Hallo liebe Base Gemeinde,
Es ist mal wieder soweit und ich möchte mir einen neuen PC basteln. Bin momentan am Zusammenstellen eines Rechners und möchte mir euren Segen, Anregungen oder Kritik holen.
CPU: Intel Core i5-2500K Boxed
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: ASRock P67 Pro3 oder MSI P67A-GD53
RAM: 8GB ADATA 1333MHz CL9
Graka: GTX 570 oder HD 6970
SU: Antec TruePower New 550W (KM) oder Cougar S 550W (KM)
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450, 24"
Bei den Komponenten Mainboard und Netzteil kenne ich mich leider zuwenig aus um die Unterschiede zu erkennen und Vor und Nachteile abzuwägen. Vielleicht kann mir da ja jemand zur Seite stehen.
Der wichtigste Teil ist jedoch die Grafikkarte.
Schwanke zwischen einer GTX 570 und einer HD 6970. Ich möchte in 1080p auf dem oben genannten Monitor spielen oder ab und zu mal auf dem 50" Fernsehr.
Zu welchem Modell würdet ihr mir raten. Gibt ja auch OC Versionen. Lasse mir aber auch gerne eine andere Grafikkarte schmackhaft machen.
Freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus.
Meyvo
Es ist mal wieder soweit und ich möchte mir einen neuen PC basteln. Bin momentan am Zusammenstellen eines Rechners und möchte mir euren Segen, Anregungen oder Kritik holen.
CPU: Intel Core i5-2500K Boxed
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: ASRock P67 Pro3 oder MSI P67A-GD53
RAM: 8GB ADATA 1333MHz CL9
Graka: GTX 570 oder HD 6970
SU: Antec TruePower New 550W (KM) oder Cougar S 550W (KM)
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450, 24"
Bei den Komponenten Mainboard und Netzteil kenne ich mich leider zuwenig aus um die Unterschiede zu erkennen und Vor und Nachteile abzuwägen. Vielleicht kann mir da ja jemand zur Seite stehen.
Der wichtigste Teil ist jedoch die Grafikkarte.
Schwanke zwischen einer GTX 570 und einer HD 6970. Ich möchte in 1080p auf dem oben genannten Monitor spielen oder ab und zu mal auf dem 50" Fernsehr.
Zu welchem Modell würdet ihr mir raten. Gibt ja auch OC Versionen. Lasse mir aber auch gerne eine andere Grafikkarte schmackhaft machen.
Freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus.
Meyvo
Zuletzt bearbeitet: