Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu langsames RAM für die volle potentielle Power eines Ryzen.
Und wenn 4k dein Ziel ist, ist ne 1070 nicht optimal.
Geht zwar mit angepassten Grafiksettings, aber da bist du wirklich am untersten Ende geeigneter Grafikkarten...
Netzteil hat viel zu viel Watt für den PC, da hätte der Verkäufer besser ein hochwertigeres mit weniger Watt nehmen können. RAM ist lahm. Ansonsten empfinde ich 1300€ für die Kiste okay, aber kein Schnäppchen.
Was für Spiele willst du damit Spielen. Die 1070 ist für 4K schon recht knapp bemessen. Aber wenn du eh eher anspruchslose Spiele spielst geht das schon.
Edit: man findet in dem Budget auch schon Systeme mit einer 1080 auf Kleinanzeigen.
für 1350€ bekommst du aktuell bei www.dubaro.de einen neuen PC mit 1700x + GTX1070Ti etc.
Kannst dir ausrechnen was ein ähnlicher Gebrauchter wert ist. Also mehr als 1000-1100 (je nach alter) würde ich sicher nicht zahlen.
@Aphelon:
Ich gehe davon aus, das der auf Kleinanzeigen angebotene PC wahrscheinlich auch ein ähnlcher Komplett-PC war wie man ihn auf Dubaro oder so kaufen kann