[Kaufberatung] halboffene/offene Kopfhörer bis 200€

superjoe74

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche halboffene/offene Kopfhörer bis 200€.
Sie sollen ausschließlich dem Gebrauch am PC dienen (habe eine Asus Xonar DGX Soundkarte).
Primär sollen sie zum Musikhören dienen.
Meistens höre ich:
- Led Zeppelin
- AC/DC
- Rage Against The Machine​
Alle Frequenzbereiche sollten möglichst ausgeglichen sein, Schlagzeug, Bass und Gitarre sollen möglichst klar heraushörbar sein.

Die Kopfhörer sollen allerdings auch zum Zocken genutzt werden.
Eine gute Sprachqualität sollte gegeben sein, da ich beim Zocken mit meinen Freunden skype, oder im TS bin. Als Mikro dient das Zalman ZM-1 (steckt am ARX Dock an meiner G910).
Spiele sind:
- meistens League of Legends
- ab und zu Singleplayer Story Titel (im Moment Rise of The Tomb Raider)
- vielleicht schau ich auch mal wieder in CS:GO rein

Also primär bitte auf Musik achten, wenn sie dann noch zum Zocken gut sind wäre das ein positiver Nebeneffekt.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Beyer DT 990 Pro oder 880 Edition, wobei der 990er den Rockern definitiv besser gefallen sollte. Der 880er ist eher für Jazz geeignet, wobei Rock auch geht, klingt da aber aufgrund des zurückhaltenden Basses weniger druckvoll. Das zu beklagen ist aber auf sehr hohem Niveau. Ich weiß aber wovon ich rede (siehe Signatur).

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich werde mir dann wohl beide vorgeschlagenen Modelle mal genauer anschauen.
Ergänzung ()

Welche Ohm-Variante ist für die Xonar DGX am besten?

250

Ok vielen Dank ;)

superjoe74 schrieb:
Ich werde mir dann wohl beide vorgeschlagenen Modelle mal genauer anschauen.

Am besten nicht nur anschauen sondern auch anhören ;-) evtl. sind ja beide nicht ganz das was du suchst, dann müssen Alternativen her.

Moin Leute,
Ich habe die DT 990 Pro jetzt seit fast 4 Monaten, doch leider drückt der Bügel mir nach 1-2 Stunden ziemlich stark oben auf den Kopf, sodass ich sie abnehmen muss. Ich bin vom Klang ziemlich begeistert und habe deswegen auch gedacht, dass ich mich vielleicht daran gewöhne, aber bis heute hat sich dies nicht gebessert. Ich würde jetzt gerne andere Kopfhörer ausprobieren, meine Anforderungen haben sich nicht geändert.

Die DT 880 hab ich auch schon probiert, bei denen genau das gleiche Problem...

Danke im Voraus

Ich werd darüber nachdenken, danke für die Antwort! Hat noch jemand Vorschläge?

Ich hab mir mal die Ultrasone Pro 550i zum Testen bestellt. Die wenigen Tests die es gibt fand ich insgesamt schon ziemlich positiv. Außerdem sieht das Bügelpolster schön dick aus. Bei den Phillips hat mich die scheinbare Serienstreuung etwas abgeschreckt.

Ich hab zwar nur die DT 990 als Vergleich, kann aber gerne meine ersten Eindrücke schildern. Die Ultrasone kommen morgen.

So, ich habe die Ultrasone 550i jetzt einige Tage testen können.
Ich kann sie deutlich länger als die DT 990 tragen, hatte sie schon 5-6 Stunden auf, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Klanglich legen die Ultrasone ne ganze Schippe drauf. Der Bass ist ähnlich stark ausgeprägt wie bei den 990.

Die Höhen sind, wie bei den 990, auch etwas stark, sodass ich 16 und 8khz im equalizer etwas leiser gemacht habe, aber nur sehr sehr wenig (~5dB). Die Höhen kommen etwas klarer rüber als beim 990.

Den größten Pluspunkt gegenüber den 990 haben die Ultrasone in den Mitten. Sie sind deutlich lauter, klarer und vor allem besser differenzierbar, was auch sehr gut bei R´n´B stücken auffällt.

Für mich sind sie auf jeden Fall den höheren Preis wert. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur diese beiden Kopfhörer über 140€ kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das meine Empfehlung gefällt.

Ja, vielen Dank dafür :)

superjoe74 schrieb:
Den größten Pluspunkt gegenüber den 990 haben die Ultrasone in den Mitten. Sie sind deutlich lauter, klarer und vor allem besser differenzierbar, was auch sehr gut bei R´n´B stücken auffällt.

Hängt halt von den klanglichen Ansprüchen und der Musik ab, aber du hast Recht. Ich mag meinen 990 Pro, aber da hat Beyer eine leichte Badewanne eingebaut. Bass und Höhen recht präsent, in der Mitte eher verhalten. Bei anderen KH hab ich mir die Badewanne per Equalizer meist selbst gebaut, ich mag das nicht so sehr präsent in der Mitte. Das es dem 990er an Lautheit fehlt kann ich aber nicht bestätigen. Mit nem passendem KH Ausgang/KH Verstärker massiert mein 250 Ohm 990er schon ordentlich die Trommelfelle mit entsprechendem Hörschaden auf Dauer.

Sorry, ich meinte, dass die Mitten im Verhältnis zu den Höhen und Tiefen lauter sind als beim 990. Die 990 haben mir auch sehr gut gefallen, so ist es nicht. Der einzige Grund zu wechseln besteht bei mir auch nur beim Tragekomfort, ich hätte die 990 auch sehr gerne behalten.

Zurück
Oben