[Kaufberatung] HD Receiver

Timmy88

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
56
Hallo liebe Community,

ich stehe vor einer kleinen bzw. mittelgroßen Kaufentscheidung und zwar besitzen meine Eltern ein Sky-Abo und jetzt kam vor Wochen, per Post, das Angebot mit Sky-Go eine Zweite Smartcard (12 € monatlich) zu bekommen, jetzt stellst sich natürlich die Frage, welchen HD+ Receiver könnt ihr mir empfehlen bzw. nutzt ihr evtl. schon!

Meine momentane Situation ist, das ich eine Dreambox 7020 besitze und ab und zu die Smartcard (im Zusammenspiel mit einem AlphaCrypt Light Modul) meiner Eltern in die Dreambox stecke und so auch in den Genuss von Sky komme, aber eben leider kein HD.

Ich denke das meine Preisgrenze so zwischen 100-200 € ist.
Eine Festplattenfähigen-Receiver brauche ich nicht, was jedoch wichtig sein sollte wäre ein Netzwerkanschluss, damit ich, wenn ich mal was aufnehme, auf meinem NAS abspeicher!

Vielen Herzlichen Dank euch schonmal!

Gruß,

Timmy
 
hab mich damit auch neulich beschäftigt (zwecks Kauf) und 3 Receiver haben sich da rauskristallisiert. Als da wären:

technisat technistar s1
coolstream zee (am ende gekauft)
kathrein 912
 
coolstream zee kann ich auch nur weiterempfehlen!
 
Danke für Eure Tipps werde ich mir mal alles anschauen ;)


@BlackRainbow

Mit der Dreambox da gebe ich dir Recht! ;) Aber irgendwie habe ich keine Lust 300-450 Euro für eine neue Dreambox auszugeben!
 
Den bereits genannten Technistar S1 würde ich auch empfehlen, ggf. ein Nachfolgemodell mit integriertem HD+ Decoder. Hat hervorragende Netzwerkfunktionen, und kann aufgezeichnete Streams direkt auf die NAS kopieren. Außerdem hat er einen integrierten Webserver.
 
Habe mir den Coolstream Zee mal angeschaut und muss sagen das es ein interessanter Receiver ist!

Ist ja im Endeffekt ähnlich zur Dreambox zu sehen , durch die Möglichkeit den Receiver durch Plugins/Addons zu erweitern!

Was ich auch sehr positiv seitens Coolstream sehe ist das deren Firmware für jeden von Ihnen erhältlichen Receiver erscheint!
 
Zurück
Oben