch absolut ok ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: