Kaufberatung Gamingtastatur

PatienTT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.013
Schönen guten Tag CB-Community,

ich benötige mal wieder eine neue Tastatur meine jetzige (günstige Razer ~30 €) war jetzt nicht so der Hit.

Ich spiele hauptsächlich WOT, EGO-Shooter, Diablo 3 und Starcraft 1&2.

Welche Tastaturen könnt ihr mir empfehlen, die am meisten benutzten Tasten (Standard Gaming) sollten diesmal länger gut benutzbar sein. Es muss auch keine High-End Tastatur sein :-)

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe, in dem Sinne verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

PatienTT
 
Kommt drauf an, was u ausgeben möchtest.
Ist die Langzeitqualität wichtig, kannst Du über eine mechanische Tastatur nachdenken, stehst Du auf Gimmicks wie Beleuchtung oder Display musst Du auch mit mehr Geld rechnen.
Ich hab mir beispielsweise vor kurzem eine Cherry MX 3.0 geholt, etwa 60 € Kostenpunkt, mech. Tasten.
Cherry.jpg (hier ein Foto, schon mit neuen WASD und Pfeiltasten getunt)
Aber manchmal tun es eben auch die guten alten Rubberdoms.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bartmensch:

Das einzige Gimmick was mir wichtig wäre, sind beleuchtete Tasten. Ich spiele teilweise sehr lange und nachdem ich in den Thread mit den mechanischen Tastaturen rein geschaut habe, fand ich diese nicht sehr ansprechend. Bei dem Design habe ich bedenken, dass ich Probleme mit meiner Hand bekomme, die sehen so klobig aus (Tasten).

@Moselbär:

Eine Razer möchte ich nicht unbedingt wieder, da ich ein wenig enttäuscht von der Qualität bin. Das Budget habe ich mir auf so 50-60 €uronen fest gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PatienTT schrieb:
Ich spiele teilweise sehr lange und nachdem ich in den Thread mit den mechanischen Tastaturen rein geschaut habe, fand ich diese nicht sehr ansprechend. Bei dem Design habe ich bedenken, dass ich Probleme mit meiner Hand bekomme, die sehen so klobig aus (Tasten).

Du solltest eher Bedenken um deine Hand haben, wenn du KEINE mechanische Tastatur benutzt. ;)
 
@Ronny.

Könntest Du mir eine mit beleuchteten Tasten empfehlen?

@Sgt.Seg:

Ich möchte schon beleuchtete Tasten haben, da ich Nachts keine Festbeleuchtung beim zocken gebrauchen kann :-)
 
Also das Microsoft SideWinder X4 hat immer ganz gute Kritiken bekommen und kosten um die 35 €. Hat aauch Beleuchtung.
Meine bisherigen Erfahrungen mit MS und deren Eingabegeräten (Mouse, Joystick, Gamepad und ein Keyboard) waren recht gut, aber keine Ahnung wie es mit dem Verschleiß aussieht.
 
Zurück
Oben