Kaufberatung: GTX 275

Oh man geht das schon wieder los,mit DX11 bla und hier und das bringt nichts und Tritratrulalala und wenn Nvidia Fermi rausschmeisst ist DX11 wieder ein ganz toller Bonbon:lol: Ne Spass bei Seite die GTX275 ist atm extrem Überteuert greif liefer zur ne GTX260 (216)@OC oder wenn dus Dicke hast ne HD5850 abgrabschen;)

Wie in diesem thread wieder diskutiert wird.
Der eine sagt, Spiele laufen mit directx11 langsamer.
Der andere sagt, directx11 ist kein Kaufargument, obwohl Spiele damit spürbar schneller laufen und man auch spürbare Qualitätssteigerungen hat.
Nicht jeder Spielt auf 1200x1900 und in maximalen Settings.
Antialiasing ist auch in Crysis @ High schön, nicht nur in very High.
Ich kann auch den Quelle solcher Meinungen nicht vermuten, schließlich wurde über directx11 nichts schlechtes berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
I N X S schrieb:
wow da haste ja viel wiederholt, was hier eh schon stand nur um dein offtopic zu posten ;)

Habe etwas wiederholt,ja das stimmt aber das gejuler geht einem Ziemlich auf den Zeiger mit dem DX11 Pro und Contra nur um ürgendwas schöner darzustellen bzw niederzudrücken . Es gibt ja leute die glauben an eine Auferstehung von DX9:freak:

Es sagt niemand, dass DX11 schlecht ist, aber die HD5770 ist klar zu langsam um es voll nutzen zu können ;) Eine HD5850 ist momentan genauso überteuert wie die GTX275. Sei hat eben so Vorteile wie DX11, Stromverbrauch und 10-20% mehr Leistung. Aber ob man jetzt 190€ für eine lieferbare GTX275 zahlt, oder 230€ für eine nicht lieferbare HD5850 muss schon jeder selber wissen :D Meiner Meinung nach rentiert sich der Aufpreis: 0.

Hmm,ne HD5770 ist ungefähr so schnell wie eine HD4870 und ich glaube schon das eine 4870 / 5770 recht Gut mit DX11 umgehen kann aber jedem das seine;)

ich hab momentan klar 2 favouriten was das P/L angeht und da scherte mich nicht ob dx 10 oder 11.
wenn jemand sagt er spielt den ganzen tag crysis dann braucht er auch keine dx 11 karte, aber sonsonste ist in der klasse bis 200€ die gtx 260 die beste wahl und ab 200€ die 5850.

hmm stimmt lübke, ich geh insgeheim immer von ner optimierten gtx 260 mit bios mod aus ^^ aber so hast du natürlich recht

Hey das sieht ja schonmal prima aus :) Vielen Dank für die vielen Antworten..
Ähm wieviel schneller ist denn die gtx 260 atm gegenüber der 8800 GT die ich derzeit
besitze? Könnte ich den Zalman VF900cu von meiner GT auf die GTX bauen, passt der?

MfG

Dieses Argument, dass ene GTX260 schneller ist als eine HD5770 ist wird wie immer überbewertet.
Die 5% Unterschied merkt man in der Praxis doch gar nicht.
Zudem ist der CB Test nicht die ultimative Warheit. Mal sehen was der Catalyst 9.12 bringt.

Hi,
erstmal an alle:

warum erzählt ihr ihm irgendwas über dx11 und ati zeugs???
der WILL doch eine GTX 275, steht doch so in der überschrift^^

so nun zu dir:
ich stand vor 2 monaten vor der selben entscheidung und hatte die wahl zwischen einer GTX 260 1798mb und einer GTX 275 mit 896mb.
Wenn du dir so eine holen willst, dann auf jeden fall von Edel-Grafikkarten, die sind leise und meist auch schneller (BIOS MOD).
da mein vater die GTX 260 und ich die GTX 275, kann ich dir sagen, dass die GTX 260 leiser, aber fast genau so schnell ist. in speicherlastigen spielen ( GTA IV, Crysis ) ist die GTX 260 manchmal sogar besser, d.h. sie hat KEINE nachladeruckler!!
wenn du aber nicht in 26XX zu 1600 zockst, hol dir die GTX 275, auch wenn sie grade so teuer ist.
der kauf lohnt sich echt.
ach ja, hätte ich fast vergessen, das Design muss von Palit/Gainward sein (Dual-Küfter-System), nur dann sind die karten richtig leise.

hier die links:
die GTX 260 ist atm nur als "normale" version (896mb) erhältlich!!

http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-260/Palit/Gainward-Design/GTX-260-Green-Silent-Edition

performance: http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-275/Palit/Gainward-Design/GTX-275-Performance-Edition

silent: http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-275/Palit/Gainward-Design/GTX-275-Silent-Edition

lg
ds master

PS: ich muss grad lesen, dass die GTX 275 bei denen net verfügbar ist -.-
also hol sie dir wo anders... Palit/Gainward sollte es aber schon sein

Ja die GTX275 ist aber überteuert, und nicht mehr Zeitgemäß, ganz einfach.

Was heißt denn "nicht mehr zeitgemäß" (<-- klein geschrieben)? Nur weil die Karte kein DX11 hat? Also bitte... Die HD5850 bietet 10-20% mehr Leistung und soll der "Überflieger" sein. Die Leistung unterscheidet sich eher nicht spürbar. Durchscnittlich 13% mehr Leistung unterscheiden in keinem (sehr, sehr seltenem) Fall zwischen spielbar und nicht spielbar... Die DX11 Karten bekommen klar einen Schub durch DX11, welchen aber auch DX10 Karten bekommen. Dazu kommt noch, dass DX11 den Karten bis zu 90% (!!!) Performance rauben kann, was meiner Meinung anch sehr beachtlich ist. Wer nicht unbedingt mehr als 2 Bildschirme anschließen möchte, oder kein DX11 benötigt, da er auf solche Effekte verzichten kann sind GTX260 und GTX275 noch ganz klare Konkurenten der HD58XX-Reihe. Eine GTX275 mit bspw. 1,8 GB schafft sicherlich höhere Mindest-FPS-Werte, weil Nachladeruckler etc. komplett vermieden werden können ;)

Also ich hab mal 2 rausgesucht, vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen..

1. http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28193&agid=554 die von XFX (Black Edition 896 MB)

Schnittstellen Typ PCI Express 2.0 x16
Taktrate 680 MHz
API-Unterstützung DirectX 10, OpenGL 3.0
Installierter Grafikspeicher (Max.) 896 MB - DDR3 SDRAM

2. http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26925&agid=554

Grafikprozessor / Hersteller NVIDIA GeForce GTX 260
Taktrate 576 MHz
RAMDAC-Taktfrequenz 400 MHz
API-Unterstützung DirectX 10, OpenGL 2.1
Installierter Grafikspeicher (Max.) 1.75 GB - GDDR3 SDRAM

Denkt ihr ich komme mit 460W max Leistung meines Netzteils hin?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Siegertyp schrieb:
Was heißt denn "nicht mehr zeitgemäß"

ach, die ist einfach zu teuer, kommt auf das Gleiche :>

die günstigste lieferbare karte kostet 200 Euro, während die fast gleichstarke Karte ATI HD Radeon 4890 für 140 Euro zu haben ist. 60 Euro Preisdifferenz. Unverhältnismässig.

Sowie es scheint, läuft die gtx275 genauso wie die gtx285 aus ...
die gtx260 gibts dafür noch genügend, noch. Aber da könnte man sich doch auch Gedanken über die 5770 machen, die gleich stark ist und dabei gute Eigenschaften vorweist. Die gtx hat dafür Physx. Aber es gibt ja noch die 260@OC

Zuletzt bearbeitet:
Input: 100-240V ~ 8A.

____
Output:
____
+5V - - - - / 13A.
____
+12Va - - - - / 16A.
____
+12Vb - - - - / 15A.
____
+12Vc - - - - / 8A.

Max Power
460W

So stehts aufm Netzteil..

MfG

Ok, Ihr habt mich sehr gut beraten. Jetzt waere es nett wenn Ihr mir nur noch bei dieser entscheidung helft:

Ich stehe kurz vor dem Kauf:

http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/...260-Green-Silent-Edition-Basis-Div-selektiert
[Eine Uebertaktete GTX 260]

oder

http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-275/GTX-275-Premium-Edition-Basis-Div-selektiert
[Eine Uebertaktete GTX 275]

Mit welcher von beiden koennte ich z.B. Crysis mit hohem AA und hoechster Grafik oder CoD MW 2 mit vollsten Details + Full AA bei einer Aufloesung von 1680x1050 fluessiger zocken? Lohnt es sich ueberhaupt mit einem 460 W Netzteil, wobei die beiden doch 550W benotigen?

Ps.: Ist edel-grafikkarten.de denn serieus?

Vielen Dank
MfG

Zurück
Oben