Kaufberatung GamingPC von One.de ≈ 2.000 €

RoccoMD

Lt. Commander
Budget: 1500 - 2000 €

Link zum Fertig-Gaming-PC:
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=7007

Hallo CB'ler,

ich habe meinem Kollegen versprochen, ihm bei seinem neuen GamingPC etwas zu helfen. Ich bin in Sachen Gaming und "beste" Grafikkarte unerfahren. Er will für o.g. Budget max. Grafikpower bekommen und ein ruhiges System.

Was haltet ihr von diesem fertigen PC von One.de? Ist das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten gut konfiguriert?

Der Gaming-FAQ geht bis zu einem Preis von ca. 1.000 €, hier darf es sogar noch etwas mehr sein^^

Nach einer kurzen Recherche bei der Grafik bin ich von der *Nvidia GeForce GTX 690* ziemlich angetan. Welchen GraKa-Hersteller würdet ihr bei einer GTX 690 empfehlen, von welchem eher abraten? Oder nehmen sich versch. Hersteller nicht viel?

Vielleicht könnt ihr mir mit Verbesserungen in Sachen Grafikkarte, idealer CPU-Lüfter, geeignetes ruhiges Netzteil, Stromverbrauch , Lautstärke oder ähnlichem unter die Arme greifen. Gegen Einsparpotential im Preis hab ich natürlilch auch nichts. Ratet ihr mir bzw. eher bei so einem leistungsstarken Gaming-PC zu einer WaKü ? Oder ist gar die PC-Leistung zu überdimensioniert, reicht evt. ein Core-i5 völlig aus?

Evtl. tauchen noch weitere Fragen auf, aber vorerst bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ein fettes Danke im voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also im Angesicht der jüngsten Entwicklung in der Preisklasse der GTX690 würde ich bei deinem "Geld ist kein Thema"-Ansatz die GTX-Titan empfehlen. Keine Microruckler. Ansonsten nimm das was im FAQ steht. Wirklich mehr Leistung kriegste durch andere Upgrades nicht.

edit: Bzw warte noch bis morgen da kriegen wir die Benchmarks der Karte zu sehen.

Was für ein Monitor soll denn genutzt werden? Eine 690 ist nur bei Multimonitorbetrieb wirklich sinnvoll, sonst langweilt sie sich zu Tode. Oder mindestens ein 1600p Display.

Der one.de PC ist abgesehen vom bekannt unterirdischen one.de Support einfach nur teuer.

Lass die Finger von und picke dir hier die passende Zusammenstellung heraus! Sonst schmeißt du das Geld echt aus dem Fenster, und das nicht zu wenig! Zudem nichtmal ein BluRay Laufwerk vorhanden und der intel boxed-Lüfter verbaut... einfach nur Müll!
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dabei reicht die 800 Euro Zusammenstellung auch schon mehr als massig aus. Einen i7 brauchst du zum zocken nicht, da tuts der i5 auch locker und die Grafikkarte ist meiner Meinung nach auch definitiv überdemensioniert, genau so wie das Netzteil.
Einfach nur übertrieben.

Wie gesagt, lass gut sein und stell dir den PC selbst zusammen. Nur weil du soviel Geld ausgeben kannst musst du es nicht unnötig ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
naja das Board, kein BlueRay drin, Kühler nur der IntelBoxed, für den Preis lachhaft

Also die GTX690 würde ich ihm definitiv NICHT empfehlen... er scheint ja ein eher unerfahrener zu sein und sich dann mit multi-GPU problemen rumplagen zu müssen, ist wohl nicht ratsam! Ich würde die 1000€ konfiguration aus der FAQ nehmen, die grafikkarte durch eine GTX Titan ersetzen und zack: das budget ist weg :)

Es ist mit diesem System ja nicht eilig, von daher bin ich auf die mal gespannt was über die GTX-Titan berichtet wird.
Seine Preisvorstellung lag bei ca.. 1500 €. Da die GTX 690 richtig Asche kostet, werd werd ich ihm ein Preisvorstellung von ca. 2000 € Nahe legen.

Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Also die GTX690 würde ich ihm definitiv NICHT empfehlen... er scheint ja ein eher unerfahrener zu sein und sich dann mit multi-GPU problemen rumplagen zu müssen, ist wohl nicht ratsam! Ich würde die 1000€ konfiguration aus der FAQ nehmen, die grafikkarte durch eine GTX Titan ersetzen und zack: das budget ist weg :)

Also reicht eine Intel Core-i5 CPU völlig aus?

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott
so kann man sein Geld auch wegschmeißen
kannst es genauso gut verbrennen
man ganz im ernst für was brauchst du den Pc wenn du nicht gerade Hardcore Simulationen berechnen lässt ist der Pc 200%ige Geldverschwendung
Ist der Pc nur zum Zocken da und was für ne Auflösung und wieviele Monitore?
Dann kann ich dir mal was empfehlen was ansatzweise nen Wert hat

Zum Zocken reicht die alle mal aus!
Es gibt einen sehr ausfühlichen Test hier bei CB (Artikel/Prozessoren) was HT und Cores momentan bei spielen so bringen. ein i5 ist zu 99% genauso schnell wie ein gleichgetakteter i7, teilweise sogar schneller weil manche spiele mit HT überhaupt nicht umgehen können und rumspacken.
Also ein rundumsorglospaket wäre wohl:
Schnellste i5 CPU
NVidia GTX Titan
Und den rest aus der FAQ

@mw3sniper
Über sinn und Zweck soll hier nicht diskutiert werden, wenn er gerade spaß dran hat das geld dafür auszugeben, soll er es doch machen. Wir können ihm nur aufzeigen das es für weniger geld fast gleich viel leistung gibt, oder (wie im fall des i5 zum i7) das es gleichviel leistung für weniger geld gibt :-)

Edit:
1 x Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GEL316GB1600C9DC)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)
1 x ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
Nette zusammenstellung und mit der Titan auch dann wirklich das optimum! damit es aber auch schön leise ist würde ich nochmal 50€ in 2-3 richtig anständige gehäuselüfter investieren, hier empfehlen sich immer wieder die Noiseblocker

Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
Lass die Finger von und picke dir hier die passende Zusammenstellung heraus! Sonst schmeißt du das Geld echt aus dem Fenster, und das nicht zu wenig! Zudem nichtmal ein BluRay Laufwerk vorhanden und der intel boxed-Lüfter verbaut... einfach nur Müll!
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dabei reicht die 800 Euro Zusammenstellung auch schon mehr als massig aus. Einen i7 brauchst du zum zocken nicht, da tuts der i5 auch locker und die Grafikkarte ist meiner Meinung nach auch definitiv überdemensioniert, genau so wie das Netzteil.
Einfach nur übertrieben.

Wie gesagt, lass gut sein und stell dir den PC selbst zusammen. Nur weil du soviel Geld ausgeben kannst musst du es nicht unnötig ausgeben...

Genau darum suche ich Rat bei meinen CB'ler-Freunden ^^ :)

Mumpitzelchen schrieb:
Was für ein Monitor soll denn genutzt werden? Eine 690 ist nur bei Multimonitorbetrieb wirklich sinnvoll, sonst langweilt sie sich zu Tode. Oder mindestens ein 1600p Display.

Vorhanden ist ein 27 Zoll Samsung LCD-Monitor, genauer kann ich das Modell leider nicht nennen. Ok, gut zu wissen, dann lieber doch eine Single-GPU.

Titan ist einfach zu teuer.

Jetzt gtx 680 oder 7970 kaufen und von dem gesparten Geld eine Top-Karte der nächsten Generation.

Ich bin sooo stolz auf euch, danke an meine CB-Familie für alle Meinungen und Anregungen. Ich werd gleich sentimental... Lach

Da ich nicht so genau im Bilde bin...
Gibts schon ein ungefähren Zeitpunkt, wann die Nächste GraKar-Generation erscheinen soll?

Zurück
Oben