Okay, dann brauchst du ein Scart-Kabel um den DVD Player an den TV anzuschließen (ist aber meistens bei den Playern dabei)
So, nun zum DVB-T: Genau das ist das Prob. ich müsste halt wissen, was für Anschlüsse dein DVB-T Receiver so hat, den die Clinch-Anschlüssen Rot+Weiß sind analoge Anschlüsse, die können nur Stereo ausgeben. Dein Receiver braucht einen digitalen Audio-Ausgang um 5.1 auszugeben. Bitte schau mal ob der das hat.
AV-Receiver: Das ist richtig so mit nur einer Buchse am AV-Receiver. Der Subwoofer-Ausgang hat immer nur eine Chinchbuchse. Wenn beim Sub ein Kabel dabei ist, dann wird das an den Yamaha dranpassen.
Es gibt Subwoofer, so wie deiner, die haben halt zwei Chinchbuchsen (Line In rot und weiß) da braucht man ein Y-Chinchkabel. Und es gibt Subs, die haben halt nur eine Chinchbuchse. Aber bei den Subs ist immer das passende Kabel dabei.
Die Receiver sind alle gleich.
Brauchst du jetzt überhaupt ein Subwoofer-Kabel oder ist das was dabei ist lang genug.
Lautsprecherkabel: Wenn du welches hast, dann würde ich kein neues kaufen. 2.5mm² ist bei weiten genug. Solange die Front-LS den gleichen Querschnitt haben und die Rears unabhängig von der Front den gleichen Querschnitt haben brauchst du kein neues Kabel. Das wäre dann Geldverschwendung. Kannst ja mal schreiben welche Box welchen Querschnitt hat.
@Funart: Okay hab mich etwas doof ausgedrückt. Natürlich ist es dem Kabel sch... egal was für ein signal darüber läuft. Und ich wollte auch eigentlich nicht sagen, das die Kabel nicht passen, aber es ist nunmal so, das digitale signale nur über einen Draht übertragen werden und dein Chinchkabel normalerweise 2 Drähte hat. Natürlich kann ich aus einem normalen Chinchkabel 2 "digitale
Chinchkabel" machen, da ich ja zum verbinden von digitalen Anschlüssen nur einen Draht (von den 2 Drähten des Chichkabels) benötige. Ich wollte halt nur unnötige verwirrung bei signum verhindern, so nach dem Motto: "zwei Stecker und nur eine Buchse, hä?". Sorry.
Es gibt soviele verschiedene Bezeichnungen für ein simples Chichkabel: Subwoofer-Kabel, Digitales-Coaxial-Kabel, es gibt sogar LS die man mit Chichkabel anschliessen muss. Wenn ich jetzt gesagt hätte kauf dir 2 normale Chichkabel und alles ist gut, dann hätte ich das alles noch schreiben müssen, das ich dir jetzt geschrieben habe. Er hätte halt für den Subwoofer das Subwoofer-Chinchkabel und für den DVD Player sein Coaxial-Chinchkabel und alles wäre einfacher zu verstehen und zu erklären weil alle kabel schon von fornherrein die richtige anzahl von Drähten und Steckern haben.
Gruß