Kaufberatung: guter MP3 Player zum Laufen

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

nach gut drei Jahren lässt sich leider mein jetziger Samsung YP U5 Player nicht mehr einschalten, so dass wohl ein neues Exemplar benötigt wird. Falls jemand noch Tipps hat, kann er/sie gerne kundtun :)

Ich benötige wirklich nur einen Player zum Laufen, der Musik und Hörspiele wiedergibt. Dieser ganze andere Schnick Schnack ist nicht notwendig.

So etwas wie
Erkennung des letzten Abspielpunkts
ist doch sicherlich Standard.
Akku wäre gut,
denn Batterien kosten ja mehr als aufzuladene Akkus.

In den letzten Jahren bin ich entsprechend mit Player ausgekommen, die in ihrer Anschaffung etwa 25-30€ kosteten. Der erste Player hielt gut 2,5 Jahre, der aktuelle eben 3 Jahre. Ich tippe mal, dass dies recht lang ist oder?

Was könnt Ihr mir daher für Modelle empfehlen?
Leider finden sich nicht allzu viele Kundenmeinungen/Tests in dieser Preisklasse.

Gestoßen bin ich beispielsweise auf folgende:

Samsung YP-U7 (wohl der Nachfolger meines aktuellen U5)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3581122_-yp-u7-samsung.html

Philips GoGear Mini 4GB SA4MIN04KN
http://www.idealo.de/preisvergleich...ilips.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

Vielen Dank

Grüße

Schau dir mal den hier an. Habe mir eben auch den bestellt weil ich ein möglichst kleinen Player suche der möglichst wenig wiegt.
Fürs laufen oder generell Sport bestimmt nicht schlecht wenn man nicht unbedingt ein Display brauch =D

SanDisk Sansa Clip Zip
Ist kompakt, hat einen Clip für Gürtel/Hosenbund und meiner Meinung nach eine erstklassige Soundqualität (besser als mein iPod Nano 4. Gen). Formate: MP3/WMA/WMA DRM/OGG/FLAC/AAC

Hab für meinen eine 32GB SD-Karte. Ich weiss nicht ob 64 GB auch funktionieren, aber wo sonst gibt's einen 36GB MP3 Player für ca. 60€ :daumen:

Edit:
CKY schrieb:

Der Clip+ hat soviel ich weiß nur einen Mini-USB Anschluss, der Zip einen Micro-USB.
Letzteres ist meiner Meinung nach praktischer, da den mittlerweile auch fast alle Handys haben (nur ein Typ Lade-/Datenkabel).

Zuletzt bearbeitet:
Ipod shuffle gen. 1 mit 1GB

-Der Speicher ist völlig aussreichend (ca. 300 Lieder, bei einem Training hört man eh max 60)
-der Akku hält ewig-
-Ton und Lautstärke Super
- kann man gut an Kleidung festmachen und störrt beim training nicht.

Ich habe ihn jetzt auch schon ein paar Jahre und hatte nie Probleme
Ergänzung ()

Compo schrieb:
Schau dir mal den hier an. Habe mir eben auch den bestellt weil ich ein möglichst kleinen Player suche der möglichst wenig wiegt.
Fürs laufen oder generell Sport bestimmt nicht schlecht wenn man nicht unbedingt ein Display brauch =D

Meine Freundin hat sich den auch gekauft aber der is leider net so gut wie er tut, ab und zu zickt er rum dann muss man ihn reseten und der Zufalls modus ist seltsam, außerdem hält der akku nicht so arg lange

Habe auch einen iPod shuffle und bin damit sehr zufrieden, da er alles hat was man braucht und sehr kompakt ist.

chris| schrieb:
+1 für den SansaClip+ mit Firmware "Rockbox"!

Genau diese Kombination ist bei mir auch im Einsatz. Nutze ihn trotz Smartphone noch sehr oft.
+ Guter Klang
+Lange Laufzeit
+Klein
+Drag&Drop, keine Software nötig

chris| schrieb:
+1 für den SansaClip+ mit Firmware "Rockbox"!

jap stimme ich zu
die alternative firmware ermöglicht dir mehr einstellungen etc

FohlenBoy schrieb:
Was genau meinst Du bzw. Ihr damit?

"+1" = "genau meine Meinung"

Rockbox ist eine alternative Software für dem SansaClip+ welche wohl deutlich besser sein soll als die original-Software

Ich habe Rockbox mal auf meinem Zip ausprobiert. Die Bootzeit ist damit phänomenal kurz und man kann wirklich jeden Furz einstellen. Ich hab aber wieder die originale Firmware geflasht. Ein Equalizer mit 5 Regler welche man +/- 12 Raster verstellen kann ist mir lieber als 12 Regler wo jeder 255 Abstufungen hat. Da kann ich mich einfach nicht mehr entscheiden :freak:

Rickmer schrieb:
"+1" = "genau meine Meinung"

Rockbox ist eine alternative Software für dem SansaClip+ welche wohl deutlich besser sein soll als die original-Software

Ja, aber welches genaue Produkt ist das?

+1 für Sansa Clip mit Rockbox. Kannst zu InEars bis mehreren hundert Euro locker nutzen. Niederohmig ist er auch noch. Preis / Leistungsmäßig echt der Hit.

Diese Information sollest du beachten ...
Sansa Clip+:
- OLED Display, was sehr klein ist
- nicht mehr zeitgemäßer Mini-USB Anschluss

Sansa Clip Zip:
- normales, jedoch etwas größeres Display
- Micro-USB Anschluss

Das mit der EU-Lautstärkebegrenzung ist kein Problem. Im Menü einfach die Ländereinstellung von "Deutsch" auf "Amerika" oder "Rest der Welt" ändern.

Rockbox funktioniert mit beiden Playern.

Das ist vielleicht wichtig wenn man InEars (also so kleine Stöpsel) verwendet.
Bei offenen Bügelkopfhöhrern mit >= 150 Ohm ist man froh, wenn es diese Möglichkeit gibt.

Zurück
Oben