Kaufberatung Headset für Musik und Spiele

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.946
Moin werte CB´ler

da mir mein altes HS, dieses hier https://geizhals.de/steelseries-diablo-iii-headset-57002-a651609.html kaputt gegangen ist suche ich ein neues HS! Ich habe mir damals 2012 das SteelSeries Diablo III Headset für 40€ neu gekauft, es war mein erstes HS und vom Sound her war das schon ganz gut, nur mal als Hinweis.

Da ich aber nicht nochmal so einen Blindkauf machen möchte, brauche ich unbedingt zielführende Kaufberatung.

Anwendungsgebiet Spiele: GTA5, Diablo III, Project cars, The Witcher 3, Cities Skylines

Musik: Ich höre sehr gerne laut Mausik vor allem AC/DC :D daher suche ich für genau diese Anwendungen das passende Headset. Klanglich sollte es eben hochwertig sein und nicht nur Bass und Höhen ein ausgewogenes Klangbild. gerade wenn ich dann mal Vollgas gebe sollte das Klangbild ausgewogen und Sternenklar sein und nicht anfangen zu verzerren.

Wenn es sein muss zieht eben auch noch eine Soundkarte mit in mein System ein.

Budget habe ich angedacht so ca 200€ falls das nicht ausreichen sollte um mein Wunsch zu verwirklichen wird es eben aufgestockt.

Vorschläge habe ich leider keine da ich absolut nicht bescheid weiß, ich weiß nur das mein derzeitiges 3€ Headset wirklich grausam ist, daher bitte ich euch dringend um Hilfe damit ich bald vernünftigen Sound habe!

Mein derzeitiges System seht ihr in meiner Signatur.

MFG
-GTX-
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik: Ich höre sehr gerne laut Mausik vor allem AC/DC daher suche ich für genau diese Anwendungen das passende Headset. Klanglich sollte es eben hochwertig sein und nicht nur Bass und Höhen ein ausgewogenes Klangbild. gerade wenn ich dann mal Vollgas gebe sollte das Klangbild ausgewogen und Sternenklar sein und nicht anfangen zu verzerren.
Ausgewogen?

Bitte mal anhören:

Beyerdynamic Dt 880 Edition
AKG K702
AKg Q701


Dazu ein Zalman Mikro fürs Teamspeak.
 
Nein wäre es nicht. Weil das MMX 300 weit weg von ausgewogen ist. Der Bass ist so stark betont, dass er im Gegensatz zum restlichen Frequenzband ca. doppelt so laut klingt.
 
Gute Frage also ich dacht mir so falls ich es mal brauche habe ich eins drann.
 
Gut überzeugt, dann brauch ich einen Kopfhörer der meinen Wünschen entspricht
 
Nein nur die onboard.
Ergänzung ()

Was ist den mit diesem Beyerdynamic MMX 300 ?
 
Oh sry voll übersehen danke dir.
Ergänzung ()

könntest du mir bitte einen link geben vom Beyerdynamic Dt 880 Edition
 
Ok, dann würde ich dazu definitiv noch eine Soundkarte anschaffen. Beispielsweise den Fiio E10k.
 
Wieviel ohm schaft den mein Onboard-Soundchip zu versorgen? 250 ohm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben