Kaufberatung] Gutes Mikrofon für bis zu 100 Euro gesucht

unins000

Banned
Tagchen Leude,

da ich mir nun die Beyerdynamic DT 990 Pro für 90 Euro ergattern konnte, brauche ich auch noch ein Mikrofon und evtl. eine Soundkarte. Das Mikrofon sollte sehr gut sein (dachte da an Zalman ZM-MIC1, Auna 900B, Samson Go Mic) und für maximal 100 Euro zu haben sein. Mein Mainboard besitzt ein ALC 1150 Chip, reicht dieser oder sollte ich noch eine Soundkarte dazu holen (z.B. Creative Sound Blaster X-Fi, Xonar DGX/DX) ?

Mit freundlichen Grüßen

Was hast du denn damit vor? Für Skype / Teamspeak reicht das Zalman Mic

Dafür ist es gedacht, ja. Ist was Qualität angeht auf einer Länge mit dem Zalman bzw. ein wenig besser. Der VOrteil von dem ModMic ist, das du es einfach an deinen Koppfhörer anklebst - es sieht aus wie ein Mikrofon dann.

Schau dir doch einfach die Amazon Bewertungen an:
http://www.amazon.de/Diverse-ModMic...r=8-1&keywords=Antlion+Modmic&tag=comput0d-21

Da hast du Kundenbilder zur Verfügung, sogar das gleiche Modell wie du ;)

Das Samson Go Mic ist schon ganz gut, vorallem für den Preis. Soll es etwas professioneller werden, kann ich noch das Blue Yeti empfehlen. Ist allerdings etwas über deiner Preisgrenze.

Wenn du keine extra Soundkarte hast würd ich auch eher ein USB Mikro nehmen - sprich das Go Mic oder das Auna von den genannten.
Das ModMic kann ansonsten auch mal rauschen.

Habe selbst das Blue Yeti aber ist über deinem Budget aber sehr empfehlenswert.

Zurück
Oben