Kaufberatung Headset mit tollem Sound, und gutem Mikrofon

BloodScar36

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
127
Hallo,
ich will mir ein neues Headset kaufen, da meins was ich jetzt hab, bei längerem Aufsetzen an den Ohren weh tut. Grund dafür, ist die Größe der Ohrmuscheln, außerdem sind sie rund, wodurch meine Ohren gequetscht werden, und das Mikrofon ist auch nicht der Bringer. Es ist halt ein 10 € Platzhalter, da mein alter kaputt gegangen ist. Das neue sollte ein Gleichgewicht zwischen super Sound, und dennoch klarer und sauberer Mikrofonqualität haben. Viele haben mir auf diesen Wunsch mit dem "Logitech G930" geantwortet. Aber ich bin da eher skeptisch, da ich schon einige schlechte Sachen über dieses gehört habe, zB. dass es nicht so lange läuft, wie es eigentlich sollte, und deswegen dauernd piepst, weil der Akku leer zu seien scheint. Mein neues Headset sollte wenn möglich nicht mehr als 160-170 € kosten. Ich entbehre auf GAR KEINEN Fall mehr als 190 €. Danke schonmal für Hilfen bei der Suche. :)

LG
 
Was spricht gegen einen Kopfhörer + Ansteckmikro/Standmikro? Ist vom Sound um Welten besser.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-headset.1343326/

1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
1 x beyerdynamic DT 990 PRO (459.038)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
~280€

1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x beyerdynamic DT 990 PRO (459.038)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
~160€

1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
1x Superlux 681 Evo
~60€

selbst die kleine 60€ kombi steckt jedes super ultra hyper gaming headset in die tasche
 
WIG93 schrieb:
Was spricht gegen einen Kopfhörer + Ansteckmikro/Standmikro? Ist vom Sound um Welten besser.

Ich will kein Mikrofon noch zusätzlich auf meinem Schreibtisch stehen habe. Ich bin da eher der Headset-Typ, ich finds ansehnlicher.

EDIT: Am besten wären eckige Ohrmuscheln, die passen sich den Ohren noch besser an. Falls es in dieser Kategorie jedoch keine guten gibt, habe ich nichts geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Identische Fragestellung
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-headset.1343326/

-> https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-headset.1343326/#post-15629270
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-headset.1343326/#post-15629277
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-headset.1343326/#post-15629487

Das Forum sollte schleunigst überdacht werden, da es anscheinen so kompliziert ist, dass man für alles einen neuen Thread eröffnen muss weil man seine Frage nirgens beantwortet findet.
 
Du musst dir kein Mikrofon auf den Tisch stellen, aber ein 25€ Kopfhörer schlägt ein 150€ Headset. Frag dich mal, warum hier Kopfhörer empfohlen werden und frag dich, ob es dir wirklich viele 100% Aufpreis wert ist, nur damit ein Mikrofon vor deinem Mund hängt und nicht am Kabel des Kopfhörers.
 
Zunächst mal ist der Guide schön und gut, doch 2 Jahre machen schon einen Unterschied. Innerhalb von dieser Zeitspanne, könnten schon viel bessere Headsets erschienen sein, die nicht nur vielleicht günstiger sind, sondern qualitativ auch besser. Wenn ich mich Irre, sollte darauf konkret geantwortet werden, und kein langes drumrum Gerede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch heute beraten worden, aber eins kann ich dir schon so sagen, 2 Jahre nimmst du doch nicht als "lange Zeit"
Was soll den entwickelt werden, in den 2 Jahren? Technik ältert klar, aber wenn 2012 was brilliantes erfunden wurde, was 2014 zu einem unschlagbaren preis zu haben ist, wieso nicht zugreifen?
 
Vossten schrieb:
Du musst dir kein Mikrofon auf den Tisch stellen, aber ein 25€ Kopfhörer schlägt ein 150€ Headset. Frag dich mal, warum hier Kopfhörer empfohlen werden und frag dich, ob es dir wirklich viele 100% Aufpreis wert ist, nur damit ein Mikrofon vor deinem Mund hängt und nicht am Kabel des Kopfhörers.

Schön, solche Posts finde ich sehr gut, eigene Meinung und Kritik an meiner Aussage finde ich super. Sind gestellten Sachen denn noch aktuell gut? Und wie sieht es mit dem Komfort aus? Runde Ohrmuscheln machen mich noch skeptisch.
 
Die Beyerdynamic Kopfhörer der DT Reihe ( und höher) werden nicht umsonst als Ohrensofas bezeichnet. ;)
Ich hab hier den DT770, die geschlossene Version - Sie wirkt sehr klobig, aber nach 2 Minuten hab ich schon vergessen, dass ich sie auf dem Kopf habe.
Notfalls ist das hier das Internet. Du hast 14-Tage Rückgaberecht, wenn du bei thomann.de bestellst sogar 30 Tage. Mehr als genug Zeit um dir zu überlegen, ob es das wert ist.
 
Vossten schrieb:
Die Beyerdynamic Kopfhörer der DT Reihe ( und höher) werden nicht umsonst als Ohrensofas bezeichnet. ;)
Ich hab hier den DT770, die geschlossene Version - Sie wirkt sehr klobig, aber nach 2 Minuten hab ich schon vergessen, dass ich sie auf dem Kopf habe.
Notfalls ist das hier das Internet. Du hast 14-Tage Rückgaberecht, wenn du bei thomann.de bestellst sogar 30 Tage. Mehr als genug Zeit um dir zu überlegen, ob es das wert ist.

Gut, also empfiehlst du mir Kopfhörer der DT Reihe von Beyerdynamic. Stimmt da jemand zu, und hast du auch ein Mikrofon zum Empfehlen, Ansteckmikros sind in Ordnung, aber kein Standmikro!
 
Ich habe das Antlion Modmic. Das befestigt man an der Hörermuschel und sieht dann aus wie ein Headset. Ist halt recht teuer (ca. 50€) und muss importiert werden.
Edit: Die Beyerdynamic werden hier gerne empfohlen, habe ihn selber nur einmal kurz testen können, war aber sehr angetan davon. Ansonsten kann ich den Sennheiser HD 558 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sound wird sich nix verändern. Die Beyerdynamic dt 770/990 Pro modelle gibts nahezu unverändert seit den 80er Jahren. Und das zeigt, dass sie heute noch qualitativ spitze sind.
So ein DT 770/990 wird selbst in 20 Jahren noch jedes gaming headset schlagen - so wie ein 20 jahre alter beyerdynamic (oder von nem anderen hersteller) heute jedes headset schlägt.

Mikro: http://www.amazon.de/dp/B00029MTMQ/...de=df0&creative=22506&creativeASIN=B00029MTMQ
Wird am Kabel des Kopfhörers festgeklemmt. Siehe Produktbilder, da sieht man es sehr gut.

Oder du wartest die ein oder andere Woche (bzw überbrückst es mit dem Zalman), und nimmst das Antlion Modmic in der version 4.0: http://www.modmic.com/
 
Die Kombination von acty:
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x beyerdynamic DT 990 PRO (459.038)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
~160€
Gefällt mir gut.
 
Die Kombination ist auch gut. Nimm sie.
 
Mit einem modernen, gut implmentierten Onboardsound werden sich die DT 990 schon gut anhören und wahrscheinlich auch laut genug sein. Dennoch, die Xonar DGX holt da auf jeden Fall noch etwas raus, alleine wegen dem "echten" Kopfhörerverstärker.
 
Da ich nicht weiß wie man eine Soundkarte einbaut, frage ich halt das. Ich kann meinen Pc in den nächsten Tagen nicht an einen Computerladen abgeben, weil ich über die Schule viel damit mache. (Informatik Berufskolleg) Deswegen würde ich erstmal Kopfhörer und Mikrofon bestellen, und die Soundkarte dann später. Versteht die sich mit Motherboard usw. ist ja auch noch die Frage.
 
Zurück
Oben