blackymacky
Newbie
Hallo liebes Forum,
Ich baue diesen Monat mein Setup um(weißes Setup). Ich habe schon ein Gehäuse s.h unten und es kommt noch ein neues Mainboard und zwar dieses hier: https://geizhals.de/asus-rog-strix-b550-a-gaming-a2336593.html. Hier hab ich noch eine Frage und zwar passt mein Ryzen 5 3600 auf das Mainboard, falls ja lohnt es sich trotzdem diesen upzugraden oder reicht dieser mit einer neuen Grafikkarte aus bzw. bottleneckt diese dann nicht zu extrem?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig ist.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ab und an ein wenig Videobearbeitung mit DaVinci oder etwas Bildbearbeitung aber sonst nichts aufwendiges
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze 2 Monitore. Der 1. hat WQHD 144/165 hz mit freesync von Acer und der 2te ist ein 144hz Monitor von Benq mit fullHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Falls möglich soll die Grafikkarte weiß sein, da ich ein weißes Setup plane grade.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde diesen Monat bestellen
Ich baue diesen Monat mein Setup um(weißes Setup). Ich habe schon ein Gehäuse s.h unten und es kommt noch ein neues Mainboard und zwar dieses hier: https://geizhals.de/asus-rog-strix-b550-a-gaming-a2336593.html. Hier hab ich noch eine Frage und zwar passt mein Ryzen 5 3600 auf das Mainboard, falls ja lohnt es sich trotzdem diesen upzugraden oder reicht dieser mit einer neuen Grafikkarte aus bzw. bottleneckt diese dann nicht zu extrem?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig ist.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? League of Legends, Valorant, MW, Warzone aber auch wenn neue Spiele rauskommen
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Benutze einen WQHD Monitor mit 144hz
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Es muss nicht die höchste Grafikeinstellung sein. Möchte nur flüssig und ohne ruckler spielen und die 144fps erreichen aufgrund der hz anzahl. - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144fps
Ab und an ein wenig Videobearbeitung mit DaVinci oder etwas Bildbearbeitung aber sonst nichts aufwendiges
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze 2 Monitore. Der 1. hat WQHD 144/165 hz mit freesync von Acer und der 2te ist ein 144hz Monitor von Benq mit fullHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gtx 1080 von MSI
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet mit 650 Watt
- Gehäuse: Coolermaster TD500
Falls möglich soll die Grafikkarte weiß sein, da ich ein weißes Setup plane grade.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde diesen Monat bestellen