@User007
Sorry, ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
Was die Technik betrifft, gibt es z.B. bei
Julian Krause auf YouTube einige Statements, die mich doch stark daran zweifeln lassen, ob der Preis der Steinbergs wirklich angemessen ist.
Das Rauschen konnte ich schon mit unterschiedlichen XLR-Mikrofonen feststellen, die eine geringe Empfindlichkeit aufweisen bzw. einen sehr hohen Verstärkungsfaktor benötigen. Das ist genau der Fall, bei dem die UR22 im Vergleich zur Konkurrenz leider immer wieder negativ auffallen. Wird bei Krause auch im Video mit Aufnahmebeispielen demonstriert.
Beim Kopfhörerausgang stört mich nach wie vor die extrem hohe Ausgangsimpedanz von rund 90 Ohm. Das ist für ein Gerät, das eigentlich für Transparenz bei der Klangübertragung sorgen sollte, definitiv zu viel! Auch die rohe Ausgangsleistung ist kaum besser als die des UMC202HD. Bezüglich des Verstärkungsfaktors hat
@3125b schon Recht. Fairerweise muss man jedoch anmerken, dass dieses Limit in der Regel erst bei Lautstärken eintritt, die bereits gesundheitsschädlich sind. Letztlich hat auch das Steinberg ähnliche Limits.
Am Ende muss jeder für sich entscheiden, was man braucht und wofür man sein Geld ausgeben will. Rein objektiv gesehen ist Steinberg, wenn es um die Preisleistung geht, jedoch keine sonderlich gute Partie.