[Kaufberatung] Gute kabellose Maus und Tastatur bis 100 €

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo ;),

momentan verfüge ich eigentlich über eine Super Maus und Tastatur. Ich darf eine Logitech G500 und eine G15 mein eigen nennen. Da es sich nun allerdings als komfortabler erweisen würde bin ich geneigt auf etwas kabelloses umzusteigen (PC steht jetzt anders).Ich müsste allein schon 15 € fürn Kabel ausgeben, wireless allgemein ist ja auch bequemer, die Gerätschaften sind z.B. viel schneller mal weggeräumt wenn Platz gebraucht wird.

Außerdem brauche ich diese Spielereien wie die Gewichtsveränderung und das Display eigentlich nicht mehr, ich Spiele keinerlei spiele mehr. Anforderungen sind Büro & Multimedia.

Ich möchte mich allerdings nicht verschlechtern was die Qualität angeht, vom ergonomischen her soll die neue Maus genau so gut wie die G500 sein ( auf 5600 DPI und DPI Wechseltasten kann ich aber verzichten...)

Sondertasten an Maus und Tastatur empfinde ich grundlegend als praktisch, auch Makrotasten wären an der Tastatur denke ich mal nicht falsch.

Ich weiß aber noch gar nicht so recht ob ich mich trennen könnte weil von den Funktionen und der Handhabung ist das was ich jetzt habe schon toll...gibts da überhaupt was vergleichbares mit Funk ?

Liebe Grüße

logitech g700 oder ms sidewinder x8 als maus. bei den funktastaturen kenne ich mich nicht aus, finde die ms arc aber ganz nett.

Zurück
Oben