Kaufberatung GTX 970 für Upgrade Predator G3610

Ja, ich denke aber dass die 970 sicher meine Vorraussetzungen erfüllt, und dabei auch nicht allzu teuer ist, nur beim Case bin ich mir sehr unschlüssig, am schönsten wäre eines von der Form schlicht, wie das Define S, mit 2 Lüftern vorne und bei dem man die HDD Plätze auch umstellen (also hintereinander anstatt übereinander stellen) könnte sowie welches oben mindestens 3 USB-Plätze hat, kennt jemand so etwas in der Art ? ^^

Achte vor allem darauf dass die normalen HDDs genauso liegen wie in deinem alten, wenn sie vorher lagen und dann hochkant stehen geben sie schnell den Geist auf da die Lager entsprechend eingelaufen sind und dann entsprechend alergisch auf die neue Lage reagieren.
Du kannst auch die 970 nehmen, aber wenn du Gehäuse und Netzteil änderst macht das nicht mehr viel Sinn, da mit ordentlichem Kühler merklich teurer und im Schnitt langsamer bei theoretisch weniger Zukunftssicherheit.
Ergänzung ()

Bitte nie nur nach Marke kaufen, dabei kann man selber nur verlieren.

M6500 schrieb:
Achte vor allem darauf dass die normalen HDDs genauso liegen wie in deinem alten, wenn sie vorher lagen und dann hochkant stehen geben sie schnell den Geist auf da die Lager entsprechend eingelaufen sind und dann entsprechend alergisch auf die neue Lage reagieren.
Du kannst auch die 970 nehmen, aber wenn du Gehäuse und Netzteil änderst macht das nicht mehr viel Sinn, da mit ordentlichem Kühler merklich teurer und im Schnitt langsamer bei theoretisch weniger Zukunftssicherheit.
Ergänzung ()

Das Gehäuse müsste ich ja sowieso ändern :/
Warum macht es keinen Sinn wenn ich das Netzteil ändern würde ?
Einen Kühler bräuchte ich ja dann auch nicht mehr, ausserdem hätte ich ja noch den alten aus dem Acer, der würde doch auch funktionieren oder nicht ?

M6500 schrieb:
Ergänzung ()

Was meinst du mit dem NT kaufen? Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht, also bei mir macht die CPU und GPU die Rechenleistung, nicht mein NT...

Mit der Marke stimmt, jeder hat mal Müll :)

Nanoxia Deep Silence 3, wie ist das für dich? :)

Wenn er ein neues Netzteil kauft spricht nichts mehr wirklich für die 970, da kann er sein Netzteil auch behalten.
Das DS3 ist natürlich ein sehr gutes Gehäuse wenn man nicht auf Kirmes steht :D

Klar, aber wenn er eine 390 will is ein neues NT keine schlechte Sache ^^

Ja, das DS3 is wirklich schön, ist halt das Gegenteil von deinem Predator, nämlich schlicht und Hochwertig ^^

Benjje schrieb:
Warum macht es keinen Sinn wenn ich das Netzteil ändern würde ?
Weil dein Netzteil die 970 packen sollte.

Benjje schrieb:
Einen Kühler bräuchte ich ja dann auch nicht mehr, ausserdem hätte ich ja noch den alten aus dem Acer, der würde doch auch funktionieren oder nicht ?
Ich weiß nicht ob ich diese Aussage richtig verstehe: was für Kühler meinst du? Den vom CPU? Wenn dem so ist, so solltest du statt dem Acer standard Teil auf jedenfall einen anderen montieren, die sind alle um Welten besser als der vom Acer.

Ich würde mich Senvo anschließen: das Deep Silence 3 ist wirklich ziemlich gut,.
Das von dir erwähnte Define S (was ich übrigens Zuhause stehen habe) ist zwar auch gut, aber da kann man kein DVD Laufwerk einbauen und die Festplatte hängt dort auch senkrecht anstatt wie bei dir wagerecht, daher müsstest du das R5 nehmen, wenn es Fractal Design sein sollte.

Ich bin ja auch eher für die 390, aber er wollte ja oben noch die 970.
Wobei der Spareffekt ohne dem neuen Netzteil durch den höheren Kaufpreis der 970 fast aufgewogen wird.

Okay vielen Dank an euch, dann behalt ich mein Netzteil und gönn mir dafür die das Deep Silence 3 Gehäuse (weiss jemand wo ich das in der Schweiz bestellen könnte ? ^^) die Acer GTX970 sowie nen Alpenföhn Brocken ECO Thermal grizzly, das sollte reichen, so bin ich auch in meinem Budget von 500 - 550

Senvo schrieb:
Du meinst Asus 970? ;)

Öhm, in der schweiz bin ich überfragt, sorry :/

Ich meinte eigentlich das Gehäuse ^^

Hat noch jemand eine Anmerkung oder Änderung an meiner Zusammenstellung vorzuschlagen ? :)
Geht sowieso einige Zeit bis das Gehäuse mal hier ist...

Benjje schrieb:
Okay vielen Dank an euch, dann behalt ich mein Netzteil und gönn mir dafür die das Deep Silence 3 Gehäuse (weiss jemand wo ich das in der Schweiz bestellen könnte ? ^^) die Acer GTX970 sowie nen Alpenföhn Brocken ECO Thermal grizzly, das sollte reichen, so bin ich auch in meinem Budget von 500 - 550

Hallo,

Das Deep Silence 3 ist in der Schweiz eher schwer zu finden. Versuche es mal mit einem von diesem Link:

www.toppreise.ch/index.php?search=deep+silence+3

Zurück
Oben