Kaufberatung Grafigkarte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pocotio

Cadet 3rd Year
Hallo.
Möchte meinem älteren PC Agando Fuego aus 2013, ein gebrauchte Gra Ka spendieren.Die jetzige nervt sie ist sehr laut und wenig auf der Brust.Asus P7P55 LX Mainbord,4GB Ram,und einem I5 760 4*3,7GHz Prozessor.Ich hatte schon einmal eine Palit Geforce GTX 500 oder 700 ins Auge gefasst,aber da ich nur ein 400 W.Netzteil habe werde ich da an meine Grenzen stoßen.Ich lege wert auf eine gute Grafik,und das eine und andere kleine Spiel.Bitte helft mir da weiter.Und welche Karte sollte ich nehmen?

Viele herzliche Grüße von Pocotio
815471

Zuletzt bearbeitet:
Budget?
Welches Netzteil genau (Notfalls fotografiere den Sticker)
Was möchtest du spielen?
Auflösung?

- welches NT?
- was soll gezockt werden?
- in welchen settings soll gezockt werden?

Bei nur 4GB RAM und wahrscheinlich auch dieser CPU mittlerweile ist eine GT 730 gar nicht so schlecht.
AUf jeden Fall nochmal 4GB RAM einplanen.

Aber zuerst das Budget nennen. So 7870 2GB bis R9 290 4GB wäre alles möglich sofern das Netzteil mittmacht. Wenn dieses nicht mitmacht, eine 750 Ti 2GB.

Zum Spielen in FHD reicht auch eine "neue" nVidia GTX 750Ti, 950Ti oder 1050Ti, je nach Budget

Besser wäre natürlich eine AMD RX 470.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja auch ne gtx 950 ti empfohlen, kommt die noch? :P

Ansonsten gibt es gebraucht (falls das Netzteil mitmacht) für 100 Euro Karten a la 7970(280/GHz Edition). Mit Glück die ersten r9 290er

Mehr Leistung gibt es für das Geld nicht

Trotztdem verstehe ich das nie warum die 750ti über die 360 gezogen wird.. Naja :D Für den Preis gibt es gebraucht vll ne 280x, 290 und selten 290x (derzeit ist da eine 290x mit leicht verbogenen Slot für 90 z.b)

Was wir unbedingt brauchen: Den GENAUEN Namen deines Netzteils und die Summe die du ausgeben willst. Was du unbedingt noch brauchst: weiteren Arbeitsspeicher, mit 4GB kommst du nicht mehr weit..

Interessant wären auch die Spiele, die du spielen willst.

hongkongfui schrieb:
Und für 85€ bekommt man mit der RX460 40% mehr Leistung als mit einer R7 360.
An die hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht aber du hast schon recht.

Hallo.
Möchte meinem älteren PC Agando Fuego aus 2013, ein gebrauchte Gra Ka spendieren.Die jetzige nervt sie ist sehr laut und wenig auf der Brust.Asus P7P55 LX Mainbord,4GB Ram,und einem I5 760 4*3,7GHz Prozessor.Ich hatte schon einmal eine Palit Geforce GTX 500 oder 700 ins Auge gefasst,aber da ich nur ein 400 W.Netzteil habe werde ich da an meine Grenzen stoßen.Ich lege wert auf eine gute Grafik,und das eine und andere kleine Spiel.Bitte helft mir da weiter.Und welche Karte sollte ich nehmen?

Viele herzliche Grüße von Pocotio

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_20190827_164554-1-jpg.815471/[/IMG]

@pocotio:
wow, nach über zwei jahren doch tatsächlich noch ne rückmeldung. leider kopierst du nur den damaligen OP, gehst aber auf keine der damals gestellten fragen ein. soll das ein schlechter scherz sein?

Hi, hatte in den letzten Jahren viel um die Ohren,da war der PC Nebensache.Trotzdem möchte ich mich entschuldigen.es war wirklich kein Scherz.Hatte den Rechner offen und habe das Netzteil und die Karten Slots geknipst aber ich hatte Probleme mit dem hochladen.Werde es morgen noch einmal versuchen,und mich freuen wenn du mir trotzdem weiterhelfen würdest.

Viele Grüße,
Ps. nochmals Sorry

@pocotio:
wir helfen hier gerne, aber ohne infos geht das nicht. und hier wissen wir nach wie vor praktisch nichts relevantes. weder gibt es ein budget, noch gibt es angaben zu games, auflösung, angestrebten settings und fps.

was du dir unabhängig davon mal zulegen solltest, sofern nicht zwischenzeitlich bereits geschehen, ist eine SSD, z.b. eine Crucial MX500.

noch eine anmerkung: wenn die kiste 2013 gekauft wurde hat man dir da veralteten kram angedreht, der i5 760 kam schon Q3 2010 raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben