Hi und schonmal im voraus vielen Dank für eure Hilfe
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so um die 1000 € +-200 (Graka und evtl. Netzteil)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich schneide semi Privat noch Videos mit Freeware
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen Dell U2715H und einen HP w2408h (Denn ich für die Arbeit Hochkant habe)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
ich brauch keinen Schnickschnack. Sie sollte max. 30cm lang sein weil der Festplattenkäfig nicht mehr zulässt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Soll ein vorzeitiges Weihnachtsgeschäft für mich sein, also innerhalb der nächsten 2 Monate.
Ganz kurz noch zur meinen Gedanken.
Als ich den Rechner 2018 gekauft hab war die 1050 Ti schon nicht die Karte meiner Wahl, aber im Kosten Nutzen eiun guter Kompromiss. Der Plan war damals nach 2 Jahren die GraKa aufzurüsten, aber dann kamm Corona und der GraKa Markt war völlig kaputt.
Das Upgrade möchte ich jetzt nachholen (ich vermute ich benötige dazu auch ein neues Stärkeres Netzteil) und in ca. 2 Jahren würde ich dann CPU/Board/RAM Upgraden.
Und irgendwann dazwischen eben einen 4k Monitor.
Ich dachte daher an eine 4070 Super Ti.
Bin aus historischen Gründen eher im intel/nvidia Lager als im amd Team. Bräuchte also sehr gute Gründe da zu wechseln. Höre mir die Gründe aber gerne an.
lg und nochmals vielen Dank im Voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so um die 1000 € +-200 (Graka und evtl. Netzteil)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ich spiele vorwiegend Retrogames aber immer wieder mal was "aktuelles" wobei das dann für mich Spiele aus den letzten 5 Jahren sind. Anlass ist dass ich gerade bei AC Odysee nur noch 15 fps habe... . An "modernen" Spielen spiele ich die AC Reihe, Fifa, Witcher Reihe, Wolfenstein. Zudem bin interessiert an Hogwarts Legacy und RDR. Vorwiegend also keine Shooter. Aber gerne Rollenspiele und Actionadventures. Von den kommenden Spielen interessiert mich vor allem das Gothic Remake und das neue Indiana Jones, vor allem das letzte soll bitte flüssig laufen.
- aktuell habe ich einen 27 Zoll Monitor WQHD (2560x1440) in den nächsten zwei Jahren soll der aber durch einen 4k 30 Zoll ergänzt werden
- wenn es geht alles so hoch wie möglich.
- 60 FPS sollten es schon
Ich schneide semi Privat noch Videos mit Freeware
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen Dell U2715H und einen HP w2408h (Denn ich für die Arbeit Hochkant habe)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): intel i7 8700k (noch nicht übertaktet)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1050 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet DarkPower Pro 11 550W
- Gehäuse: Bitfenix Ghost
ich brauch keinen Schnickschnack. Sie sollte max. 30cm lang sein weil der Festplattenkäfig nicht mehr zulässt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Soll ein vorzeitiges Weihnachtsgeschäft für mich sein, also innerhalb der nächsten 2 Monate.
Ganz kurz noch zur meinen Gedanken.
Als ich den Rechner 2018 gekauft hab war die 1050 Ti schon nicht die Karte meiner Wahl, aber im Kosten Nutzen eiun guter Kompromiss. Der Plan war damals nach 2 Jahren die GraKa aufzurüsten, aber dann kamm Corona und der GraKa Markt war völlig kaputt.
Das Upgrade möchte ich jetzt nachholen (ich vermute ich benötige dazu auch ein neues Stärkeres Netzteil) und in ca. 2 Jahren würde ich dann CPU/Board/RAM Upgraden.
Und irgendwann dazwischen eben einen 4k Monitor.
Ich dachte daher an eine 4070 Super Ti.
Bin aus historischen Gründen eher im intel/nvidia Lager als im amd Team. Bräuchte also sehr gute Gründe da zu wechseln. Höre mir die Gründe aber gerne an.
lg und nochmals vielen Dank im Voraus.