Kaufberatung Heimkino System

Brauchbar war jetzt nicht abwertend gemeint ;). Es ist kein super-audiophiles Stereo System (allein durch Größe und Aufbau bedingt)
Aber ich denke das brauch es hier nicht im Esszimmer. Und die größere Heos lässt nichts an Frequenzen vermissen.

Ich glaube was user007 meint, wenn ich das korrekt verstehe, ist dass du gänzlich auf Multiroom ohne den AVR setzt. Die LS haben ja auch analoge Eingänge.
Ich würde aber auf die Flexibilität eines AVR setzen bei den ganzen Zusatzgeräten
 
paxtn schrieb:
Ne, keine Gebrauchtware.
Ok, aber mein Beispiel war ja bezogen auf Deine Aussage, dass es keine Standlautsprecher von Denon gebe. :D
paxtn schrieb:
Naja ich bräuchte einen zusätzlichen Eingang für den Plattenspieler und einen Anschluss für die vorhandenen Kopfhörer.
Nun ja, das von Dir genannte Kompaktsystem MCR-N870D hat zwar keinen extra ausgewiesenen Phono-Eingang (mit Masse-Anschluß), aber durchaus einen auch dafür "mißbrauchbaren" AUX-Eingang (Masse-Kabel vom Plattenspieler könnte man bestimmt auch so am Gehäuse befestigen) sowie an der Frontseite den Klinken-Ausgang.
paxtn schrieb:
auch ist dort das mit der Multizone nicht wirklich gewährleistet, wenn ich es richtig gelesen habe.
Beim Yamaha ist es eben mit Multiroom bezeichnet und realisiert - schau Dir die verlinkte Lektüre bitte gründlich an, da stehen viele auch bebilderte Informationen.
paxtn schrieb:
Wie meinst du deinen letzten Satz bzgl der gegensätzlich ausgerichteten Möglichkeit?
Na ja, Deine zusammengestellte Beispielkonfiguration steht ja i-wie dem zuvor geäußerten Gedanken etwas Kompaktgehaltenes zu bekommen (und da hatte @X-TR4 mit seinem Einwand, dass das ja auch eh nie gefordert war, also Surround, recht) entgegen - mal ganz vom Preislichen abgesehen. 🤔
Und der Denon-AVR ist natürlich schon 'n Pfund, wie auch die Lautsprecher ebenso gut zu Buche schlagen - und auch das widerspräche dem von Dir Eingangs geäußerten Ansinnen wohl gar nicht so viel Leistung (aufgrund geringerer Lautstärke wegen den Nachbarn) zu benötigen. Gleichzeitig wird ja auch gar nicht das Leistungspotential des AVR bzgl. Surround ausgeschöpft - imho dann noch mit den Klipsch sogar eigtl. Overkill. 🤷‍♂️
Andererseits richtet sich das natürlich auch einfach individuell nach dem Empfinden Deiner Eltern aus.

(Übrigens: Die Klipsch-Seite wird mir in verschiedenen Browsern gar nicht richtig angezeigt - hat da noch wer Probleme mit?)

Edit:
X-TR4 schrieb:
Ich glaube was user007 meint,
👍 Klar kann man mit 'nem AVR flexibler agieren - leistungsmäßig (und zumindest bzgl. kabelgebundener Anschlussmöglichkeiten) ist so 'ne Mikro-Kompaktanlage halt schon arg begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Also soweit es geht würde ich "richtige" Lautsprecher immer bevorzugen. Abgesehen von der Optik (Geschmackssache) kann ich die vernünftig aufstellen, die Konstruktion und der Klang ist kompromissbereinigter und sie werden niemals irgendeinen Standard nicht unterstützen - sind also was fürs Leben (in der Theorie. Praktisch hat's bei mir bisher kein LS >5 Jahre ausgehalten, man will ja was Neues testen :D)

Da geht's weniger um die Leistung, das kommt einfach mit dem Preissegment einher. Ich kann auch mit 2 Quadral Aurum Titan gut leise/normal hören.

Ob die Klipsch Overkill sind entscheidet aber auch die Aufstellung. Am Ende hast du von denen weniger als von guten kompakten. Da wäre ein Bild/Skizze vom hörplatz hilfreich.
 
X-TR4 schrieb:
Brauchbar war jetzt nicht abwertend gemeint ;). Es ist kein super-audiophiles Stereo System (allein durch Größe und Aufbau bedingt)
[...]
Dann ist ja gut. :-)

Ja ich glaube auch, dass der größere HEOS für den Essbereich gut geeignet wäre.
User007 schrieb:
Nun ja, das von Dir genannte Kompaktsystem MCR-N870D hat zwar keinen extra ausgewiesenen Phono-Eingang (mit Masse-Anschluß), aber durchaus einen auch dafür "mißbrauchbaren" AUX-Eingang (Masse-Kabel vom Plattenspieler könnte man bestimmt auch so am Gehäuse befestigen) sowie an der Frontseite den Klinken-Ausgang.
[...]
Ein AVR wäre aber flexibler, falls sie in Zukunft noch weitere Dinge anschließen möchten, oder das System erweitern möchten. Ich glaube, dass daher ein AVR eher geeignet wäre.

Ja die Klipsch Webseite funktioniert nur ohne Adblocker und Trackblocker.

Ich habe mit den Eltern mittlerweile die verschiedenen Möglichkeiten besprochen und es geht nun in die Überlegphase. ;-)

Was ich bisher nur noch nicht gefunden habe, ist ein ordentlicher CD/DVD Player, der auch eigenständig (also ohne TV) gut funktioniert und zumindest die wesentlichen Infos auf einem eigenen Display anzeigt. Ich suche noch, aber notfalls wirds dann doch der Yamaha CD-Player.

Nochmals danke an euch beiden für den tollen Input! :-)
 
Also mein alter LG BR Player funktioniert zumindest eigenständig. Angezeigt wird titelnummer und Laufzeit in einem Mini Display. Aber du hast Recht, hat kaum noch ein Gerät.
Zumindest einige DVD player zeigen die Laufzeit an:
https://www.amazon.de/LG-DP542H-DVD...ywords=bluray+player+lg&qid=1616778090&sr=8-8

Da ist es vermutlich ne gute Idee bei Kleinanzeigen nen gebrauchten zu suchen. Wichtig: mit Digitalausgang.

Oder du musst halt das Geld in die Hand nehmen für den yamaha.
 
Ja wir schauen mal.
Danke dir 🙂
 
Zurück
Oben