Hallo,
ich brauche dringend eine Kaufberatung.
Mein treuer Asus hat leider letztlich doch seinen Geist aufgegeben und da ich gerade mitten in meiner Masterarbeit stecke und schnellstmöglichst ein neues Gerät brauche, bitte ich hier um Hilfe.
Das Kaputtgehen meines Asuses kommt zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, da ich momentan kaum Geld habe. Dementsprechend muss sich mein neues oder auch gebrauchtes Arbeitsgerät auf maximal 450€ (+/- 20 €) beschränken.
Das Gerät soll vor allem zum Arbeiten benutzt werden. Ich möchte aber auch mal problemlos einen Film darauf gucken können. Spiele muss ich nicht unbedingt spielen, und wenn dann eher alte, die kaum Anforderungen haben.
14 und 15 Zoller kommen für mich in Frage.
Was ich also brauche:
möglichst schnelle Laufweise, also schön wäre ein brauchbarer Prozessor mit entsprechend gutem Arbeitsspeicher
SSd Festplatte (kann ich mir ja aber zur Not auch dazu kaufen)
Wlan (natürlich)
Was ich mir wünschen würde:
Full HD Display, wäre nett, ist aber kein Muss
Was nicht wichtig ist:
Eine bomben Grafikkarte.
Als Gebrauchtgeräte wurden mir angeboten:
HP Elitebook 840 G1 (Intel Core i5-4300U 2x1,9GHz, 4GB RAM erweiterbar auf 8, 180 GB SSD) für 340€
Lenovo ThinkPad T520-4243-F39 (Intel Core i5-2520M 2x2,5 GHz, 8 GB Ram, 180 SSD) für 350€
Als Neugerät finde ich das hier interessant:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/hp+15+ba077ng
(mit Studirabatt 422€) wobei mir hier gesagt wurde, dass der Prozessor schlecht sei.
Könnt ihr mir was dazu sagen oder mir Alternativen nennen?
Ich bin sehr sehr dankbar für jede schnelle Hilfe!
Danke !
ich brauche dringend eine Kaufberatung.
Mein treuer Asus hat leider letztlich doch seinen Geist aufgegeben und da ich gerade mitten in meiner Masterarbeit stecke und schnellstmöglichst ein neues Gerät brauche, bitte ich hier um Hilfe.
Das Kaputtgehen meines Asuses kommt zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, da ich momentan kaum Geld habe. Dementsprechend muss sich mein neues oder auch gebrauchtes Arbeitsgerät auf maximal 450€ (+/- 20 €) beschränken.
Das Gerät soll vor allem zum Arbeiten benutzt werden. Ich möchte aber auch mal problemlos einen Film darauf gucken können. Spiele muss ich nicht unbedingt spielen, und wenn dann eher alte, die kaum Anforderungen haben.
14 und 15 Zoller kommen für mich in Frage.
Was ich also brauche:
möglichst schnelle Laufweise, also schön wäre ein brauchbarer Prozessor mit entsprechend gutem Arbeitsspeicher
SSd Festplatte (kann ich mir ja aber zur Not auch dazu kaufen)
Wlan (natürlich)
Was ich mir wünschen würde:
Full HD Display, wäre nett, ist aber kein Muss
Was nicht wichtig ist:
Eine bomben Grafikkarte.
Als Gebrauchtgeräte wurden mir angeboten:
HP Elitebook 840 G1 (Intel Core i5-4300U 2x1,9GHz, 4GB RAM erweiterbar auf 8, 180 GB SSD) für 340€
Lenovo ThinkPad T520-4243-F39 (Intel Core i5-2520M 2x2,5 GHz, 8 GB Ram, 180 SSD) für 350€
Als Neugerät finde ich das hier interessant:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/hp+15+ba077ng
(mit Studirabatt 422€) wobei mir hier gesagt wurde, dass der Prozessor schlecht sei.
Könnt ihr mir was dazu sagen oder mir Alternativen nennen?
Ich bin sehr sehr dankbar für jede schnelle Hilfe!
Danke !