Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung - Kabel Receiver alà Sky mit Aufnahme und Timeshift
- Ersteller djdone000
- Erstellt am
Matze1971
Lieutenant
Im Flash werden keine Aufnahmen gespeichert, der ist für das System da.
Ein übersichtlicher Vergleich der Modelle: https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Vu+_STB_Vergleichstabelle
Ein übersichtlicher Vergleich der Modelle: https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Vu+_STB_Vergleichstabelle
Da ist nur das Betriebssystem oben. Da kommt keine Aufnahme drauf.djdone000 schrieb:- Die 4096 MB Flash Speicher reichen für wieviele Aufnahmen?
1TB würde ich nehmen (hab ich auch so in meinen zwei Receivern). Ich würde dir eine leise 5600rpm Platte mit 24/7 Freigabe empfehlen.djdone000 schrieb:- wieviel GB empfiehlt sich als zusätzlicher Speicher über eine Festplatte?
Grob kann man sagen 1h 720p (ÖR Sender) bzw. FullHD (bullshit HD von den Privaten) braucht rund 10GB pro Stunde.
Matze1971 hat schon eine Seite gepostet wo du alle Versionen vergleichen kannst.
Ich würde bei hm-sat-shop.de bestellen. Früher gabs bei vuplus-support, wenn man ein registriertes Mitglied ist, einen Gutscheincode für hm-sat. Keine Ahnung ob es den noch gibt. hm-sat kann die VU+ auch reparieren. Dort ist man gut aufgehoben.
Rollensatz
Admiral
Warum holste dir nicht einfach bei Ebay für 30€ den "alten" Sky+ Receiver, dazu noch eine 320 oder 1000gb Festplatte. Das wäre deutlich günstiger und den meisten würde es auch reichen.
Timeshift/Aufnahmen/Radio/TV geht alles damit.
Rollensatz schrieb:Warum holste dir nicht einfach bei Ebay für 30€ den "alten" Sky+ Receiver, dazu noch eine 320 oder 1000gb Festplatte. Das wäre deutlich günstiger und den meisten würde es auch reichen.
Auch eine Idee - am Schluss war bei meinem Sky Receiver Aufnahme und Timeshift nicht mehr möglich. Ich denke das war gekoppelt an die Smartcard. Jetzt habe ich ja immer noch keine Smart Card - bekomm ich das dann zum laufen, wenn ja wie?
Rollensatz
Admiral
djdone000 schrieb:Auch eine Idee - am Schluss war bei meinem Sky Receiver Aufnahme und Timeshift nicht mehr möglich. Ich denke das war gekoppelt an die Smartcard. Jetzt habe ich ja immer noch keine Smart Card - bekomm ich das dann zum laufen, wenn ja wie?
geht problemlos. Ich war bis zum 31.12.2018 auch noch Sky Kunde, bis sie mir einfach ohne Ankündigung die Dolby Digital Tonspuren "geklaut" haben. Daraufhin habe ich gekündigt. Wollten mit dem Preis nicht runter und ich nicht nochmals 5€ mehr zahlen.
"Lustig" nachdem ich den Mist weggeschickt habe, hat Sky mir ein echt gutes Angebot gemacht (Sky Entertainment + Cinema HD + Sky+ Receiver für 14,99€ - habe denen gesagt, das war genau das was ich wollte, jetzt aber zu spät...naja wer nicht vorher hören will, muss nachher die Suppe auslöffeln. Bin jetzt bei Netflix und Maxdome für 16€
Zum Receiver nochmal:
ich habe mir (weil die Bedienung sehr einfach ist und der Receiver das kann, was ich brauche) einen Sky + Receiver + 320gb (reicht mir) bei Ebay gekauft. Receiver 23€ + Festplatte 25€, alles angeschlossen - läuft wie vorher. Kann aufnehmen, Timeshift, Radio, eben das alles was ich wollte.
Ich stand auch vor der Entscheidung wie du jetzt nur wollte ich für die vielleicht 3 Std. TV in der Woche keinen so hohen Betrag bezahlen.
Rollensatz
Admiral
was haste denn für ein Sky Receiver? den aktuellen SkyQ oder den älteren Sky+?
Rollensatz
Admiral
ok, wie es mit dem neuen ist, weiß ich nicht. Der ältere Sky+ Receiver funktioniert bei mir problemlos.
1TB würde ich nehmen (hab ich auch so in meinen zwei Receivern). Ich würde dir eine leise 5600rpm Platte mit 24/7 Freigabe empfehlen.
Welche würdet ihr empfehlen?
Puh, hab mich schon länger nicht mehr mit HDDs beschäftigt. Hab fast nur mehr SSDs verbaut.
Bei Idealo kenn ich mich auch nicht so aus. Ich denke Serverbetrieb steht dort für Dauerbetrieb.
https://geizhals.at/?cat=hde7s&xf=1...+Dauerbetrieb%7E3772_2.5%7E5351_27%7E958_1000
Welcher Receiver ist es geworden? 9,5mm Bauhöhe sind kein Problem?
Bei Idealo kenn ich mich auch nicht so aus. Ich denke Serverbetrieb steht dort für Dauerbetrieb.
https://geizhals.at/?cat=hde7s&xf=1...+Dauerbetrieb%7E3772_2.5%7E5351_27%7E958_1000
Welcher Receiver ist es geworden? 9,5mm Bauhöhe sind kein Problem?
T!tr0
Lieutenant
Der Vorschlag von @Rollensatz ist doch eigentlich wie gemacht für dich. Ich würde es probieren. Falls es dir doch nicht taugt schickst du den Receiver im schlimmsten Fall zurück. Aber der Sky + Receiver erfüllt doch alle deine Wünsche. Wo ich jetzt gesehen habe wie billig die sind überlege ich mir ernsthaft einen zu holen fürs Schlafzimmer
Ansonsten bin ich mit der Horizon Box von Unitymedia ganz zufrieden. Man kann bis zu 4 oder sogar 6 Programme gleichzeitig aufnehmen. Sie ist zwar nicht die schnellste aber wenn sie mal läuft ist es ok.
Ansonsten bin ich mit der Horizon Box von Unitymedia ganz zufrieden. Man kann bis zu 4 oder sogar 6 Programme gleichzeitig aufnehmen. Sie ist zwar nicht die schnellste aber wenn sie mal läuft ist es ok.
Stimmt eigentlich ...
Fand die Sky Q Box echt gut.
Stellt sich mir nur die Frage, was muss ich tun, damit ich die Sky Box auch ohne Sky Karte benutzen kann. Bei der letzten Sky Box ging die Aufnahmefunktion nach Ablauf des Sky Abos nicht mehr.
Hätte jetzt hier eine Sky Box an der Angel ... Humax ESD 160C
Etwas recherchiert - Timeshift und Aufnahme scheinen nur mit einer Sky-Karte zu funktioneren.
Fand die Sky Q Box echt gut.
Stellt sich mir nur die Frage, was muss ich tun, damit ich die Sky Box auch ohne Sky Karte benutzen kann. Bei der letzten Sky Box ging die Aufnahmefunktion nach Ablauf des Sky Abos nicht mehr.
Ergänzung ()
Hätte jetzt hier eine Sky Box an der Angel ... Humax ESD 160C
Etwas recherchiert - Timeshift und Aufnahme scheinen nur mit einer Sky-Karte zu funktioneren.
Zuletzt bearbeitet: