Kaufberatung: Günstiges Android Smartphone bis 4".

Eremit_

Lt. Junior Grade
Hallo,

kurz vor Weihnachten benötige ich noch für meine Frau ein Smartphone. :D

Benutzt wird es für einfache Aufgaben, wie Termine organisieren, SMS, im WLan Emails checken etc..
Displaygröße nicht über 4 Zoll. Also eher ein handliches Frauenhandy. Gerne auch 3.5" und ganz wichtig ist die Akkulaufzeit!!!
Preislich bis ca. 150,- Euro. In begründeten Fällen bis 200,- Euro.

Betriebssystem sollte Android 4.X sein. Schön wäre es, wenn man das System durch Cyanogenmod ersetzen kann. Ist aber kein muß.

Welches Handy wäre Preis-/Leistung/Akkulaufzeit zu wählen?

Danke.

Eremit_

^ Das Moto G ist 4.5 Zoll groß.

Y300:
Größe: 124.5 x 63.8 x 11.2mm • Gewicht: 130g

Moto G:
Größe 129,9 x 65,9 x 6-12 mm Gewicht: 143 Gramm

Von den Abmassen tun sich die beiden Handys fast nichts.
Der Akku ist etwas größer (1950 zu 2070mAh).

Cyanogenmod ist für das Y300 verfügbar. Ich brauche halt so ein Smartphone mit Frauenfaktor.....
Habe gerade noch gelesen, daß eventuell das Ace 2 in Frage kommen könnte.

Eremit_

Dann doch lieber Moto G oder Y300, etwas Individualität sollte zur Frau schon dazugehören :D

Aber nicht dass sie dann als Nerd oder Geek abgestempelt wird, weil sie ein technisch besseres und preiswerteres Gerät hat xD
Oh gott haben wir Männer es leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte jetzt nicht vergessen das Motorola hat jetzt schon Android 4.3 und hat auch gute Aussichten auf Android 4.4, da eine Tochter von Google.

die frau interessiert doch einen scheißdreck ob 4.1 4.2. 4.3 oder sonstwas intalliert ist.

mein gott macht ihr eine wissenschaft um solch einen schmarn...

wenn se ansprüche hat musste tiefer in die tasche greifen.., ansonsten y300 reicht und gut ist.

LG Optimus L7 II klingt auch ganz gut:

Gewicht 120 Gramm
Abmessungen 121 x 67 x 10 mm
Akku: Kapazität 2.460 mAh
Display: Diagonale 4,3 Zoll
Display: Auflösung 480 x 800 Pixel

Ich würde bei der Preisspanne zum S3 mini greifen.
Ich selber hatte das S3 und nun das S4 und bin zufrieden. Meine Schwiegereltern haben sich bei das S3 mini gekauft und sind total zufrieden damit. Samsung ist auch sehr schnell mit den Android Updates.

na ob das s3 mini noch groß mit updates versorgt wird ist ne andere frage... ne weiter frage ist wozu man bei dem gerät noch updates braucht. das s3 mini läuft mit der bohne gut.

finde das s3 mini zu teuer für die gebotene hardware. aber evtl. gefällt die eierform der frau. frauen interessieren updates einen scheibendreck genauso wie die verbaute hardware...;) es muss gut aussehen und funktionieren.

bei samsung ist der vorteil gegeben dat es schöne zubehör sachen wie z.b. rosa klimbim hüllen speziell für frauen gibt. bei anderen firmen (außer apple) ist es deutlich überschaubarer.

Irgendwo hatte ich jetzt y300 in der Werbung gesehen,war glaub ich im MM für 99€.

Klar wär Wert legt auf bessere Updates und ein Massentaugliches Mittelklasse Handy ,sollte zum Moto G greifen, dazu austauchbare bunte Flip Schalen wenn das nichts ist für eine Frau :),ansonsten das y300 und gibt es ja immer hin für nicht mal ganz 100€.

Ich habe mir mal trotz einiger mir nicht ganz zustimmenden Punkten das Moto G bestellt ,na mal schauen wie das ist . :D

Ich bin jetz hier fündig geworden für eine Freundin www.jiayu.de

Chinesische Import-Smartphones mit netter Preis-/Leistung. Wir wollten viel Leistung und Dual Sim, Starker Akku für unter 200 €.
Der Händler ist zudem noch in unserer Stadt vertreten, was nochmal zwecks Garantie-Ansprüchen ein Argument für den Kauf war.

Ach Schade, ich sehe gerade, dass deren "kleine" Geräte wieder nicht auf Lager sind. Die werden denen aus den
Händen gerissen :)

PS: Das Phone (G3S) ist quasi ein Testversuch von mir an ihr gewesen :D aber ich bin jetzt nach 2 Monaten genau so begeistert wie sie. Alles top flüssig, gute Verarbeitung und das Teil ist bereits gerooted, sehr bequem!

Achso, manchmal scheint es Probleme mit Navigations-Software bei den China-Phones geben, hierfür gibt es aber auch genug Hotfixes etc. und wem das nicht wichtig ist, kann es dann ja egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig kann ich mich noch nicht entscheiden:

handyvergleicha1ds3.jpg

Eremit_

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm das S3 Mini. Der Frauenfaktor spricht dafür ;)
Bei was zweifelst du noch?

Zurück
Oben