Ich bin jetzt auch nicht so der Profi, aber ich merke, dass du etwas durcheinander bringst. Eine TDP von 84Watt hat absolut nichts mit dem Verbrauch von Strom zu tun, der bei der Abarbeitung bestimmter Aufgaben verbraucht wird.Dreamix schrieb:Ich finde nur, dass der 4460 (zusammen mit den anderen i5ern, die keine S- oder T-Prozessoren sind) ein eher schlechtes Verhältnis zwischen Gesamtrechenleistung und Stromaufnahme bilden (84W, genau wie der immensere i7). Mir ist aber auch bewusst, dass die angegebenen 84W in der Praxis nie zustande kommen werden.
richtig Sinn machen die S und T-Modelle eigentlich nicht. Aus meiner Sicht nur in Gehäusen, wo es darauf ankommt möglichst wenig Abwärme zu produzieren. Effektiver und damit komischerweise auch stromsparender sind die normalen Modelle ohne Zusatz S oder T.
Stromsparender deswegen, weil die normalen Modelle mehr Leistung zur Verfügung haben und damit die "Aufgabe" deutlich schneller erledigen um direkt danach wieder in der Tiefschlaf zu fallen, wo es zwischen allen diesen Modellen keinen signifikanten Unterschied gibt.
@TE: Viel Spaß mit dem System!