Kaufberatung Handy

Kisi1992

Lieutenant
Hallo,

nachdem mein HTC Trophy langsam den Geist aufgibt (miese Sprachqualität) bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

Anforderungen:
- qualitatives Material
- gute Sprachqualität
- keine physischen Tasten (ausgn. Kamera, Lautstärke u. Power)

Was ich damit mache:
- Telefonieren
- SMS schreiben
- Kalender einsehen
- Internet surfen

Für die meisten Anwendungen verwende ich mein Tablet, deshalb brauch ich mein Handy "nur zum telefonieren". Wobei ich damit auch surfen möchte ^^

Betriebssystem: Windows Phone od. Android (4.0)

Preis: max. 250€

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Handy für meine Anforderungen gibt. Die qualitativen Handys sind doch immer die Flaggschiffe.

Wenn dir Windows Phone auch zusagt, würde ich zumindest noch den September abwarten, weil da neue WP8 Geräte vorgestellt werden. Ansonsten würde ich persönlich auf mein Glück vertrauen, ein gebrauchtes Lumia 800 oder Galaxy S2 in gutem Zustand zu ergattern (Amazon z.B.). Das S2 wird dir aber wahrscheinlich zu groß sein, wenn du damit nur telefonieren willst.

Bei den Nokia Geräten gibts auch ziemlich extreme Rabatte. Es ist natürlich "nur" Windows Phone 7.5 (bald ja 7.8), aber nach den vor einigen Tagen veröffentlichten Neuerungen von 7.8 kommt ja doch noch recht viel, mich würde (und wird) wohl bloß das fehlende Update des IE stören.

Ich werd mir ein Lumia 800 mit Cashback holen. Kostet dann unterm Strich 260€. Gebraucht bekommt man es ab 200€.

@ 0711: Bei den 710er hab ich gelesen das die qualitativ nichts können und da gibt es auch keine Cashback-Aktion.

Danke für eure Vorschläge. Würd gerne bei WP7 bleiben. Ist doch um einiges gemütlicher als ein Android. Einschalten, ins WLan hängen, einloggen und alles ist wieder da :D

Zuletzt bearbeitet:
Kisi1992 schrieb:
Ich werd mir ein Lumia 800 mit Cashback holen. Kostet dann unterm Strich 260€. Gebraucht bekommt man es ab 200€.

Warte noch den 05.09. ab.
Da kommen die neuen Win8 Handys.
Dann sinken beim Lumia 800 bestimmt die Preise.
Oder es wird ein günstiges Win8Phone :)

Aber wenn Du nur tel. und ein bissel surfen willst, reicht da nicht ein 710er?

Phelan schrieb:
Warte noch den 05.09. ab.
Da kommen die neuen Win8 Handys.
Dann sinken beim Lumia 800 bestimmt die Preise.
Oder es wird ein günstiges Win8Phone :)

Aber wenn Du nur tel. und ein bissel surfen willst, reicht da nicht ein 710er?

Ich würde ja gerne warten, aber mit meinem Handy ist es nichtmehr schön zu telefonieren.
Werden die nicht am 05.09.2012 vorgestellt und dann dauerts nochmal ein paar Monate bis sie erhältich sind?

Das 710 hab ich mir in Tests angsehen, das soll qualitativ nicht gerade auf Nokia-Niveau sein.

Kisi1992 schrieb:
Ich würde ja gerne warten, aber mit meinem Handy ist es nichtmehr schön zu telefonieren.
Werden die nicht am 05.09.2012 vorgestellt und dann dauerts nochmal ein paar Monate bis sie erhältich sind?

Das 710 hab ich mir in Tests angsehen, das soll qualitativ nicht gerade auf Nokia-Niveau sein.

K.a. wann die Geräte dann erhältlich sind.
Aber ich würde warten ;)

Wo hast das mit dem 710er gelesen?
Ich überlege es für meine Freundin zu kaufen...

In diesem Test:
http://www.tarifagent.com/de/mobile_world/tests/nokia/lumia_710/index.php?tab=2

Was nun die Wertigkeit betrifft, so ist den beiden Schwesternmodellen der Preisunterschied durchaus anzusehen. Einerseits anhand der Materialien (herkömmlicher Kunststoff versus Polycarbonat), andererseits aufgrund der Bauart (abnehmbare Rückseite inklusive damit einhergehender Ritzen versus Unibody-Design) und zuletzt an kleinen Details, wie beispielsweise einer Abdeckung für den USB-Port, die beim preisgünstigeren Lumia 710 weggelassen wurde.

wobei Hardwareluxx schreibt das die Verarbeitung top ist:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph.../21247-videotest-nokia-lumia-710.html?start=3

Kisi1992 schrieb:
@ 0711: Bei den 710er hab ich gelesen das die qualitativ nichts können und da gibt es auch keine Cashback-Aktion.
nimms selbst in die Hand ;)

ja das 800er und 900er rangiert in Sachen Qualität und Verarbeitung vor nahezu jedem anderem Smartphone - auch dem 710 - am markt (einzige Ausnahme die ich sehe ich das gleichwertige iphone 4/s )
das 710 ist von der Qualität astrein und befindet sich so auf dem Niveau der meisten deutlich höherpreisigen konkurenzprodukte.

wegen wp8, Vorstellung wird zumindest von Nokia am 05.09. erwartet, wann die 3 von htc und die (vermutlichen) 2 von Samsung und der rest (zte, lg eventuell usw.) gezeigt wird ist noch offen. Am markt erwartet werden die ersten Geräte im Oktober...

Zurück
Oben