paxtn schrieb:
Ok, aber mein
Beispiel war ja bezogen auf Deine Aussage, dass es
keine Standlautsprecher von Denon gebe.
paxtn schrieb:
Naja ich bräuchte einen zusätzlichen Eingang für den Plattenspieler und einen Anschluss für die vorhandenen Kopfhörer.
Nun ja, das von Dir genannte Kompaktsystem
MCR-N870D hat zwar keinen extra ausgewiesenen Phono-Eingang (mit Masse-Anschluß), aber durchaus einen auch dafür "mißbrauchbaren" AUX-Eingang (Masse-Kabel vom Plattenspieler könnte man bestimmt auch so am Gehäuse befestigen) sowie an der Frontseite den Klinken-Ausgang.
paxtn schrieb:
auch ist dort das mit der Multizone nicht wirklich gewährleistet, wenn ich es richtig gelesen habe.
Beim Yamaha ist es eben mit
Multiroom bezeichnet und realisiert - schau Dir die verlinkte Lektüre bitte
gründlich an, da stehen viele auch bebilderte Informationen.
paxtn schrieb:
Wie meinst du deinen letzten Satz bzgl der gegensätzlich ausgerichteten Möglichkeit?
Na ja, Deine zusammengestellte Beispielkonfiguration steht ja i-wie dem zuvor geäußerten Gedanken etwas
Kompaktgehaltenes zu bekommen (und da hatte
@X-TR4 mit seinem Einwand, dass das ja auch eh nie gefordert war, also Surround, recht) entgegen - mal ganz vom Preislichen abgesehen. 🤔
Und der Denon-AVR ist natürlich schon 'n Pfund, wie auch die Lautsprecher ebenso gut zu Buche schlagen - und auch das widerspräche dem von Dir Eingangs geäußerten Ansinnen wohl gar nicht so viel Leistung (aufgrund geringerer Lautstärke wegen den Nachbarn) zu benötigen. Gleichzeitig wird ja auch gar nicht das Leistungspotential des AVR bzgl. Surround ausgeschöpft - imho dann noch mit den Klipsch sogar eigtl. Overkill. 🤷♂️
Andererseits richtet sich das natürlich auch einfach individuell nach dem Empfinden Deiner Eltern aus.
(Übrigens: Die Klipsch-Seite wird mir in verschiedenen Browsern gar nicht richtig angezeigt - hat da noch wer Probleme mit?)
Edit:
X-TR4 schrieb:
Ich glaube was user007 meint,
👍 Klar kann man mit 'nem AVR flexibler agieren - leistungsmäßig (und zumindest bzgl. kabelgebundener Anschlussmöglichkeiten) ist so 'ne Mikro-Kompaktanlage halt schon arg begrenzt.