Kaufberatung: HD-Festplatten-Player

Die boxen sind HTPCs.

Die Möglichkeiten sind (fast) unbegrnzt.

Die DM 800 kostet 400 euro und kann alles. Die 8000er kann hald noch etwas mehr.

Nach einiger Erfahrung mit dem C-200 rate ich dir nun von diesem Player ab! Selbst die neue und sehnsüchtig erwartete Firmware hat eigentlich mehr Probleme gebracht als behoben wurde. Selbst Sachen die vorher anstandslos liefen, machen nur noch Probleme. Ich habe nun den Player zurück gegeben und mein Geld erhalten, ist ja auch nicht so schwer, den sehr viele Futures mit denen das Gerät verkauft wird, funktionieren nicht.
Nun lege ich alle meine Hoffnungen in dieses Gerät (BoxeeBox) welches noch nicht erschienen ist, aber die Software wenigstens, allein schon von Style her, viel weiter ist! Was die Hardware (Nvidia Tegra 2) angeht, ist das auch im Vergleich zum c-200 eine Generation weiter.

mfg

Habe mir jetzt den DVICO Tvix HD M-6600 bestellt. Werde berichten, wie er sich beim Streamen von einem NAS mit HD-Material verhält.

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand der Dinge. Gibt es bereits Media Recorder, ähnlich des Fantec R2650, der auch HD Inhalte aufnehmen und auch alles an Formaten abspielen kann, nur eben für DVB-S?
Der Fantec R2650 ist ja nur mit einem DVB-T Tuner ausgestattet.

Danke

So, ich habe jetzt den Dvico M-6600, nachdem ich den Asus, WD, C200 wieder zurückgeschickt habe.

Grund:
Er hat zwar ein eher altmodisches Interface, aber spielt alle (meine) HD-Formate ab, an denen die anderen Player mehr oder weniger gescheitert sind.
Wie gesagt, mein Einsatzgebiet ist Videostreamg vom NAS, für den Rest (Photos, MP3, TV, Blu-Ray, Internet, ....) nehme ich die PS3, Meinen Toshi HD-DVD gebe ich eh nicht wieder her, nachdem man zum Schluß die Filme für 1,50 EUR bekam ;-).

Kann den Dvico wirklich empfehlen.

Grüße

- Ich müsste ihn quasi selber importieren, v.a. wenn mich der scheinbar bemerkbare Lüfter stört und ich auf diesen UK-Shop angewiesen bin. Wie es da mit Bezahlung, Versand, ABwicklung im Garantiefall etc. aussieht erscheint mir etwas fragwürdig.

- Beim O! kommen doch relativ häufig Updates rein, wie sieht denn das beim Xtreamer aus? Davon sehe ich nichts auf deren Homepage.

Du musst ihn nicht selbst importieren, die liefern doch auch nach Deutschland. Außerdem kannst du auch beim Hersteller bestellen, so schlimm ist der Lüfter auch nicht. Es gibt auch eine Aktiv-Kühllösung von Scythe, 10 Euro von Amazon...

Beim Xtreamer kommen manchmal monatlich mehrere Firmwares raus. Du siehst davon nichts auf der Homepage? http://xtreamer.net/downloads/xtreamer/firmware.aspx

@Aerologic: ich verstehe nicht, warum du nicht gleich den Xtreamer ausgesucht hast. Der hat alles, was du brauchst. Die Firma stellt sogar ein NAS her, du hättest alles aus einer Hand. Schade...; du hättest dir das hin- und her sparen können.

Zurück
Oben