Kaufberatung günstiger Laserdrucker

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,
ich brauche unbedingt einen schwarz-weiß Laserdrucker.
Sollte in den Anschaffungskosten nicht über 100€ kommen, und optimalerweise sollte es rebuild Patronen dafür geben.
Hab mal nen paar angeschaut, u.a. HP Laserjet 1005, Canon LBP 3010 oder Oki B410D.
Der Oki könnte ja beidseitig drucken, was auch ganz gut wäre für Skripte und so.
Aber ist er auch sonst gut? Vor allem wie siehts mit den Folgekosten aus?
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen oder wisst noch nen besseren.
Wie siehts eigentlich mit gebrauchten aus ebay aus? Sinnvoll oder nicht?

Servus,

gebraucht: NEIN !

hab mir den geholt und bin echt zufrieden !

Weitere Infos: Samsung
Vorteil: Trommel + Toner in Einem für ca. 50€ für ca.1500 Seiten
(Die Erstausstattung des ML-1640 beinhaltet eine Starterkartusche für 700 Seiten zum Sofortstart.)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den B410D hier. Die Druckqualität ist gut, der Druck selbst geht schnell von statten. Es gibt null Probleme mit Printservern, 64-Bit-Systemen oder Linux-Systemen. Der Duplex-Druck ist ebenfalls schnell - nicht so schnell wie die Drucker in deiner Uni, aber trotzdem selbst bei mehreren hundert Seiten flott - und funktioniert zuverlässig.

Eine neue Trommel kostet viel Geld, ich glaube so um die 50€ / 110€ / 150€, dafür sind dann aber auch Kapazitäten von rund 3k / 20k / 25k Seiten drin. Im Betrieb verbraucht der Drucker recht viel Strom, ist auch nicht soo wahnsinnig leise, aber schaltet innerhalb weniger Minuten in den Energiesparmodus. Dann hörst du das Gerät praktisch nicht. Du kannst den natürlich auch ausschalten, dann verbraucht er nix. Um hochzufahren benötigt der B410D etwa 30 Sekunden, das ist also auch im grünen Bereich.

Ich würde den an deiner Stelle aber nicht bei Ebay kaufen, auf keinen Fall. Bis Ende des Jahres haben die B4x-Drucker von OKI noch einen Garantie-Bonus: 5 Jahre Vor-Ort-Service inklusive. Allein der kostet normalerweise erheblich mehr als die 100€, die der Drucker jetzt kostet.

Mein Fazit: Kauf dir den OKI B410D!!

LOL... Kapazitäten von "rund" 3000 bis 25000 Seiten :freak: Trommel "um so" 50€ bis 150€ :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst einen Lexmark E332n.
Der Leistet seit Jahren gute Dienste, die kosten dafür lagen bisher bei genau 0 Euro......mal vom Strom abgesehen.
Hab ihn gebraucht aus der Firma bekommen. Soll heißen....schau dich ruhig mal bei Ebay um.
Die Kartusche ist sehr leicht nach zu füllen....man braucht nur einen Trichter (Haushalt)
Der Toner kostet unter 10 Euro und reicht meinem Ermessen nach Ewig
Toner und Trommel sind getrennt. Wir haben hier Drucker des Typs die schon 40.000 Seiten mit der gleichen Trommel drucken.....von daher sehe ich da auch kein Problem.......

Zuletzt bearbeitet:
Der Oki ist schon nicht verkehrt und druckt in dieser Preisklasse mit Orginaltoner aam günstigsten. Der Toner eicht 3500 Seiten. Eine Nummer besser ist der B430D, der nimmt auch Toner für 7000 Seiten.

Wenn du rebuld Toner verwenden willst, was bei Oki nicht so einfach geht, dann würde ich dir einen Brother HL-2035, HL-2140 oder einen HL-5240L empfehlen.

Die von dir genannten Geräte haben eine offene papierkassette und sind sonst auch nicht gard durch robuste bauweise gekennzeichnet. Die Samsung sind allerdings noch schlimmer: Probs mit dem papiereinzug und Technik von gestern.

Frofl schrieb:
Servus,

gebraucht: NEIN !

hab mir den geholt und bin echt zufrieden !

Weitere Infos: Samsung
Vorteil: Trommel + Toner in Einem für ca. 50€ für ca.1500 Seiten
(Die Erstausstattung des ML-1640 beinhaltet eine Starterkartusche für 700 Seiten zum Sofortstart.)

Da sind halt die Folgekosten hoch. Der Toner kostet fast so viel wie der Drucker.

Stefan- schrieb:
Habe den B410D hier. Die Druckqualität ist gut, der Druck selbst geht schnell von statten. Es gibt null Probleme mit Printservern, 64-Bit-Systemen oder Linux-Systemen. Der Duplex-Druck ist ebenfalls schnell - nicht so schnell wie die Drucker in deiner Uni, aber trotzdem selbst bei mehreren hundert Seiten flott - und funktioniert zuverlässig.

Eine neue Trommel kostet viel Geld, ich glaube so um die 50€ / 110€ / 150€, dafür sind dann aber auch Kapazitäten von rund 3k / 20k / 25k Seiten drin. Im Betrieb verbraucht der Drucker recht viel Strom, ist auch nicht soo wahnsinnig leise, aber schaltet innerhalb weniger Minuten in den Energiesparmodus. Dann hörst du das Gerät praktisch nicht. Du kannst den natürlich auch ausschalten, dann verbraucht er nix. Um hochzufahren benötigt der B410D etwa 30 Sekunden, das ist also auch im grünen Bereich.

Ich würde den an deiner Stelle aber nicht bei Ebay kaufen, auf keinen Fall. Bis Ende des Jahres haben die B4x-Drucker von OKI noch einen Garantie-Bonus: 5 Jahre Vor-Ort-Service inklusive. Allein der kostet normalerweise erheblich mehr als die 100€, die der Drucker jetzt kostet.

Mein Fazit: Kauf dir den OKI B410D!!

Hab nirgens was von den 5 Jahren Garantie gefunden. Wo hast das her?

dogio1979 schrieb:
Der Oki ist schon nicht verkehrt und druckt in dieser Preisklasse mit Orginaltoner aam günstigsten. Der Toner eicht 3500 Seiten. Eine Nummer besser ist der B430D, der nimmt auch Toner für 7000 Seiten.

Wenn du rebuld Toner verwenden willst, was bei Oki nicht so einfach geht, dann würde ich dir einen Brother HL-2035, HL-2140 oder einen HL-5240L empfehlen.

Die von dir genannten Geräte haben eine offene papierkassette und sind sonst auch nicht gard durch robuste bauweise gekennzeichnet. Die Samsung sind allerdings noch schlimmer: Probs mit dem papiereinzug und Technik von gestern.

Naja der 5240 is bisschen teuer. Die anderen 2 würden gehen.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich eher den Oki B410D oder den Brother HL-2035 oder 2140 nehmen soll. Wobei die Brother ja keine Duplexeinheit haben oder? Kann es sein, dass mir deswegen irgendwann mal höhere Kosten entstehen? Falls die Kaputt geht oder so?

Zuletzt bearbeitet:
ist eher unwahrscheinlich.

Gut dann ist der oki ganz klar der beste zwischen den dreien oder? 28 Seiten, Duplex.Bis auf die Größe halt...
Aber man kann nicht alles haben. Meint ihr mit dem oki bin ich gut bedient?

ja nur mit kompatiblen Tonern siehts nicht so gut aus. Und der 430 würde noch etwas günstiger drucken.

Ja aber so viel werd ich dann denk ich doch nicht Drucken dass sich das großartig lohnt. Werd mir dann den 410 holen und hoff mal dass ich damit glücklich werd ;)

25000 eiten passen in den Drucker gar nicht rein, das ist die TRommeleinheit wahrscheinlich.

!? Ja, ne. Der Papierschacht kann 250 Blatt fassen, falls du das hören möchtest. Und die Trommel kann die o.g. Kapazitäten erreichen, bis sie erneuert werden muss. Was genau willst du zu dem Drucker wissen bzw. was hast du nicht verstanden?

zeig mir mal den Link zu dem 25.000 Seiten Toner.

Was für ein Toner? Ich habe nirgendwo was von einem Toner geschrieben. Es ging um die Trommel. Das ist diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a77084.html

Ups, ich seh gerade. In meinem zweiten Post habe ich mich vertan, wollte natürlich Trommel schreiben. Das habe ich ja auch im ersten gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben