Kaufberatung Headset oder Kopfhörer + Micro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe die DT990 Pro 250Ohm, unbequem.. zudem nach langem tragen tun mir die Ohren weg.. Schraubzwinge passt, auch drücks mir an der Schädeldecke :D

würde ich nicht empfehlen, liegt vllt auch an meiner Kopfform (eher Rund)

Zuletzt bearbeitet:
dohderbert schrieb:
ich habe die DT990 Pro 250Ohm, unbequem.. zudem nach langem tragen tun mir die Ohren weg.. Schraubzwinge passt :D

Sollte sich mit der Zeit eigentlich legen. Der Hörer leiert ein wenig aus. Notfalls zwischen ein paar Bücher spannen auch wenn ich persönlich das nicht zwingend machen würde. Nicht das dir die halteklammern an der Seite zu weit verbiegst und er dann zu locker sitzt.^^

O-Saft-Killer schrieb:
Sollte sich mit der Zeit eigentlich legen. Der Hörer leiert ein wenig aus. Notfalls zwischen ein paar Bücher spannen auch wenn ich persönlich das nicht zwingend machen würde. Nicht das dir die halteklammern an der Seite zu weit verbiegst und er dann zu locker sitzt.^^

auch drücks mir an der Schädeldecke
würde ich nicht empfehlen, liegt vllt auch an meiner Kopfform (eher Rund)

naja ich habe die DT990 Pro schon fast 3 Jahre.. xD

benutze ich nur noch selten..

hab ich schon alles gemacht, sogar so sehr, dass die KH lose wurden, gott sei dank wurde es mir ersetzt..
Es liegt einfach an der Kopfform, ich kann es keinem Blind raten, lieber antesten :D

btw: KH selber sind top

Jo, wurde nicht umsonst Mondkopf genannt :D

Es liegt einfach an der Form der Kopfhörerbügel, zb die HyperX und diverse KH haben ja die gleichen Bügel..
Ich habe sogar die Polsterung am Bügel verbessert, gibt ja Turtorials.. hat alles nichts geholfen.

Aber man sollte sowieso alles erst antesten, ob es einem passt und nirgends drückt.

Ich hab mir die V-MODA Crossfade M-100 bestellt, mal schauen wie die sind :)

JackA$$ schrieb:
Auch für dich gilt: solche Anfragen gehören in den angepinnten Sammelthread auf der ersten Seite ganz oben. Hier ist sonst sehr schnell geclosed und man hat sich umsonst Mühe gegeben.
Wenn du im Preisbereich von den Lioncast bleiben willst, und lieber offen willst, dann Lasmex L-85 + KetDirect Mikrofon. Bedenke aber, bei nem schlecht implementierten Onboard, kann selbst nen guter Kopfhörer und Mikro schlecht klingen. Und nutze bitte nicht die USB Soundkarte vom G330 dafür, die verbiegt den Klang, dass es nicht mehr feierlich ist (der Mikrofoneingang ist aber super, den nutze ich heute noch).

Ich krame das ganze nochmal kurz aus und wollte dich fragen was die Lasmex besser machen als Bspw. die Superlux 681 oder 668B? Und bzgl der Lederohrpolster hab ich ein bisschen die Angst dass man da nach mehreren Stunden schwitzen könnte an den Ohren, was ich bei Velourpolstern nicht habe.. ist das da so oder geht es ?

Guten Morgen,

nochmal ein kurzes Update :)

Ein Kumpel hatte noch einen quasi nur einmal getragenen Superlux HD681 und nach einem Probehören hab ich ihn für 15 Euronen grad mitgenommen. Dir Velourpolster vom Evo hab ich dann noch drauf gemacht und das ab montierte G330 Mikro drangebastelt :D Sieht sogar nicht ganz bescheuert aus und klappt gut, das mikro ist wirklich überraschend gut und hängt am USB Dongle (c-media) von einem alten Plantronics Headset damit es nicht rauscht, der HD681 am onboard sound (realtek).

Ich finde sogar das der HD681 ein bisschen besser klingt als der Evo, zumindest kann ich in Games die Gegner besser orten und er klingt etwas klarer insgesamt, aber trotzdem mit einem guten Bass etc.

Es gibt ja einige Alternativen was USB Soundchips angeht (techrise?) ... Würde das Sinn machen um noch mehr rauszuholen und sollte man einen Equalizer nutzen ?

CsTiLeX schrieb:
Ich krame das ganze nochmal kurz aus und wollte dich fragen was die Lasmex besser machen als Bspw. die Superlux 681 oder 668B? Und bzgl der Lederohrpolster hab ich ein bisschen die Angst dass man da nach mehreren Stunden schwitzen könnte an den Ohren, was ich bei Velourpolstern nicht habe.. ist das da so oder geht es ?
Sorry, habe die Frage jetzt erst gesehen.
Also allgemein wirst du mit den Lasmex keinen besseren Klang als wie mit Superlux bekommen, anders ja, aber besser nicht, da Superlux einfach klanglich sehr gut sind. Haptisch wird der Lasmex aber in einer anderen Liga sein, Superlux sind einfach extreme Plastikbomber. Bei den Ohrpolstern wird das Velour-Set von Superlux auch bequemer sein, bei den Pleather vom Lasmex ist das so, dass man schon schwitzen wird, auch sitzen die relativ eng ums Ohr, das muss man mögen und nicht allzu große Ohren haben. Wie das durch die halboffene Bauweise ist, dass die evtl. das schwitzen verhindert, dazu kann ich leider nichts sagen.
Ich habe solche Pleather Polster auf meinem Sony MDR-1A und da schwitzt man schon, ist auch ein geschlossener Kopfhörer, aber ich kann damit leben. Wer das unangenehm findet, für den ist das dann nichts.

Elvis schrieb:
Sehr gut,
ich weiß, das hört sich nach viel gebastel an was du gemacht hast, aber genau so spart man Geld und holt maximal Qualität raus. Und ja, die Classic HD 681 sind klanglich besser als die Evos.
So eine Soundkarte wie die Techrise kann zum Onboard schon eine Verbesserung darstellen, das muss man aber im Einzelfall testen.
https://youtu.be/IVJmpn982Eg?t=7m35s

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Sorry, habe die Frage jetzt erst gesehen.
Also allgemein wirst du mit den Lasmex keinen besseren Klang als wie mit Superlux bekommen, anders ja, aber besser nicht, da Superlux einfach klanglich sehr gut sind. Haptisch wird der Lasmex aber in einer anderen Liga sein, Superlux sind einfach extreme Plastikbomber. Bei den Ohrpolstern wird das Velour-Set von Superlux auch bequemer sein, bei den Pleather vom Lasmex ist das so, dass man schon schwitzen wird, auch sitzen die relativ eng ums Ohr, das muss man mögen und nicht allzu große Ohren haben. Wie das durch die halboffene Bauweise ist, dass die evtl. das schwitzen verhindert, dazu kann ich leider nichts sagen.
Ich habe solche Pleather Polster auf meinem Sony MDR-1A und da schwitzt man schon, ist auch ein geschlossener Kopfhörer, aber ich kann damit leben.
Die Polster von den Lasmex kann man ja auch wechseln z.B. durch die von Brainwavz

JackA$$ schrieb:
Sehr gut,
ich weiß, das hört sich nach viel gebastel an was du gemacht hast, aber genau so spart man Geld und holt maximal Qualität raus. Und ja, die Classic HD 681 sind klanglich besser als die Evos.
So eine Soundkarte wie die Techrise kann zum Onboard schon eine Verbesserung darstellen, das muss man aber im Einzelfall testen.
https://youtu.be/IVJmpn982Eg?t=7m35s

Es ging eigentlich ganz flott, ist aber nur der erste Schritte & quasi ein Provisorium ;) Eigentlich wollte ich das via MAgnet lösen, hab dann aber festgestellt das ich doch keine mehr habe bzw. sie nicht mehr finde. Ich würde dann mit der Heißklebepistole einfach einen an den Hörer und einen ans Micro .. jetzt ist es mit 3M Pads gelöst, die zwar ziemlich stark sind, aber trotzdem nicht so 100% taugen, vor allem wenn ich das Micro hochklappe. Alternative könnte ich auch das Micro direct verkleben, aber das will ich eigentlich vermeiden.

Hab mal ein Bild vom aktuellen Stand angehängt.

HD681+Micro.jpg

Danke für den Link, schau ich mir mal direkt an. Ich hatte erst kurz beides an der Logitech USB Karte, aber das war wie Du schon gesagt hattest, Schrott und hat Hintergrundgeräusche etc. produziert. Das selbe war auch bei dem Plantronics, wobei nur fürs Micro geht es gut, aber der Hörer muß ins Onboard, sonst klingts mies.

Daher wäre so eine Techrise durchaus interessant, da ich dann beides dranhängen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben