Kaufberatung Headset für Skype

Robert81.mail

Cadet 4th Year
Hallo brauche mal eure HILFE!

Habe dieses Headset gefunden!
http://www.amazon.de/Jabra-Bluetoot...TF8&coliid=I108ZO37YJYC9S&colid=18KPFEM7EVJDN

Wollte mal fragen ob sowas ausreicht und oder nach alternativen ( was ähnliches )!!???

Die meiste Nutzung ist über Skype oder so was.
Kabellos ist ein muss!
Die art von Headset passt so.
Preis bin ich offen.

Wie nutze ich das?? Ich spiele zur zeit GuildWars meistens mit einem Freund und wir quatschen immer über die Telefon (Freisprechanlage) was ich halt nicht mehr will.

Danke!!!

Das Bluetooth Headset da reicht aus.

Du steckst den USB Dongle vom dem Bluetooth Headset in den PC und nach einer kurzen (von Win7) automatischen Installation von Treibern sollte dieser Betriebsbereit sein.

Das einzige das sein kann ist das du in den Optionen/Einstellungen des jeweiligen Programms/Spiels vom "primären Soundtreiber" auf den USB Treiber (Das Bluetooth Dongle das du einstecken musstest) wechseln musst. Das deshalb weil Windows immer die erste Soundkarte die es nach der Installation von Windows selbst findet, als primäres Soundkarte für alles festlegt. Die Spiele/Programme übernehmen diese Sondkarte dann. Das USB Dongle vom Bluetooth Headset ist eine eigenständige kleine Soundkarte.

Daher muss dem jeweiligen Programm/Spiel nun gesagt werden das es die neue verwenden soll.

Bei Spielen ist es ratsam dann im Spiel die alte Soundkarte beizubehalten so das der Spielsound aus den Boxen weiterhin kommt. In dem Verwendeten Sprachprogramm sollte dann aber als Soundkarte/Micro das Bluetooth Headset gewählt werden. So das du "im Ohr" nur deine Kollegen hörst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tollen Tipp das ich da noch umstellen muss hätte ich nicht gewusst!!

Zurück
Oben