Ick_bin_ein_BLN
Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich hatte mir überlegt eine GigaByte GeForce RTX 3060 Gaming OC 12GB zu holen. bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Idee ist, da es zumal vielleicht ein Overkill für meine Restliche Hardware sein könnte xD
560 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Möchte mit der Grafikkarte folgende Spiele spielen:
- 7 Days to Die
- ARK
- Avorion
- Battlefield 5
- Cyberpunk
- Destiny 2
- Elite Dangerous
- Fallout 4/76
- GTA V
- Metro Exodus
- Minecraft (evl. mit Raytracing)
- Phasmophobia
- Prey (2021)
- Rage 2
- Rainbow Six Siege
- Ratchet & Clank: Rift Apart
- Satisfactory
- Sims4
- Space Engineers
- Subnautica
- Subnautica Below Zero
- Surviving Mars
- SnowRunner
- STAR WARS Battlefront II
- UBOAT
- Warframe
- Entweder Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) bin mir da noch nicht sicher
- Max. bis Mittlere Grafikeinstellungen
- min. 45 FPS
Gaming (Hobby)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze zurzeit ein Samsung SyncMaster P2470HD, will mir aber ein 2. Bildschirm fürs Gaming zulegen.
Vielleicht ein MSI Optix G241VDE E2, BenQ EW2780Q oder Gigabyte G27QC A (aber erst Grafikkarte dann Bildschirm)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Motherboard: Asus ROG Stix B550-F Gaming
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600x
- Aktuelle Grafikkarte (GPU): GigaByte GeForce GTX 1050Ti OC
- RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3000MHz
- Netzteil: Corsair CV650 80 Plus Bronze
- Gehäuse: Corsair Carbide 100R
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Soll nicht die Lautstärke eines Triebwerksstarts haben (PS4 Besitzer wissen was ich meine xD). Genug Anschlüsse für 2 Bildschirme (egal ob HMDI oder DP, aber min. 1 HDMI). Farbe sollte Schwarz sein. Beleuchtung egal. Hersteller....egal. solange es keine AliExpress/Wish Ware ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ab dem 13.06.22
Ich hatte mir überlegt eine GigaByte GeForce RTX 3060 Gaming OC 12GB zu holen. bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Idee ist, da es zumal vielleicht ein Overkill für meine Restliche Hardware sein könnte xD
Zuletzt bearbeitet:
(Fehlende Information zur Hardware)