Kaufberatung HDMI-Matrix mit 2 Ausgängen

Andreas87

Admiral
Hallo,

ich habe folgendes Setup:
PS3 und PS4
Onkyo TX-NR905 AV-Receiver (hat damals 2000€ gekostet und muss noch ein paar Jahre bleiben)
Samsung 3D-Fernseher
Apple TV 3, bald evtl. ATV4

und folgendes Problem:
Ich muss den AVR über HDMI an die PS anschließen, weil ich gerne den HD Ton hören möchte.
Ich muss aber auch die PS direkt an den TV anschließen, weil der Onkyo nur HDMI 1.2 oder so unterstützt und deswegen der Handshake mit dem TV beim durchschleifen nicht klappt.

Ich habe das momentan über einen günstigen, aktiven HDMI-Splitter mit einem Eingang und 2 Ausgängen gelöst, das funktioniert mal mehr oder weniger gut, manchmal gar nicht und nur für eine der beiden PS.

Des weiteren spiele ich mit dem Gedanken, mein ATV 3 gegen die neue Version auszutauschen, welche keinen Toslink mehr hat. Das bedeutet, dass entweder zum Musikhören immer der TV laufen, oder zum Serien sehen immer der AV-Receiver laufen muss. Ich denke, das sollte mit einem Splitter auf jeden Fall machbar sein, weil weder 3D noch HD Ton involviert.

Hat jemand eine HDMI Matrix in dieser Konstellation im Einsatz? Ideal wäre, wenn das ganze automatisch und ohne Fernbedienung umschalten könnte. Preis sollte schon unter 200€ liegen.

Das ist das Ding, das ich schon hab. Funktioniert leider nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem hier?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben