Kaufberatung Headset für Musik und Spiele

Dein Onboard schafft den Hörer, aber der von mir empfohlene Fiio E10k ist deutlich besser. Der holt mehr aus dem Hörer heraus.
 
Moin The_Jensie,

das es mit dem Verstärker mehr Sound gibt denke ich mir. Ich schaue mir gerade einfach mal die Gegenseite an, sprich Hifikopfhörer bis 100€ an kannst du mir da auch mal was empfehlen? Es geht mir darum einfach mal vergleichen zukönnen, es soll ja auch ich sag jetztmal günstige KH geben mit einem Klangbild eines high end Kopfhörers???

z.b

Sennheiser HD 201
Superlux HD 681 Evo
Teufel Aureol Real

Was sagst du zu diesen KH`s?
 
das es mit dem Verstärker mehr Sound gibt denke ich mir.
Das ist nicht nur ein Verstärker, sondern auch eine externe Soundkarte, die auf dem Niveau einer 150€ Essence STX spielt.


Es geht mir darum einfach mal vergleichen zukönnen, es soll ja auch ich sag jetztmal günstige KH geben mit einem Klangbild eines high end Kopfhörers???


Sowas gibt es nicht. Du wirst niemals einen High-End Kopfhörer für einen Budgetpreis bekommen. Zumal ich glaube, dass du die meinerseits empfohlenen Kopfhörer für High-End hälst. Da bist du massiv auf dem Holzweg. Das ist erst der Einstieg in die Mittelklasse.

High-End Hörer kosten ab 1000€ (Sennheiser HD 800<--- ich liebe diesen Hörer für Shooter, Beyerdynamic T1 Tesla) aufwärts, über 3000-5000€ für die Stax Magnetostate, bis im Extremfall 25000€ für den Sennheiser Orpheus.


Von den dreien würde ich maximal den Superlux kaufen. Ansonsten ist dieser Hörer so gut, dass er quasi viele Hörer bis ~120€ überflügelt. Von Sennheiser halte ich bis zum HD 600 bzw. 650 garnichts, da ich den Sennheiser Teppich (dumpfe Abstimmung, die Details verschluckt) nicht mag und ich der Meinung bin, dass Sennheiser Kopfhörer immer eine Klasse höher bepreist sind, als sie es verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha so ist das also, danke für deine Aufklärung das hilft mir schon sehr mal ein bischen in die Welt der Hifi-Kopfhörer einzutauchen.
Ich denke dann wird es wohl wirklich der von dir vorgeschlagene Kopfhörer und die externe Soundkarte! Damit sollte ich dann erstmal die nächste Zeit gut meine Bedürfnisse decken können.

MFG
-GTX-
 
Vorsicht, Sound kann süchtig machen. :D Der Vorteil gegenüber Hardware ist aber, dass man damit nicht massiv Geld verbrennt, da die Produktzyklen sehr, sehr viel länger sind. Beispielsweise gibt es die Beyer Dt Reihe schon seit 30 Jahren und wurde in dieser Zeit nur alle ~10 Jahre optisch und von der Verarbeitung angepasst. Ansonsten kann man problemlos einen 25 jahre alten Hörer kaufen und nutzen.


Audioprodukte sind - richtig ausgewählt - eine Invesition fürs Leben. Meine Lautsprecher sind beispielsweise mittlerweile zarte 30 und immer noch weit besser als viele neue Produkte.
 
The_Jensie schrieb:
Audioprodukte sind - richtig ausgewählt - eine Invesition fürs Leben. Meine Lautsprecher sind beispielsweise mittlerweile zarte 30 und immer noch weit besser als viele neue Produkte.

Das habe ich auch öfters schon gelesen! Gerade bei neu erscheinen Produkten wenn man diese mit den Vorgängern vergleicht, kann man feststellen das teilweise kräftig an Material eingespart.
 
Ist bei Beyer nicht so. Da wurde eher am Design gearbeitet, aber die Qualität blieb vergleichbar.

Wie gesagt, meine Lautsprecher sind alle 25+, meine Endstufe von 1976, mein Cd Player von Ende der 80er. Nur der AVR ist wegen der aktuellen Anschlüsse ein neueres Modell, aber auch schon ~7-8 Jahre alt.
 
Zurück
Oben